Starporträt Jade Jagger








Steckbrief
- Vorname Jade Sheena Jezebel Jagger
- Name Jagger
- geboren 21.10.1971, Paris/ Frankreich
- Sternzeichen Waage
- Jahre 49
- Grösse 1.63 m
- Partner Adrian Fillary (verheiratet) Pharrell Williams (2003) Piers Jackson
- Kinder Assisi Lola (*1992) Amba Isis (*1996) Ray Emmanuel (*2014)
Das weiss nicht jeder
Jade ist ein großer Fan des amerikanischen Rüppel-Rappers Eminem. Um ihn kennenzulernen, verbrachte sie einen ganzen Abend hinter der Bühne. Doch Eminem ließ sich nicht blicken und auch aus seinen Mitarbeitern war keine Telefonnummer herauszubekommen.
Jade ist kein Kind von Traurigkeit. Nach dem Ende ihrer Beziehung mit Piers Jackson wurden ihr Verbindungen zu Ben Elliot, Euan McDonald, Dan Macmillian und Pharrell Williams nachgesagt.
Das Modeln liegt in der Familie: Nicht nur Jades Mutter stand lange vor der Kamera und vererbte ihr Aussehen an ihre Tochter, auch ihre zeitweilige Stiefmutter Jerry Hall ist beliebtes Motiv der Fotografen. Kein Wunder also, dass Jade und Jerry vor einigen Jahren für H&M gemeinsam vor der Kamera standen.
Da hatte sie wohl einen Schluck zu viel intus: Bei einem Flug von New York und London betranken sich Jade und zwei ihrer Freunde dermaßen, dass sie das Personal und andere Fluggäste anpöbelten, durch den Gang fielen und über Sitze kletterten. Nach der Landung - und bei Nachlassen des Rausches - bereute Jade ihr Verhalten aber wieder.
Für ihre Freunde tut Jade eine ganze Menge: Angeblich wollte sie ihrer guten Freundin Kate Moss ihr Haus auf Ibiza zur Verfügung stellen, damit Kate und ihr damaliger Verlobter Pete Doherty dort heiraten konnten. Das Pikante an der Frauen-Freundschaft: Vor Jade war auch Kate Moss mit Dan Macmillian liiert.
Das war der Queen zu viel: Weil Jade zu offenherzig Werbung machte, feuerte der britische Luxusjuwelier Garrard das Model 2006 nach zehn Jahren Zusammenarbeit. Garrard war für den Schmuck der königlichen Familie zuständig.
Jade hat eine große Familie, die sie mit offenen Armen bei Familientreffen empfängt: Zwar ist sie das einzige Kind aus der Verbindung von Bianca und Mick Jagger, doch sie hat viele Halb-Geschwister: Karis Jagger, Elizabeth Jagger, James Jagger, Georgia Jagger, Gabriel Jagger und Lucas Morad-Jagger.
Wie (früher) die Mutter, so (heute) die Tochter? Jades Nachwuchs, Tochter Assisi, wurde vor einiger Zeit auf einer Party mit einer verdächtigen Tüte in der Hand und einem sehr seligen Gesichtsausdruck erwischt. Jades Kommentar: "Das war nur Tabak, kein Cannabis."
Biografie von Jade Jagger
Sie trägt einen Nachnamen, der ihr viele Türen öffnet: Jade Jagger, Tochter von Rolling Stones-Frontmann Mick und Ex-Modell Bianca Jagger, könnte sich eigentlich in aller Ruhe zurücklehnen und von Beruf Tochter sein. Doch der in Paris geborenen Jade Sheena Jezebel Jagger ist das Leben als Society-Girl neben anderen berühmten Töchtern wie Paris Hilton, Alexandra Richards oder den Geldof-Töchtern nicht genug. Längst hat sie sich einen Namen als Schmuck-Designerin gemacht und jettet als DJane und Model um die Welt.
Wenn Andy Warhol ein Babysitter ist
Ein rastloses Leben ist Jade von klein auf gewohnt. Nach ihrer Geburt 1971 lebte sie in den ersten Jahren noch mit ihren berühmten Eltern im eleganten Londoner Cheyne Walk. Doch nach deren Scheidung 1980 zog Jade mit ihrer Jet-Set-Mutter Bianca nach New York. Wenn ihre Mutter sie mal nicht mit auf eine ihrer vielen Reisen nehmen konnte, wurde sie bei einem nicht minder berühmten Babysitter abgegeben: Mit dem Pop-Künstler Andy Warhol verbrachte Jade viel Zeit.
Die Jugend und die Liebe
Die ersten Jahre ging Jade auf die Spence School in Manhattan, bevor sie mit 14 auf die Mädchenschule St. Mary's in England geschickt wurde. Doch wie es sich für eine richtige Roll&Roll-Tochter gehört, machte Jade Ärger: Nach nur zwei Jahren flog sie von der Schule, weil sie sich nachts aus dem Gebäude geschlichen hatte, um sich mit ihrem damaligen Freund zu treffen. Einige Jahre später, an der Elite-Universität Cambridge, traf Jade Piers Jackson - zwei Töchter, Assisi Lola (geboren 1992) und Amba Isis (geboren 1996) gingen aus der Beziehung hervor. Die Ringe tauschten die beiden allerdings nie, nach acht Jahren trennten sich Jade und Piers.
Jade Jagger, die Vielbeschäftigte
Richtig sesshaft ist Jade auch heute noch nicht geworden: Die Jagger-Tochter lebt abwechselnd in London und auf Ibiza. Sie besitzt mit "JEZEBEL" ein eigenes Lifestyle-Unternehmen, in dem sie Mode, Musik und Lifestyle zu verschmelzen versucht. Ihr Stil, bei dem sie Luxus mit Hippie-Elementen mixt, wird von den Kritikern weltweit beklatscht. Damit nicht genug, tobt sie sich auch in der Innenarchitektur aus: Sie vereint mit der Marke "YOO" Innenarchitektur mit Architektur, Landschaftsgestaltung und Lifestyle. Bis 2006 war die Vielbeschäftigte außerdem Kreativdirektorin des Londoner Luxus-Schmuck-Herstellers Garrard, jetzt verkauft sie unter dem Label "Jade Jagger" selbst Schmuck. Wie spannend es doch sein kann, nicht nur Tochter zu sein.
Das zweite Familienglück
Im Juni 2012 heiratete Jade Jagger ein weiteres Mal: Und zwar den Künstler Adrian Fillary. Damit nicht genug Grund zur Freude, gab sie im Februar 2014 bekannt, dass sie noch einmal schwanger ist – mit 42 bekommt Jade Jagger im Juni 2014 ihr drittes Kind, Sohn Ray Emmanuel Fillary. Aber es gab noch mehr Familienzuwachs: Jades Tochter Assisi brachte 2014 ein Mädchen zur Welt und machte die Schmuckdesignerin damit zur Oma – und Mick Jagger zum Uropa.
Jade Jagger wird sesshaft
Die wilden Zeiten der Promitochter gehören inzwischen der Vergangenheit an. Jade Jagger kümmert sich gewissenhaft und fleißig um ihr Business und verbringt jede freie Minute mit ihrer Familie. Nichts sei so wichtig wie ihre Kinder, so Jagger. Das war schon immer so, selbst als sie früher noch auf Partys unterwegs war. Alles eine Frage der Organisation, verriet die Powerfrau in einem Interview. Als dreifache Mutter und Großmutter lässt es Jade Jagger mittlerweile ruhiger angehen. Statt sich auf wilden Partynächten zu verausgaben, entspannt sie sich lieber bei der Gartenarbeit. "Ob in einem Stadtgarten oder auf dem Land – ich fühle mich immer besser, wenn ich mir die Hände schmutzig gemacht habe."