Starporträt

Izabel Goulart

33 Jahre

Vom Supermarkt auf den Laufsteg: Izabel Goulart hat eine beeindruckende Karriere hingelegt und ist ein echter neuer Modelliebling.

  • Geboren , São Carlos, São Paulo / Brasilien
  • VornameMaria Izabel
  • Name Goulart Dourado
  • Grösse 1.77 m
  • Sternzeichen Waage

Biografie von Izabel Goulart

hat die internationalen Laufstege im Sturm erobert – kein Wunder, denn in dem Model steckt ja auch ziemlich viel brasilianisches Feuer.

Als Kind gehänselt...

Aufgewachsen ist Izabel in einer Stadt im Landesinneren Brasiliens, und musste schon damals lernen, sich durchzusetzen. Gemeinsam mit vier Brüdern und einer Schwester verbrachte sie ihre Schulzeit – kein einfacher Lebensabschnitt für Izabel. Allerdings nicht wegen Neckereien unter Geschwistern, sondern aufgrund ihrer Klassenkameraden. Goulart wurde wegen ihrer Größe und ihres schlanken Körperbaus von ihren Mitschülern gehänselt und sogar "Giraffe" genannt. Klar, dass sie die Möglichkeit eines Auswegs ergriff, als sich dieser ihr bot. Bereits mit 14 Jahren wurde sie im Supermarkt von einer Haarstylistin entdeckt, die ihr riet, es doch mal als Model zu versuchen. Izabel ließ sich das nicht zweimal sagen und zog prompt nach São Paulo, um ihre Karriere zu starten.

... als Model mehr als erfolgreich

Die begann zwar etwas holprig – auf ihrer ersten Fashion-Show ging ihr Oberteil auf und Izabels Brüste kamen zum Vorschein, was sie in einige brasilianische Zeitungen brachte – doch davon ließ sich die ehrgeizige Brasilianerin nicht aus der Fassung bringen. Schon bald lief sie für große Namen wie "Valentino" oder "Dolce und Gabbana", erschien auf einigen Magazin-Covern und war über Jahre mehr als gut im Geschäft. Der große Ritterschlag im Leben eines Models wurde Izabel dann 2005 zuteil – sie durfte zum ersten Mal für "Victoria’s Secret" laufen! Und nicht nur das, Goulart übersprang quasi mal eben eine Karrierestufe und wurde auch noch gleich zum Engel gekürt. Damit hatte ihre Laufsteg-Laufbahn endgültig ungeahnte Höhen erreicht.

Izabel Goulart in Film und TV

Ihre Flügel hat Izabel Goulart inzwischen zwar abgelegt, ist aber immer noch dick im Geschäft. Sie wurde das neue Gesicht von Armani Exchange und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Doch besonderen Spaß hat das Model, so scheint es, an Ausflügen vor die Kamera. So kann Izabel bereits Gastrollen in den beliebten Serien "Two and a Half Men" und "Entourage" auf ihrem Steckbrief verbuchen. 2017 schaffte es die brasilianische Schönheit sogar auf die große Leinwand: In einer kleinen Nebenrolle im neuen "Baywatch"-Film wird sie von keinem geringeren als Dwayne " " Johnson gerettet.

Auch privat ein Volltreffer

Ein schönes Model wie Izabel ist natürlich auch beim Rest der Männerwelt heiß begehrt. Mit dem US-amerikanischen Talkshow-Host Conan O’Brian scherzte sie einst, dass er genau ihr Typ sei – eigentlich ist sie aber schon länger in festen, aber wechselnden Händen. Ab 2006 war sie mit dem Unternehmer Marcelo Costa zusammen.

Im Liebesglück mit dem deutschen Kicker Kevin Trapp

Ende 2015 wendete sich allerdings das Blatt, als Izabel mit dem – Achtung – deutschen Profifußballer gesichtet wurde. Bei ihm und Izabel soll es sofort gefunkt haben – und das trotz der ewigen fußballerischen Rivalität zwischen Deutschland und Brasilien. Zwei Jahre lang hielten die beiden ihre Liebe geheim, doch bei den Filmfestspielen in Cannes im Mai 2017 zeigten sich der Profi-Kicker und das Topmodel ganz offiziell als Paar.