Starporträt

Isabell Horn

33 Jahre

Isabell Horn hat die Schauspielerei von der Pike auf gelernt und gab ihr Können zeitgleich in zwei beliebten Daily-Soaps zum Besten

  • Geboren , Bielefeld / Deutschland
  • VornameIsabell
  • Name Horn
  • Grösse 1.65 m
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Jens Ackermann (aktuell)
  • Kinder Tochter  (*2017)

Biografie von Isabell Horn

Da muss man schon ordentlich Kondition haben und seinen Job wirklich lieben: spielte in zwei Erfolgssoaps gleichzeitig die sympathische DJane und pendelte zwischen den Drehorten Berlin und Köln.

Studium in Wien und Berlin

Aufgewachsen ist die serbisch-deutsche Schauspielerin, die 1983 in Bielefeld geboren wurde, in der  nordrhein-westfälischen Kleinstadt Oerlinghausen. Nach dem Fachabi war aber Schluss mit Kleinstadtidyll – Isabell wollte die Welt sehen und ihren Traum von der Bühne verwirklichen. Also ging sie nach Wien, um an der Universität für Musik und darstellende Kunst Musical zu studieren. Doch Wien oder das Studium schienen nicht das richtige für Isabell zu sein. Jedenfalls schmiss sie das Studium in Wien, um sich in Berlin niederzulassen. Dort begann sie ein Schauspiel- und Gesangsstudium an der "Universität der Künste". Dieses Mal zog sie es durch und das sehr erfolgreich: 2007 schloss sie ihr Studium an der UDK mit Auszeichnung ab.

Einstieg ins TV beim Musiksender MTV

So richtig schien aber immer noch nicht klar, wohin der Weg sie führen sollte. Nachdem Isabell den 1. Platz im Landesgesangswettbewerb Nordrhein-Westfalen in der Kategorie Beste Sängerin Bereich Musical/Chanson gewonnen hatte, entschied sie sich für einen Job, der erst mal nichts mit Gesang zu tun hatte: Sie wurde VJane bei "MTV Germany" und blieb sechs Monate bei dem Musiksender.

Back to the roots

Nach ihrem Ausflug ins Musikfernsehen besann sich Isabell zunächst wieder auf ihre Wurzeln und ging ans Theater. So sah man sie unter anderem an der Neuköllner Oper in Berlin, sie spielte die Hauptfigur Baby im Stück "Dirty Dancing" in der Neuen Flora in Hamburg und war Teil des Ensembles von "My Fair Lady" im Berliner Admiralspalast.

Erfolg gleich in zwei Daily-Soaps

Nach einigen Jahren am Theater wollte Isabell sich als TV-Schauspielerin versuchen – also ging sie kurzerhand zu einem Casting von Deutschlands erfolgreichster Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Ihr Vorsprechen muss ziemlich gut gewesen sein, denn sie erhielt die Rolle der quirligen DJane Pia Koch. Von 2009 bis 2014 verzauberte die hübsche Schauspielerin mit dem Puppengesicht allabendlich ihre Fans.

Kurze Zeit nach ihrem Ausstieg und dem Trauern der Fans wurde bekannt gegeben, dass Pia Koch auf die Bildschirme zurückkehren würde – und zwar gleich in zwei Serien. Ab Februar 2015 verkörperte Isabell die Rolle der Pia Koch zeitgleich in "GZSZ" und "Alles was zählt". Doch der Spaß mit der Doppelrolle war leider nur von kurzer Dauer: Nach nur vier Monaten stieg Isabell erneut bei "GZSZ" aus und konzentrierte sich fortan auf "Alles was zählt".

2016 kam dann die nächste traurige Nachricht für Isabells Fans: Sie verließ nun auch "Alles was zählt". Die vorerst letzte Folge mit Isabell Horn wurde am 8. Februar 2016 ausgestrahlt und Isabell kommentierte ihr turbulentes Jahr 2015 wie folgt: "Das Jahr 2015 war wirklich sehr aufregend für mich. Ich durfte parallel mit meiner Rolle Pia Koch in zwei Serien spielen und bin dann fest bei 'Alles was zählt' eingestiegen. Ich habe mich nun entschieden, nach diesem intensiven Jahr das wöchentliche Pendeln zwischen Köln und Berlin aufzugeben und fest in meine Heimat Berlin zurückzukehren."

Über zukünftige Projekte schweigt sich die hübsche Brünette allerdings aus. Rückkehr nicht ausgeschlossen? Bisher alles Spekulationen, doch in jedem Fall können sich ihre Fans auf neue Projekte der Schauspielerin freuen.

Social Media von Isabell Horn

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/6otDRpCPxcE Unsere kleine Maus ist schon acht Monate alt und hat so wahnsinnig viel gelernt!! Bin noch immer ganz aus dem Häuschen!! Das dürft Ihr nicht verpassen jetzt auf meinem Channel "The Isi Life". 😃 Ich freue mich auf Euch, Isi ♥️ Foto: nico stank photography

17.12.2017

Wenn man eine elegante Tanzpose machen möchte und der Kerl nur Blödsinn im Kopf hat... 🤣 Haben Eure Männer auch den Schalk im Nacken? Bussi, Isi Foto: Maria & Linda Photography

15.12.2017

Heute schon gelacht Ihr Lieben?! 😂 Fühlt Euch gedrückt, Isi ♥️ Foto : nico stank photography

13.12.2017

#Anzeige Wir haben heute in unserer kleinen Weihnachtsbäckerei leckere Bratäpfel mit Nutella gezaubert. Das Beste am Backen ist allerdings das Naschen zwischendurch. 😋Was sind Eure lieblings (Back-)Rezepte für die Weihnachtszeit? #nutella #weihnachten #backenmitnutella #plätzchenmitnutella #bratäpfelmitnutella Isi ♥️

12.12.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/7IG0Lpinlhw Die kleine Ella und ich möchten Euch heute bei "The Isi Life" unsere schönsten Winter Looks fürs Baby zeigen! Und Ihr könnt auch noch etwas ganz tolles gewinnen: Ein wundervolles Baby Erstlings Set meiner Freundin Moana von dem Label www.moanasmini.com!! Ich drücke Euch feste die Daumen! Bis gleich auf meinem Channel, Isi ♥️

10.12.2017

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund! Auch stürmische Zeiten gehören zu einer Beziehung. Die Liebe wächst mit jedem Streit und mit jeder Versöhnung. ♥️ Lasst uns einen lieben Menschen markieren. Isi Foto: Maria & Linda Photography

09.12.2017

#anzeige Bevor es gleich ab ins Bettchen geht, machen wir es uns noch schön gemütlich und stimmen uns mit dem süßen personalisierten Kinderbuch "Weihnachtswundermusik" von Mr. Good Knight auf die Weihnachtszeit ein. Falls Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Eure Mäuse oder Freunde sucht: mit meinem Rabattcode "ISABELLHORN" bekommt ihr 10% auf Eure nächste Bestellung! bit.ly/MrGoodKnight_Isabell Wir wünschen Euch einen tollen Abend, Isi ♥️

08.12.2017

Happy Nikolaus! Kuschligen Abend meine Süßen, Isi <3 Foto: nico stank photography

06.12.2017

#anzeige Heute habe ich eine tolle Christmas Überraschung für Euch: Ihr könnt diesen liebevoll in Handarbeit hergestellten Adventskalender von Dr. Beckmann gewinnen!! Da möchte man am liebsten gleich alle Tütchen aufmachen!! 😀Einfach schreiben, weshalb Dr. Beckmann bei Euch im Haushalt nicht fehlen darf und morgen früh um 10Uhr wird dann schon der Gewinner per Zufallsprinzip ausgelost!! #kleckernerlaubt #drbeckmannhilft Drücke Euch feste die Daumen, Isi ♥️

04.12.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/l8KYRgyDrZg Heute wird es wieder sportlich bei "The Isi Life"! Ellachen und ich zeigen Euch ein tolles, effektives Outdoor Workout mit Kinderwagen für einen knackigen Po und starke Beine. Kann man auch super bei einem Advents-Spaziergang einbauen! ;-) Dicken Bussi und schönen 1. Advent, Isi

03.12.2017

30.11.2017

Ich habe Meerweh! Wer noch?! 🙃 Bussi, Isi ❤️

30.11.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/5_G21NXYFdg Ist Ella ein Wunschkind? Schenken wir der kleinen Maus was zu Weihnachten? Ist Jens mein Traummann? Diese und noch viele weitere Fragen beantworte ich heute im zweiten Teil des Q&A Videos! Bis gleich bei "The Isi Life"!! 😀 Isi ❤️ Foto: Maria & Linda Photography

26.11.2017

Gestern hat das Kind in mir Purzelbäume geschlagen! Danke für diesen wundervollen Nachmittag bei der Premiere der neuen Kindershow „Spiel mit der Zeit“ im Friedrichstadt-Palast Berlin! 😍 #kindershow #premiere #berlin #happymum Wünsche Euch einen tollen Abend, Isi ❤️

20.11.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/eNn72kUlboU Heute geht es in unserem Baby Update drunter und drüber. Das dürft Ihr nicht verpassen! 😀 Bis gleich bei "The Isi Life"! Dicken Bussi und einen tollen Sonntag, Isi ♥️

19.11.2017

Wir haben heute einen Tag Ella-Frei und werden aus der Küche wohl nicht mehr rauskommen... ;-) Was sind Eure Pläne für heute? Bussi, Isi <3 Foto: Maria & Linda Photography

18.11.2017

#Anzeige Meine Mama hat mir damals jeden Tag aus meinen Kinderbüchern vorgelesen und ich habe es geliebt. Unserer kleinen Ella vorzulesen macht aber noch viel mehr Spaß! 😍 Wir haben einen ganz wundervollen Buchtipp für Euch: "Wie ich auf die Welt gekommen bin" von Mr. Good Knight http://bit.ly/Mr_Good_Knight. Personifizierte Geschichten und Märchen für unsere Lieblinge. Vielleicht ja auch eine tolle Überraschung unter dem Weihnachtsbaum... 😉 Ich wünsche Euch einen schönen Abend, Isi ♥️

15.11.2017

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufzuhören zu jammern! ( Albert Einstein) #mondaymotivation In diesem Sinne, auf in eine neue, erfolgreiche Woche! Isi <3 Foto: Maria & Linda Photography

13.11.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://t.co/KHIvEMc1ia 😍 Heute nehmen Ellachen und ich Euch mit zum Babyschwimmen! Das... https://t.co/bCG3hFkzWO

12.11.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/hWU1m8-RZNE 😍 Heute nehmen Ellachen und ich Euch mit zum Babyschwimmen! Das ist immer so niedlich!! Hier ein kurzer Ausschnitt. Das ganze Video gibt es auf meinem Channel "The Isi Life". Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Zuschauen, Isi ❤️

12.11.2017

Nicht schön, aber selten! :-) :-) :-) Ich könnte auch asiatische Eltern haben oder?! Drück Euch, Isi <3 Foto: Maria & Linda Photography

08.11.2017

Wer über sich selber lachen kann, wird am ehesten ernst genommen. ( Albert Einstein) Na, wenn das der Albert gesagt hat, muss es ja stimmen. 😉 Fröhlichen Wochenstart wünsche ich Euch, Isi ❤️ Foto: Maria & Linda Photography

06.11.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://t.co/IcqS5NFukK Heute möchte ich bei "The Isi Life", wie versprochen, Eure... https://t.co/aceaW5IDZc

05.11.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/gBzLzWVn-IM Heute möchte ich bei "The Isi Life", wie versprochen, Eure Fragen beantworten. Hier ein kurzer Vorgeschmack... ☺️ Vielen lieben Dank noch einmal für die vielen Nachrichten. Ihr seid großartig! Wünsche Euch einen tollen Sonntag, Isi ❤️

05.11.2017

Wir hängen jetzt ne Runde ab. ;-) Was macht Ihr Schönes? Wünschen Euch einen relaxten Abend, Isi <3 Foto: Maria & Linda Photography

03.11.2017

Lasst uns voller positiver Energie in die neue Woche starten!! :-) Ella und ich besuchen diese Woche unsere vorletzte Stunde beim Babyschwimmen und sind schon etwas traurig. Wart Ihr mit Euren Mäusen auch beim Babyschwimmen? Uns hat es riesig viel Spaß gemacht! <3 Eure Isi Foto: Maria & Linda Photography

30.10.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/e0aMmuy1K5o Heute möchten Ella und ich Euch zeigen, wie bei uns eine alltägliche Abendroutine zur Zeit ausschaut! Baden Eure Mäuse auch so gerne? Ella liebt es gebadet zu werden und schläft danach meistens ;-) richtig gut ein. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Zuschauen und einen tollen Sonntag! Hab Euch lieb, Isi <3

29.10.2017

Ich habe ein neues Video auf Facebook gepostet https://t.co/BkjVPAqCuM

18.10.2017

I posted a new video to Facebook https://t.co/eTFzATpJB5

15.10.2017

Findet Ihr Singspiele auch so toll wie ich? :-) Dann schaut gerne mal vorbei:https://t.co/iFYzWWMFK9 Hier... https://t.co/gv4GqqpB4E

10.10.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://t.co/3igs6KHZla Meine liebe Hebamme Janis und ich haben uns zum Mädelstalk... https://t.co/TZPh6JGfoa

23.07.2017

Danke für das grandiose Feedback auf mein letztes YouTube Video und die unzähligen lieben Nachrichten!! Ich bin... https://t.co/ly5tPeDxxv

19.07.2017

Neues Video Online: https://t.co/HCP8SyHIpr Alle Eltern kennen diese schwierigen Phasen, in denen man auch... https://t.co/SvyIBw2Tpt

16.07.2017