Starporträt Isabell Horn
Isbaell Horn nennt ihre am 30. März geborene Tochter liebevoll "Erbse". Nun zeigt uns die Schauspielerin endlich auch das Gesicht der Kleinen. Das Foto ist offenbar direkt nach der Mittagessen-Zeit bei Familie Horn-Ackermann entstanden. "Klein-Erbse hat gegessen und jetzt ist schnell Mama dran...", verrät die frischgebackene Mama, die ihre schlafende Tochter Ella liebevoll anschaut.
Als Pia Koch 2009 als DJane aus München nach Berlin kommt, findet sie mit ihrer aufgedrehten Art erst wenig Freunde. Ein Kuss zwischen ihr und Jasmin Flemming (Janina Uhse) vergrault ihr auch noch die einzige Freundin, mit der sie das Modelabel "gretamarlene" auf die Beine stellt. Später kommt sie jedoch in der Clique an und gründet das "Vereinsheim". Sie ist die Halbschwester von Verena (Susan Sideropoulos) und die Patentante von deren Sohn Oskar. Nach Verenas Tod kommt sie trotz ihrer Beziehung zu John Bachmann (Felix von Jascheroff) dem Witwer Leon Moreno (Daniel Fehlow) nah – es entsteht eine Dreiecksbeziehung, die die Männer irgendwann beenden. Pia steht wieder alleine da.
2015 folgte der Soap-Wechsel zu "Alles was zählt".
Steckbrief
- Vorname Isabell
- Name Horn
- geboren 31.12.1983, Bielefeld / Deutschland
- Sternzeichen Steinbock
- Jahre 39
- Grösse 165 cm
- Partner Jens Ackermann (aktuell)
- Kinder Ella (*2017) Fritz (*2019)
Das weiß nicht jeder
Sportlich, sportlich! Isabell muss sich in Sachen Sport nicht verstecken: Sie kann Aerobic, Bodenturnen, Eiskunstlauf, Inlineskating, Pilates, Reiten, Yoga, Jazz Dance, Ballett und Modern Dance.
Natürlich ist Isabell auch musikalisch – sie hat ja immerhin auch Gesang studiert. Neben ihrer Stimme beherrscht sie noch das Klavier.
Hot! Im März 2015 ließ sich Isabell sexy für den "Playboy" ablichten.
Isabell scheint Spaß an unterhaltsamen TV-Formaten zu haben. Schon zwei Mal hat sie bei "Das perfekte Promi-Dinner" mitgemacht, ein weiteres Mal konnte sie ihre kulinarischen Qualitäten bei "Grill den Henssler" unter Beweis stellen. Aber auch in Sachen Mode kennt sie sich aus: Bei "Promi Shopping Queen" belegte sie 2013 den zweiten Platz.
Die Elternzeit stellte eine Bewährungsprobe für Isabell und ihren Freund Jens dar. Lange hatten die Beiden sich nicht mehr so sehr in die Haare bekommen. Mittlerweile ist der anfängliche Stress überwunden und die jungen Eltern haben gelernt, sich mehr Zeit als Paar zu nehmen.
Biografie von Isabell Horn
Da muss man schon ordentlich Kondition haben und seinen Job wirklich lieben: Isabell Horn spielte in zwei Erfolgssoaps gleichzeitig die sympathische D-Jane Pia Koch und pendelte zwischen den Drehorten Berlin und Köln.
Studium in Wien und Berlin
Aufgewachsen ist die serbisch-deutsche Schauspielerin, die 1983 in Bielefeld geboren wurde, in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Oerlinghausen. Nach dem Fachabi war aber Schluss mit Kleinstadtidyll – Isabell wollte die Welt sehen und ihren Traum von der Bühne verwirklichen. Also ging sie nach Wien, um an der Universität für Musik und darstellende Kunst Musical zu studieren. Doch Wien oder das Studium schienen nicht das richtige für Isabell zu sein. Jedenfalls schmiss sie das Studium in Wien, um sich in Berlin niederzulassen. Dort begann sie ein Schauspiel- und Gesangsstudium an der "Universität der Künste". Dieses Mal zog sie es durch und das sehr erfolgreich: 2007 schloss sie ihr Studium an der UDK mit Auszeichnung ab.

Einstieg ins TV beim Musiksender MTV
So richtig schien aber immer noch nicht klar, wohin der Weg sie führen sollte. Nachdem Isabell den ersten Platz im Landesgesangswettbewerb Nordrhein-Westfalen in der Kategorie Beste Sängerin Bereich Musical/Chanson gewonnen hatte, entschied sie sich für einen Job, der erst mal nichts mit Gesang zu tun hatte: Sie wurde D-Jane bei "MTV Germany" und blieb sechs Monate bei dem Musiksender.
Back to the roots
Nach ihrem Ausflug ins Musikfernsehen besann sich Isabell zunächst wieder auf ihre Wurzeln und ging ans Theater. So sah man sie unter anderem an der Neuköllner Oper in Berlin, sie spielte die Hauptfigur Baby im Stück "Dirty Dancing" in der Neuen Flora in Hamburg und war Teil des Ensembles von "My Fair Lady" im Berliner Admiralspalast.
Erfolg gleich in zwei Daily-Soaps
Nach einigen Jahren am Theater wollte Isabell sich als TV-Schauspielerin versuchen – also ging sie kurzerhand zu einem Casting von Deutschlands erfolgreichster Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Ihr Vorsprechen muss ziemlich gut gewesen sein, denn sie erhielt die Rolle der quirligen D-Jane Pia Koch. Von 2009 bis 2014 verzauberte die hübsche Schauspielerin mit dem Puppengesicht allabendlich ihre Fans.
Kurze Zeit nach ihrem Ausstieg und dem Trauern der Fans wurde bekannt gegeben, dass Pia Koch auf die Bildschirme zurückkehren würde – und zwar gleich in zwei Serien. Ab Februar 2015 verkörperte Isabell die Rolle der Pia Koch zeitgleich in GZSZ und "Alles was zählt". Doch der Spaß mit der Doppelrolle war leider nur von kurzer Dauer: Nach nur vier Monaten stieg Isabell erneut bei GZSZ aus und konzentrierte sich fortan auf "Alles was zählt".
2016 kam dann die nächste traurige Nachricht für Isabells Fans: Sie verließ nun auch "Alles was zählt". Die vorerst letzte Folge mit Isabell Horn wurde am 8. Februar 2016 ausgestrahlt und Isabell kommentierte ihr turbulentes Jahr 2015 wie folgt: "Das Jahr 2015 war wirklich sehr aufregend für mich. Ich durfte parallel mit meiner Rolle Pia Koch in zwei Serien spielen und bin dann fest bei 'Alles was zählt' eingestiegen. Ich habe mich nun entschieden, nach diesem intensiven Jahr das wöchentliche Pendeln zwischen Köln und Berlin aufzugeben und fest in meine Heimat Berlin zurückzukehren."
Ihre Kinder sind eine "wahnsinnig große Bereicherung"
Mittlerweile ist Isabell Mutter von einer Tochter (Ella) und einem Sohn (Fritz). Ihren Alltag als Mama mit all seinen Höhen und Tiefen dokumentierte sie bis Februar 2020 auf ihrem eigenen Youtube-Kanal "This Isi Life“. Dort gab Isabell einen intimen Einblick in ihr Leben und gab allen interessierten Fans darüber hinaus nützliche Koch- und Workout-Tipps. Da sie in ihrer Heimatstadt Köln jedoch mit einem neuen Projekt beschäftigt ist und wieder vor der Kamera steht, wurde die Produktion der Youtube-Videos zu zeitaufwendig. Schade! Doch die Fans dürfen sich dafür schon hoffentlich bald auf einen neuen Schauspiel-Auftritt der zweifachen Power-Mutter freuen.