Starporträt Isabel Edvardsson
Musical-Darsteller Alexander Klaws und Tänzerin Isabel Edvardsson.
Der Schlagersänger tanzt zusammen mit Isabel Edvardsson und zählt damit auch zu den wahrscheinlichen Gewinnern: Schließlich verhalf seine Tanzpartnerin schon Wayne Carpendale in einer vorangegangenen Staffel zum Sieg. Bis zur siebten Folge hat Patrick Lindner an der Seite der Schwedin getanzt, dann platzte der Traum vom "Let's Dance"-Finale. Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Steckbrief
- Vorname Isabel Emilia
- Name Edvardsson
- geboren 22.06.1982, Göteborg, Schweden
- Sternzeichen Krebs
- Jahre 41
- Grösse 172 cm
- Partner Marcus Weiß (verheiratet)
- Kinder Mika (*2017) Junge (*2021)
Das weiß nicht jeder
Zwar konnte Isabel Edvardsson bei "Let’s Dance" nicht immer gewinnen, aber wenn, dann blieben ihre Siege in Erinnerung. So stand sie in der ersten Staffel zusammen mit Wayne Carpendale ganz oben auf dem Siegertreppchen und 2014 noch einmal mit Alexander Klaws.
Und nicht nur in der deutschen Ausgabe der Sendung war sie zu sehen: 2011 belegte sie einen Juryplatz im schwedischen "Let’s Dance".
Isabel tanzt nicht nur mit Stars, mittlerweile ist sie selber einer. Schließlich machte sie bereits 2008 in der Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! " mit und wurde sogar vierte.
Ihr durchtrainierter Körper kann sich anscheinend sehen lassen: Isabel zog sich bereits zweimal für den Playboy aus.
Und wussten Sie, dass Isabel auch singen kann? 2016 veröffentlichte sie die Single "Tanzen ist träumen".
Biografie von Isabel Edvardsson
Tanz der Blondine: Isabel Edvardsson verzaubert bei "Let's Dance" Tanzpartner und Fernsehpublikum. Und wenn sie nicht übers Parkett schwebt, setzt sich die Tänzerin für wohltätige Zwecke ein.
Der Tanz bestimmt ihr Leben
Aber zurück zum Anfang und dem eigentlichen Grund, aus dem Isabel Edvardsson aus der deutschen Fernsehlandschaft, zumindest der von RTL, mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Bereits seit 2006 ist Edvardsson - mit zweijähriger Babypause - in der Fernseh-Tanzshow "Let's Dance" zu sehen, die meiste Zeit als Tänzerin, nur 2010 nahm Isabel auch hinter dem Jurypult Platz. Der Grund für ihr zahlreiches Auftreten ist ganz einfach: Mit dem strahlenden Lächeln wurde Isabel schnell zum Publikumsliebling. Und natürlich kann sie auch mit ihren Tanzkünsten überzeugen.

Schließlich tanzt Edvardsson nicht nur schon seit ihrem 13. Lebensjahr, sondern wurde auch professionell in Contemporary Dance, Ballett und Jazzdance unterrichtet. Zu dieser Zeit lebte die Blondine allerdings noch in Schweden und kam erst mit ihrem 21. Lebensjahr nach Deutschland, um sich auf Standardtanz zu spezialisieren. Bevor es Isabel ins Fernsehen zog, arbeitete sie als Tanztrainerin in Braunschweig und trat mit ihrem Tanzpartner Marcus Weiß bei Wettbewerben an. Dabei war Isabel sogar so gut, dass sie in der Weltrangliste bis auf Platz 14 vorrücken konnte und 2007 Europameisterin in Professionell Standard Kür wurde. Ihre professionelle Karriere beendete die Schwedin zwar schon 2007, doch seit 2014 betreibt sie ihre eigene Tanzschule in Hamburg.
Auch privat immer im Takt
Und wie heißt es doch so schön: Gleich und gleich gesellt sich gern. Denn aus Marcus Weiß, ihrem Tanzpartner, wurde schnell Marcus Weiß, ihr Lebenspartner, der ihr bereits 2013 einen Antrag machte. Isabel zögerte keine Sekunde und sagte "Ja". Im Jahr 2017 musste sie die aktuelle "Let's Dance"-Staffel aus privaten, freudigen Gründen verlassen: Sie war im Babyglück und bekam Sohn Mika.
Isabel Edvardsson tut Gutes
Kein Wunder, dass sie bei so viel beruflichem und privatem Glück auch etwas zurückgeben möchte. Sie ist Botschafterin für die Stiftung Mittagskinder aus Hamburg und das Kinderhospiz Sternenbrücke.
Die lang ersehnte Rückkehr zu "Let's Dance"
2019 meldete sich Isabel Edvardsson aber endlich wieder bei "Let's Dance" zurück! In der zwölften Staffel schwingt sie mit dem Kampfkunst-Meister und Schauspieler Benjamin Piwko das Tanzbein. Doch die Rückkehr auf das legendäre Tanzparkett war für die frisch gebackene Mutter kein Spaziergang. Ihre Babypfunde musste Isabel mit viel Ausdauer und Disziplin loswerden, um wieder in Topform zu kommen. "Ich habe mit Krafttraining angefangen, jeden Tag Krafttraining, so eineinhalb Stunden vielleicht und Weight Watchers", verriet die Tänzerin ihr Abspeckgeheimnis. Dann können wir uns ja jetzt hoffentlich auf noch viele weitere Staffeln mit Deutschlands beliebtester Tänzerin freuen.
Baby, die Zweite!
Und noch mehr gute Neuigkeiten für alle Isabel-Fans. Naja, gute und schlechte. Denn: Sie und ihr Mann verkündeten 2020 die zweite Schwangerschaft! Also: Baby Nummer Zwei, aber vielleicht auch Baby-Pause Nummer Zwei. Selbstverständlich hat Isabel ihre Social Media Follower auf dem Laufenden gehalten und fleißig Babykugel-Selfies gepostet. Und die steigerten sicher nicht nur ihre eigene Vorfreude …