Starporträt

Inez Bjørg David

Schauspielerin, Mutter, Veganerin und Yoga-Lehrerin - Inez Bjørg David hat viele Talente und ist auch abseits der Kamera eine beeindruckende Frau.

Inez Bjørg David

  • Geboren , Aarhus / Dänemark
  • VornameInez Bjørg
  • Name David
  • Jahre36
  • Grösse 1.67 m
  • Partner Mirko Lang (aktuell); Dominic Saleh-Zaki  (2004-2008)
  • Kinder Tochter  (*2010); Sohn  (*2011)

Biografie von Inez Bjørg David

Ein Gesicht wie ein Puppe, rosige Haut, strahlend blaue Augen, volle Lippen, ein vom Yoga gestählter Körper und ein wacher Blick – die dänische Schauspielerin hat alles, worum Frauen sie beneiden und wovon Männer träumen. Dabei kann man ihr den makellosen Look gar nicht übel nehmen, denn die schöne Blonde ist einfach zu nett und bodenständig und mit übertriebenem Sex-Appeal will sie schon gar nichts zu tun haben. "Ich bin lieber komisch als sexy! Sexy ist für mich ein Menü ohne Essen, so als käme nur das Geschirr. Wenn ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz bin, habe ich keine Zeit, sexy zu sein."

Inez Bjørg David glänzt auf der Kinoleinwand und im TV

Natürlich hat Inez Bjørg David mit ihren beiden Kindern, die sie innerhalb eines Jahres bekommen hat, schon viel um die Ohren und dennoch ist sie dick im Geschäft. Den Durchbruch schaffte sie nach dem Besuch einer Theaterschule in Kopenhagen und privatem Schauspielunterricht 2003 mit der ARD-Seifenoper "Verbotene Liebe". Drei Jahre verkörperte Inez die Rolle der Vanessa von Beyenbach, ehe sie in der zweiten Staffel der Telenovela "Sturm der Liebe" die weibliche Hauptrolle Miriam Saalfeld übernahm. In den kommenden Jahren war die Schauspielerin auch auf der Kinoleinwand in Filmen wie "Männerherzen", "Alles ist Liebe" und "Ich bin dann mal weg" zu sehen. Aber auch dem Fernsehen bleibt Inez treu. In den ZDF-Reihen "Kommissarin Lucas" und "Die Toten vom Bodensee" spielte sie eine Rolle, im "Tatort" war sie ebenso zu sehen und ergatterte 2013 in der RTL-Serie "Doc meets Dorf" die Hauptrolle.

Wie Inez Bjørg David die schreckliche Messerattacke überstand

Doch Inez Bjørg David ist nicht "nur" eine erfolgreiche Schauspielerin und Mutter zweier Kinder, sie ist auch überzeugte Veganerin, hat einen Onlineshop für ökologische Mode gegründet und arbeitet zudem als Yogalehrerin. Die innere Ruhe, die ihr das Yoga jahrelang gelehrt hat, war ihr sicherlich auch eine große Stütze, nachdem sie im Frühjahr 2017 Opfer einer heimtückischen Messerattacke wurde. An ihrer eigenen Haustür wurde Inez von einem kriminellen Betrüger mit einem Messer bedroht, konnte den Angreifer aber glücklicherweise in die Flucht schlagen. Doch statt sich nach diesem schier unfassbaren Erlebnis zurückzuziehen, ging sie in die Offensive und veröffentlichte in einem Blog einen Artikel unter dem Titel "Warum ich froh bin Opfer eines Raubüberfalls zu sein". Klingt auf den ersten Blick merkwürdig, doch Inez Inez Bjørg David beschreibt in ihrem Text sehr genau, wie ihr die schreckliche Attacke die Augen geöffnet hat. Was ist wichtig im Leben? Womit möchte ich meine kostbare Zeit verbringen? Diesen Fragen stellt sich die blonde Schauspielerin nun viel bewusster. Und auch dem Angreifer gegenüber spürt sie keine Wut, im Gegenteil, sie bemitleidet ihn und wünscht, dass er bald wieder auf den richtigen Weg finden wird. Wow! So viel Gelassenheit und innere Weisheit muss man erst mal haben. Wahrscheinlich sollten wir alle uns ein Beispiel an Inez Bjørg David nehmen, mehr Yoga machen und zu uns selbst finden.