Starporträt

Holly Marie Combs

44 Jahre

Mit "Charmed - Zauberhafte Hexen" wurde Holly Marie Combs zum weltweit gefeierten Star. Doch auch heute noch ist die Dreifach-Mutter dick im Geschäft

  • Geboren , San Diego, Kalifornien / USA
  • VornameHolly Marie
  • Name Combs
  • Grösse 1.57 m
  • Sternzeichen Schütze
  • Partner Josh Coctail (aktuell); David W. Donoho (geschieden); Bryan Travis Smith (geschieden)
  • Kinder Finley Arthur  (*2004); Riley Edward  (*2006); Kelley James  (*2009)

Biografie von Holly Marie Combs

wollte schon immer in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Dabei ist die Familiengeschichte der alles andere als gewöhnlich. Holly Maries Mutter Lauralei war gerade einmal 15 Jahre alt als sie ihr Töchterchen zur Welt brachte. Die Beziehung zum 17-jährigen Kindsvater scheiterte nach zwei Jahren, woraufhin Lauralei die Chance ergriff, ihre Träume zu verwirklichen. Sie ging mit Sack und Pack und Tochter Holly Marie nach New York und wurde Schauspielerin.

"Picket Fences - Tatort Gartenzaun" bringt Holly Marie den Durchbruch

Mit solch einem mutigen Vorbild gelang auch Holly Marie Combs der Weg in die Schauspielerei. Nach einigen kleinen Rollen wird das damals 19-jährige Nachwuchstalent für die Serie "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" entdeckt. Vier Jahre lang gehörte Holly Marie zur Stammbesetzung, mimte die Tochter des Kleinstadtsheriffs und wurde für ihre Leistung mit dem Young Actors Award belohnt.

Megaerfolg mit "Charmed - Zauberhafte Hexen"

Nach dem Aus der Serie kam die Karriere von Holly Marie Combs jedoch zunächst ins Straucheln. Ernsthafte Rollenangebote blieben aus, sie hielt sich mit diversen Fernsehfilmen über Wasser. 1993 heiratete Holly Marie den recht erfolglosen Schauspieler Bryan Travis Smith und lässt sich nach nur vier Ehejahren wieder scheiden. Mit der Scheidung – Zufall oder nicht? – nimmt auch Hollys Karriere so langsam wieder Fahrt auf bis sie eines Tages mit ihrer Freundin zum Casting für eine neue TV-Serie geht. Der Rest ist Geschichte: Acht Staffeln mimt Holly in der Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" Piper Halliwell und kämpft mit ihren Schwestern Prue (Shannen Doherty) und Phoebe ( ), später auch Paige ( ), gegen das Böse und allerhand Dämonen aus der Unterwelt.

Auch Ehe Nummer zwei scheitert

Doch "Charmed - Zauberhafte Hexen" bringt Holly Marie nicht nur immensen beruflichen Erfolg, sie lernt am Set auch ihren zweiten Mann, David Dohono, kennen. 2004 geben sich die beiden das Ja-Wort und bekommen die drei Söhne Finley Arthur (* 2004), Riley Edward (* 2006) und Kelley James (* 2009). Nur leider scheint die schöne Hexe kein Glück in der Liebe zu haben, denn auch Ehe Nummer zwei landet beim Scheidungsanwalt.

Serien-Mutter in "Pretty Little Liars"

Nach dem Aus von "Charmed - Zauberhafte Hexen" konzentriert sich Holly Marie Combs zunächst ganz auf ihre Familie. Immerhin war sie die Jahre zuvor beruflich sehr eingespannt und konnte sich nun endlich viel Zeit für ihre Kinder nehmen. Ein paar Jahre später war es aber an der Zeit, nicht mehr "nur" Mutter zu sein, sondern auch vor der Kamera wieder durchzustarten. Seit 2010 spielt Combs in der erfolgreichen und viel gelobten Teenager-Mysteryserie "Pretty Little Liars" die Mutter einer der vier jugendlichen Protagonistinnen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie eines Tages wieder als sexy Halliwell-Schwester vor der Kamera. Gerüchte um ein "Charmed"-Revival machen immer wieder die Runde – noch müssen wir die Hoffnung also nicht aufgeben.