Starporträt

Helene Fischer

Helene Fischer ist Deutschlands Schlagerkönigin, die ihre Millionen Fans mit ihren Alben, Bühnen-Shows und TV-Auftritten einfach "Atemlos" macht.

Helene Fischer

  • Geboren , Krasnojarsk, Sibirien / Russland
  • VornameJelena Petrowna
  • Jahre33
  • Name Fischer
  • Grösse 1.58 m
  • Sternzeichen Löwe

Biografie von Helene Fischer

Dieser Augenaufschlag, dieses Lächeln, diese Bewegungen - ist ein Phänomen. Dabei hatten am Anfang ihrer Karriere nicht wenige bei ihrem Namen die Nase pikiert gerümpft und sie als ""Schlagernudel"" abgetan. Zum Schlager ist Helene Fischer selbst allerdings erst auf Umwegen gekommen. Nach einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin verschickte ihre Mutter Maria Demo-Aufnahmen der jungen Helene an Manager in ganz Deutschland. Eine dieser Aufnahmen landete bei dem legendären Schlagerkomponisten und Produzenten Jean Frankfurter. Mit Schlager hatte sie damals aber noch nicht viel am Hut: Sie stand für die 'Rocky Horror Show' auf der Bühne oder für 'Anatevka' - auch mal für eine Schlagerrevue, aber ihr Leben war eigentlich das Musical. Doch die Lieder von Jean Frankfurter gefielen ihr, also versuchte Helene ihr Glück. 

Mehr News zu Helene Fischer

Helene auf jedem Kanal: Deutschlands Entertainerin Nummer eins

Heute füllt Helene Fischer dank ihrer populären Schlager Konzerthallen jahrelang im Voraus, sie ist das gefeierte Multitalent im deutschen Entertainment-Bereich. Nicht nur als Sängerin, auch als Moderatorin der Echo-Galas oder ihrer eigenen 'Helene Fischer Show' beweist die 1984 in Sibirien geborene und 1988 gemeinsam mit ihren deutschstämmigen Eltern nach Deutschland ausgewanderte Entertainerin echte Starqualitäten. In ihrem schier unerschöpflichen Repertoire hat Helene Fischer ebenso Akrobatik und Tanz zu bieten. Ganz gleich ob im Dirndl oder als Diva - Helene Fischer spielt ihre Rollen auf der Bühne bis zur Perfektion. Und erobert damit die Herzen von Alt und Jung gleichermaßen. 

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Beim "Top of the Mountain Concert", zum Abschluss der Wintersaison in Ischgl, überrascht Helene Fischer in einem für sie eher ungewöhnlichen Look. Mit rosafarbener Plüschweste über einer mit Blumen bestickten Lederjacke und XL-Hut rockt die Sängerin die Bühne. 
Schlager-Queen im wilden Cowgirl-Look: Auch das glitzernde Augen-Make-up ist eher ungewöhnlich für Helene, steht ihr aber ohne Frage ganz ausgezeichnet. 
Klassisch und edel in weiß: Helene Fischer beweist bei einem Auftritt mit Musiker-Kollege Gregor Meyle bei der ECHO-Verleihung 2018 in Berlin Stil mit einem Vokuhila-Kleid. Hingucker: Die auffällige Gürtelschnalle in knalligem Rot. Zusammen präsentiert das Duo die gefühlvolle Ballade "Lieb mich dann". 
Bei ihrem zweiten "ECHO"-Auftritt dreht Helene nicht nur musikalisch, sondern auch optisch auf: In einem sexy Fransen-Mini-Kleid in schimmernden Gold ist sie DER Hingucker des Abends und gibt auf der Bühne richtig Gas. Dass sich Sänger Louis Fonsi da überhaupt noch auf seinen Text konzentrieren kann...

84


Ihr sechstes Studioalbum 'Farbenspiel', erschienen im Oktober 2013, verkaufte sich über zwei Millionen Mal und gehört - wie auch die Platte 'Best of Helene Fischer' - zu den meistverkauften Musikalben Deutschlands. Für 'Farbenspiel' erhielt der Schlagerstar zwei Echos, das Album wurde mit neun Mal Platin ausgezeichnet.

Ihr selbst betiteltes 2017er Album "Helene Fischer" promotet das Verkaufstalent bei der ESC-Show auf der Reeperbahn wie bei der Finalshow von "Germany's Next Topmodel", bei Carmen Nebel wie in einer eigenen ARD-Release-Show. Und der Erfolg gibt der Sängerin Recht. Das Album stürmt den Spitzenplatz der deutschen Charts. Ihre Mitte September startende Tour wird von den Fans herbeigesehnt. 

Look-o-Mat

Helene Fischer: Früher und heute

© Gala

Parfum, Mode, Autos: Helene kann alles

"Es ist ein Mädchentraum, der wahr geworden ist", schwärmte Helene Fischer im 'Gala'-Interview, als sie ihr Eau de Parfum That's Me auf den Markt brachte. Die geschäftstüchtige Entertainerin hielt den Kopf schon für Volkswagen, Meggle-Kräuterbutter und den Beauty-Giganten L'Oreal in die Kameras. Mit dem Launch ihres eigenen Parfums und einer Modekollektion für den Kaffeeröster Tchibo kamen weitere lukrative Verträge hinzu.

All you need is love: Unterstützung von Florian Silbereisen

Bei ihrem ersten großen Fernsehauftritt, dem 'Hochzeitsfest der Volksmusik' 2005, lernt Helene Fischer den deutschen Fernsehmoderator und Sänger kennen, drei Jahre später sind die beiden ein Paar. "Ich glaube, es war Schicksal, dass ich Florian begegnet bin", sagte sie im 'Bild'-Interview. Florian gibt ihr "viel Kraft" und steht - ebenso wie ihr Manager - immer an ihrer Seite. Die gemeinsame Liebe zum Schlager und die Prominenz im Schlagerbusiness schweißt das Vorzeige-Pärchen zusammen. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Liebesgeschichte des Schlager-Traumpaares

Gemeinsame Auftritte des Paares gibt es eher selten, aber wenn dann zeigen Helene Fischer und Florian Silbereisen, dass sie sehr glücklich miteinander sind. Mehr Fakten über das Paar verraten wir im Video!
© Gala

"Mein Geheimnis ist, dass ich das Mädchen von nebenan geblieben bin"

Trotz all der Erfolge bleibt die sympathische Schlager-Queen stets sehr natürlich. Gegenüber 'Bild' verriet sie einst: "Mein Geheimnis ist, dass ich das Mädchen von nebenan geblieben bin. Ich kann gar nicht anders…". Tatsächlich verbirgt sich hinter der öffentlichen Person mit dem strahlend weißen Lächeln ein zurückhaltender, vorsichtiger Mensch. Interviews mag sie gar nicht, sich selbst zu analysieren ist nach ihren eigenen Worten nicht ihr Ding.

Auch auf der Bühne ist sich Helene Fischer ihrer Verletzlichkeit immer bewusst, wie sie im Gespräch mit der 'Zeit' offenbarte: "Ich bin in solchen Momenten eigentlich wahnsinnig zerbrechlich. Man zieht sich da auch irgendwo aus, weil man einfach so viel von sich preisgibt. Mir ist es auch oft passiert, dass ich Tränen in den Augen hatte oder weinen musste, weil mich ein Gefühl überrumpelt hat." Trotz aller Professionalität, aller Kostüme, Stylings und Inszenierungen ist Helene Fischer echt geblieben - vielleicht ist das ihr Erfolgsgeheimnis. 

Social Media von Helene Fischer

HELENE FISCHER LIVE 2017/2018 - Nachhol- und Zusatzshows!!! Mehr Infos unter: https://t.co/Zl7jZBQPLF https://t.co/ZUMuKx5pkk

22.03.2018

+++ ERSATZTERMINE für ausgefallene Konzerte+++ Alle wichtigen Informationen bezüglich der Nachholtermine der ausg… https://t.co/cQYQZGXefz

22.02.2018

+++ Offizielle Mitteilung vom 15.02.2018+++ Wir freuen uns sehr, Euch heute mitteilen zu können, dass Helene ab mor… https://t.co/TBKaT9yYdx

15.02.2018

13.02.2018

Ihr Lieben, auch wenn diese Tage nicht meine Freunde sind, sind sie mir jedoch eine Lehre... Glaubt mir, ich habe jegliche Form erlebt, die Gedanken imstande sind zu bilden: Wenn mein Körper nicht will, zieht mein Wille ihn hoch. Ich habe angefangen „Zeit“ infrage zu stellen, daraus einen Traum mit Termin gemacht. Jeden Tag gehofft, dass über Nacht ein kleines Wunder passiert - meditiert. Irgendwann habe ich meine Sorgen in Vertrauen umgewandelt und mittlerweile ist Widerstand zwecklos, ich muss akzeptieren, dass ich im Moment nicht bei euch und nicht für euch da sein kann. Glaubt mir, wir haben uns diese Entscheidungen schon in Berlin nicht leicht gemacht… An alle, die sich extra frei und/oder ein Hotel genommen haben, die unzählige Kilometer umsonst gefahren/geflogen sind und letztendlich an alle Enttäuschten da draußen: Ich bin mir dessen bewusst. Ich weiß, was ihr auf euch nehmt, um bei einem Konzert dabei zu sein: Dafür danke ich euch jeden Tag! Umso schmerzvoller ist es ja für mich. Jetzt sind auch meine Fans in Österreich betroffen, aber auch mein gesamtes Team wartet und hofft Tag für Tag. Ich kann nur sagen, mir geht es den Umständen entsprechend gut, aber mein Infekt hält sich leider hartnäckig und lässt einfach nicht zu, dass ich für euch singen kann. Noch nicht… Ich danke euch weiterhin für euer Verständnis, für eure Treue, eure lieben Genesungswünsche - auch von meiner gesamten Crew regnet es Liebe für mich - das ist im Moment unglaublich tröstend und tut soooo gut. 🙏🏼 Thank you so much! #bestteamever Ich gedulde mich jetzt und vertraue darauf, dass alles so kommt wie es soll, wenn die Zeit reif ist! In diesem Sinne: Bis bald! ❤️ Eure Helene • PS.: ich kann es nicht oft genug sagen, lasst euch von den Medien nicht blenden, was jetzt zählt, ist nur mein geschriebenes Wort an EUCH! Ich bin weder schwanger und auch kein Wunderheiler aus den USA behandelt mich! Totaler Quatsch! Ich bin auch nicht todkrank, ich komme wieder!!! #seiachtsam #gedankenwerdenworte #ichliebeeszulieben #danke #that’slife

13.02.2018

+++ Offizielle Mitteilung vom 12.02.2018 +++ Weitere Konzertabsagen am 13.02. und 14.02.2018 in Wien. Mehr Infos un… https://t.co/Ovd7mVDJAs

12.02.2018

+++ Offizielle Mitteilung vom 12.02.2018 +++ Helene Fischer hat heute erneut ihren Arzt konsultiert und leider müssen auf sein Anraten auch die ersten beiden Konzerte in Wien am Dienstag, 13.02.2018, und Mittwoch, 14.02.2018, abgesagt werden. Aktuell gibt es noch keine Nachholtermine. Wir hoffen jedoch, hierzu bis zum Wochenende eine finale Information bekannt geben zu können. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten für evtl. neue Termin ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Wir informieren Euch spätestens bis kommenden Donnerstagabend, ob die Konzerte vom 16.02. bis 18.02.2018 wie geplant stattfinden können. Wir wünschen Helene Fischer weiterhin eine gute Genesung.

12.02.2018

+++ Offizielle Mitteilung Semmel-Concerts +++ Liebe Helene Fischer - Fans, verständlicherweise häufen sich bei uns die Anfragen, ob Helene ihre Konzert-Serie in der Wiener Stadthalle spielen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir euch folgende Information geben: Die Technik ist mittlerweile in Wien angekommen, wir bauen auf und werden bis heute Abend eine finale Aussage darüber treffen können, ob die Konzerte in Wien ab morgen stattfinden.

12.02.2018

+++ Finale Absage Berlin Konzerte +++ Mehr Infos unter: https://t.co/DqzJu6jjSi

10.02.2018

Liebe Helene Fischer - Fans, trotz intensiver medizinischer Betreuung hat sich Helenes Gesundheitszustand entgegen aller Erwartungen nicht verbessert. Wir haben uns nun, schweren Herzens dazu entschlossen, auch die beiden restlichen Konzerte, heute 10.02. und morgen 11.02., in Berlin abzusagen. Leider ist die Planung der Nachholkonzerte jetzt sehr schwierig geworden, denn die Mercedes-Benz Arena hat im möglichen Zeitraum keine ausreichenden freien Termine mehr zur Verfügung. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung und werden diese bis spätestens Mittwoch bekannt geben. Wir bedanken uns nochmals für Euer Verständnis, entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und freuen auf die Fortsetzung der Tournee. Erworbene Tickets können ab sofort an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

10.02.2018

09.02.2018

+++ Erneute Konzertabsage +++ Leider muss auch das für heute geplante Konzert von Helene Fischer abgesagt werden.… https://t.co/uczwfSCCpn

09.02.2018

+++ OFFIZIELLE MITTEILUNG vom 09.02.2018+++ Helene Fischer Konzert am 09.02.2018 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin kann nicht stattfinden Leider muss auch das für heute geplante Konzert von Helene Fischer am 09.02. in der Mercedes-Benz Arena Berlin, aufgrund des anhaltenden akuten Infektes der Künstlerin, abgesagt werden. Aktuell wird versucht, auch für dieses Konzert einen Ersatztermin zu finden, und diesen kurzfristig bekanntzugeben. Inwieweit die Konzerte am Samstag, 10.02.2018, und Sonntag, 11.02.2018, stattfinden können, wird schnellstmöglich bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen in Kürze. Wir bitten weiterhin um Verständnis.

09.02.2018

+++ OFFIZIELLE MITTEILUNG vom 07.02.2018 +++ Die Nachholtermine für die abgesagten Konzerte am 06. und 07. Februar… https://t.co/YVjVTwd1LI

07.02.2018

+++ OFFIZIELLE MITTEILUNG vom 07.02.2018 +++ Für die abgesagten Termine am 06. und 07. Februar 2018 in der Mercedes-Benz Arena Berlin stehen nun die Nachholtermine fest: Ursprüngl. Konzerttermin Di., 06.02.18 – NEUER TERMIN: Sa., 10.03.2018 Ursprüngl. Konzerttermin Mi., 07.02.18 – NEUER TERMIN: So., 11.03.2018 Konzertbeginn jeweils 20.00 Uhr. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten für den jeweils neuen Termin ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Nach aktuellem Stand finden die Konzerte vom 09. bis 11. Februar 2018 planmäßig statt.

07.02.2018

Ihr Lieben, es ist 20h!!! Eigentlich sollte ich jetzt voller Leuchtkraft und Leidenschaft, voller Stärke und Freude vor euch - vor 12.000 Menschen in Berlin, die sich alle auf den Abend freuen - auf der Bühne stehen, um all meine gebündelte Euphorie und Energie mit euch zu teilen. Mein Herz blutet...😔...ich werde es in den nächsten zwei Tagen nicht in die Tat umsetzen können und das ist für mich als Vollblut-Musikerin der größte Schmerz! Für diejenigen nicht da sein zu können, die es sich so sehr verdienen, einfach mal einen Abend lang abzuschalten und mir fast täglich auf der Bühne all ihre Liebe schenken. 🙏🏼 Das macht mich fertig!!! Ich habe mir einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen und so zwingt mich dieser Infekt in die Knie und das Leben beweist mir auf‘s Neue: ich bin nicht unverwundbar! (Auch wenn ich es gerne wäre... Da kommen meine russischen Wurzeln durch: nicht so zimperlich sein, einfach die Maschine ölen und weiter geht’s...) Nein, jetzt heißt es für mich: auftanken, die Akkus aufladen und meinen Fokus auf die Gesundheit legen. In diesem Sinne, passt gut auf euch und euren Körper auf, seid behutsam damit und seid achtsam mit euch! Eure warmen Worte und Besserungswünsche werden mir helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen, vielen Dank dafür! Ich bin schon ganz bald wieder für euch da und spiele mein 51. Konzert für euch - voller LIEBE.❤️ #ichliebeeszulieben #danke

06.02.2018

Und jetzt alle👊🏼kommt tanzt mit uns👯‍♀️👯‍♀️ #dancetutorial #atemlos #choreo #übenübenüben #dancewithhelene #helenefischerlive #helenefischer #45degrees 45 DEGREES – a Cirque du Soleil Company

03.02.2018

02.02.2018

Was für ein Wahnsinnsabend! #tbt #schlagerchampions #helenefischer #helenefischerlive #inthenameoflove

01.02.2018

Wait for more… #tbt

01.02.2018

Wir helfen doch immer gerne… Lasst den Traum von Sophia Thomalla wahr werden! Ein Tattoo für die Ewigkeit: https://instagram.com/p/BejLdQsBQGg/ #klubbb3 #floriansilbereisen #tattooonherbody #fanpower #heleneundflorian #sophiathomalla #helenefischerlive #likelikelike

31.01.2018

Wo ist eigentlich Udo, wenn man ihn braucht? 😅😉 #cleanup #udoundhertha #wernervswerder #helenefischerlive #45degrees #helenefischer #dankebremen

29.01.2018

Der Moment wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Leiter her! •-• •-• •-• #bestcrew #sexyleitertanz #shithappens #momentslikethis #youcantleaveyourcoaton #joecockergehtimmer #christophslache #tourlife #helenefischerlive

25.01.2018

Thank you so much #45DEGREES for creating such an incredible show! I’m grateful and proud every single evening - especially sharing the stage with these talented and graceful people! D A N K E || F R A N K F U R T #ichliebeeszulieben #tourlife #helenefischer #helenefischerlive #backonstage 45 DEGREES – a Cirque du Soleil Company

22.01.2018

Pünktlich zum zweiten Tourteil gibt es ab sofort die neue Ausgabe von "PARADIES by Helene Fischer"! 😍 Das Magazin enthält neben der Dokumentation mit exklusiven Backstage-Bildern und Interviews zur Tour auch dieses Mal wieder ein Poster. Sichert euch euer persönliches Exemplar im Helene Fischer Shop: http://bit.ly/PARADIES #helenefischer #helenefischerlive

22.01.2018

MEEEGGGGGAAA ‪Klubbb3‬!!! Glückwunsch aus dem größten KLUBBB der Stadt zu Platz 1 in den Charts!!! 🕺🎉🎊🙌🏻 Wir alle freuen uns mit euch! #wirwerdenimmermehr #‪klubbb3‬ #gfk #festhallefrankfurt #helenefischer #helenefischerlive #bestteamever #tourlife #floriansilbereisen #jansmit #christoff #partyalarm

20.01.2018

Der zweite Teil der Helene Fischer Live 2017/2018 - Tournee hat begonnen 🚀🎉 Seid dabei - Postet Eure Bilder mit dem Hashtag #helenefischerlive und seht Euch auf den großen Screens vor Ort. Mehr Infos: http://live.helene-fischer.de #helenefischer #45degrees 45 DEGREES – a Cirque du Soleil Company

19.01.2018

Was für ein schöner Moment das war, in der "Helene Fischer Show" 🙌❤ Endlich ist dieses tolle Duett mit Matthias Schweighöfer erhältlich. Ab morgen, auf der neuen Premium Edition seines Albums "Lachen Weinen Tanzen". #helenefischer #tbt

18.01.2018

Let‘s Go! 💪🏼 Back on Stage! Part Two! #helenefischerlive #45DEGREES #helenefischer 45 DEGREES – a Cirque du Soleil Company

16.01.2018

Ein wahrhaft magischer Abend gestern bei den #schlagerchampions. DANKE an Farid (wo auch immer du steckst 😅), Cale Kalay, Sarah Hammerschmidt und Mari Anne für eure Kreativität, euren Spirit und die spektakulären Choreos 💣💥💦 - mein Herz hat gebebt vor Freude! An all die talentierten Tänzerinnen und Tänzer/Akrobaten ein HighFive 👋🏼👊🏼und ein riesiges Dankeschön für eure Energie auf der Bühne. So much fun with you guys in the water, although it was fu***** slippery. This moment will stay forever in my mind. 😂🙏🏼 Einfach nur DANKE an mein gesamtes Team und an euch, ihr lieben Fans- die vielen Preise haben mir wortwörtlich die Sprache verschlagen!!! #inthenameoflove

14.01.2018

💃🏼 #schlagerchampions #inthenameoflove #ard #helenefischer

13.01.2018

💁🏼‍♀️ #notinthemoodtocombmyhair

03.01.2018

Ab sofort gibt es das Album „Helene Fischer“ sowie das „Konzert aus dem Kesselhaus“ als limitierte „Helene Fischer… https://t.co/gWuwskSUUS

01.12.2017

News zu Helene Fischer