Starporträt

Heidi Montag

31 Jahre

Wenn es so etwas wie eine Real-Life-Barbie geben würde, dann wäre es dank platinblonder Haare und so einiger OPs wohl Reality-TV-Star Heidi Montag

  • Geboren , Crested Butte, Colorado
  • VornameHeidi Blair
  • Name Pratt (geb. Montag)
  • Grösse 1.57 m
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Partner Spencer  Pratt (verheiratet); Jordan  Eubanks  (2005 - 2006); Jason  Peterson

Biografie von Heidi Montag

Durch "The Hills" wurde sie an der Seite von zum Star – gemeinsam mit On-Off-Ehemann nach der Show dann aber für viele zur Lachnummer. Doch lässt sich nicht unterkriegen.

Heidi profitiert von Vitamin B.

Schließlich hat sie so hart an ihrer Karriere gearbeitet. Nachdem sie die High-School beendet hatte, zog Heidi fix nach Kalifornien und schrieb sich an der University of the Arts in San Francisco ein. Dort lernte sie auch Lauren Conrad kennen, mit der sie schon nach einem Semester ans Fashion Institute of Design + Merchandising in Los Angeles wechselte. Weil ihr diese Uni aber auch nicht gefiel, brach sie ihr Studium ab und fing an als Assistentin und später als Event Planerin zu arbeiten.

Schon während ihrer Zeit am Fashion Institute of Design + Merchandising war Heidi in der zweiten Staffel der Reality-TV-Serie "Laguna Beach: The Real Orange County" zu sehen. Glück für Heidi, dass die Show ziemlich erfolgreich und Lauren Conrad ziemlich beliebt war, denn so bekam Heidi die Chance neben ihrer neuen besten Freundin und Mitbewohnerin in der 2006 frisch entwickelten Reality-Serie "The Hills" aufzutreten. Diese Möglichkeit ließ Heidi natürlich nicht entgehen, und schon nahm das Drama seinen lauf...

Heidi + "The Hills": A Reality-Star is born...

Denn während der zweiten Staffel von "The Hills“ lernte Montag nicht nur ihren Freund Spencer Pratt kennen, nein, sie zog auch mit ihm zusammen und brachte so einen Keil zwischen sich und Conrad. Es folgten Streitereien, Gerüchte und ein Zickenkrieg, der erst bei Heidis und Spencers Hochzeit 2008 beigelegt wurde, zu der Lauren Conrad erschien. Doch Heidi war zu diesem Zeitpunkt schon eine andere Person – zumindest äußerlich. Bereits 2007 hatte sie sich die Brüste vergrößern und die Nase richten lassen. Und diesen Eingriffen sollten noch einige weitere folgen: Ende 2009 unterzog sich Heidi zehn Schönheitsoperationen an nur einem Tag. Das klingt nicht nur nach einer verrückten Idee, tatsächlich wäre Heidi bei den Eingriffen fast gestorben und atmete zwischenzeitlich nur noch fünf Mal pro Minute. Diese riskante Aktion überlebte sie zum Glück – nur ihr Image bekam eine Delle. Kein Wunder, dass sie nach ihrem Ende bei "The Hills" 2010 hauptsächlich nur noch wegen ihrer verrückten Beziehung zu Spencer Pratt und ihrer ganz und gar nicht erfolgreichen Musikkarriere in den Schlagzeilen war. Schon während ihrer Zeit bei "The Hills" hatte Heidi begonnen Songs aufzunehmen und 2010 ihr erstes und einziges Album "Superficial" veröffentlicht. Ein großer Erfolg war das aber nicht. Zwar investierte Heidi insgesamt rund 2 Millionen US-Dollar in ihrer klangloses Kunstwerk, doch in der ersten Woche wurden gerade einmal 1.000 Exemplare gedownloadet – ein absoluter Flop!

Mit Spencer Pratt wird sie zur Lachnummer

Doch auch wenn Heidi von diesen in ihrer Karriere so einige hatte – die Blondine lässt sich einfach nicht unterkriegen. Gemeinsam mit Ehemann Spencer Pratt tingelt sie von Fernsehshow zu Fernsehshow – ob die britische Version von "Celebrity Big Brother" oder das amerikanische Pendant zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – und schreckt nicht einmal davor zurück eine Trennung von Spencer Pratt vorzutäuschen, um den Verkauf ihrer Musik anzukurbeln, wie das Paar 2010 gestand. Generell werden die Aktionen der beiden von der Öffentlichkeit immer wieder verurteilt oder nur noch milde belächelt – längst sind sie als ziemlich abgebrühte und ehrgeizige C-Promis bekannt. Und auch Lauren Conrad möchte mit Heidi mittlerweile nichts mehr zu tun haben. Oder wie Heidi Montag sagt: "Es ist unglücklich, wie die Dinge gelaufen sind, aber wir sind jetzt beide ältere und andere Personen". Letzteres glaubt man der Blondine nach über 10 Operationen zumindest sofort.

Social Media von Heidi Montag

I have never wanted a car so much!🎄🎅❄️💫🙌🏻 https://t.co/ZYQiw4JJAO

vor 3 Stunden

RT @JohnPaulCraig1: @heidimontag party time ♥️👌🏽 https://t.co/LXsBAide6T

vor 22 Stunden

RT @TheRealMaxRoc: @heidimontag 🎄💋😉 https://t.co/kmIaZJ6P4N

16.12.2017

RT @TonyWouldNever: @heidimontag @JustinTMoran @papermagazine Body language and superficial SLAYED ME!!

16.12.2017

RT @JustinTMoran: I will say I’d do anything to talk to @heidimontag for @papermagazine about her iconic pop album... anything.

16.12.2017

Ridicules!😡 https://t.co/8aUJEXFDTK

15.12.2017

RT @spencerpratt: Get my crystal kit now @IVC_InnerVision or wait until next December 🔮

15.12.2017

Why don’t they invent a breastfeeding car seat?

14.12.2017

Why don’t they invent a breastfeeding car seat?

14.12.2017

Made me cry 😊 https://t.co/f6cmvRpncg

13.12.2017

Made me cry 😊 https://t.co/f6cmvRpncg

13.12.2017

I tend to be so dramatic...

13.12.2017

Love you!😘💫 https://t.co/EGMemnXcMY

12.12.2017

Maybe if @iamlp will write another album with me! https://t.co/OT48Epf7Xk

12.12.2017

Missing London🇬🇧

12.12.2017

You make me feel like Christmas💛 https://t.co/E46TlSLElK

12.12.2017

Wish I could see @kaitlynbristowe on Broadway for Christmas!!!! 🎄🙌🏻🎶

10.12.2017

Baby Gunner’s First Christmas! Heidi Montag & Spencer Pratt Go Tree Shopping https://t.co/E1Tfrwu4zh

09.12.2017

Would be my dream!!!!!!🎄💛❄️☃️ https://t.co/RsWLp7Kns4

08.12.2017

Christmas is my favorite time of year! So blessed to have @gunnerpratt to share all the new… https://t.co/LGnU2gADHm

08.12.2017

Thank you! 💛 https://t.co/PRTVbWxjjn

08.12.2017

Thank you! 💛😘 https://t.co/PRTVbWxjjn

08.12.2017

Spencer & Heidi Pratt Take Their Son Gunner To Pick Out His First Christmas Tree! https://t.co/6NyW8L4zio via @okmagazine

07.12.2017

Heidi Montag and Spencer Pratt pick out Christmas tree https://t.co/xQdeJLAgsj via @DailyMailCeleb

07.12.2017

Sugar!!!!!!!!!🤪

06.12.2017

😂 https://t.co/hEOMIJefuQ

04.12.2017

Heidi and Spencer Pratt want a $4,000 diaper bag for Christmas https://t.co/jQCkvpMxHB via @pagesix

04.12.2017

Pregnancy= eating everything mommy life= no time to eat

04.12.2017

I’m living life in 90 minuet intervals🤱🏼

04.12.2017

Happy 2nd month birthday my angel! Seems like yesterday I saw you for the first time. Time is… https://t.co/IETQFLwwLI

01.12.2017

Picture Perfect! Heidi Montag and Spencer Pratt Take Son Gunner to Meet Santa Claus for the First Time https://t.co/v89vdAgT1B

30.11.2017

So excited my dad’s coming out to see @Gunner for the first time! #family #babysfirstChristmas !❄️🎄

30.11.2017

Wow!!!! That was one of the most epic nights of my life! #bodylanguage https://t.co/74wu7HE3N9

28.11.2017