Starporträt

Harald Glööckler

Glitzer, Glanz und Gloria versprechen die Auftritte und Kollektionen von Deutschlands schrillstem Designer Harald Glööckler

Harald Glööckler

  • Geboren , Maulbronn-Zaisersweiher / Deutschland
  • VornameHarald
  • Name Glöckler
  • Jahre53
  • Grösse -
  • Partner Dieter  Schroth (verheiratet)

Biografie von Harald Glööckler

Wer einmal das Vergnügen hatte, Deutschlands schrillsten Designer kennenzulernen, wird dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen. Nicht etwa, weil sich wie ein Monarch gibt, gerne in seidenen Roben auftritt oder um ihn herum Dutzende hysterische Frauen auf ein Autogramm lauern. Sondern weil der Wahlberliner trotz seines Erfolges herzlich, charmant und ausgesprochen humorvoll ist.

Direkter Einstieg in die Welt der Mode

Während andere Designer viele Nachtschichten und Studiensemester an Universitäten verbringen, um ihre Karriere in Schwung zu bringen, stieg der in Baden-Württemberg geborene Glöckler (das zweite "ö" kam erst später hinzu) mit einem eigenen Modegeschäft ins Business ein. Zwar hatte er zu diesem Zeitpunkt schon sämtliche weibliche Familienmitglieder mit eigenen Entwürfen bedacht, doch sollte der Schritt hin zum professionellen Modedesign noch ein wenig auf sich warten lassen.

Mehr News zu Harald Glööckler

Der Mann an seiner Seite

Zwischen Jeans und Herrenhemden, Abendkleidern und Hüten traf der ambitionierte Paradiesvogel auch seine große Liebe: , seines Zeichens Herrenausstatter, ist seit 1987 der Mann an Haralds Seite. Im Februar 2015 krönten sie ihre Liebe mit einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Die beiden sind aber nicht nur Lebenspartner, sondern auch Geschäftspartner. Und ergänzen sich ideal: Während sich der extrovertierte Designer in die begeisterte Menge stürzt, beobachtet "Herr Schroth" lieber aus dem Hintergrund den hektischen Trubel und die vielen Blitzlichter.

Die Marke Glööckler

Und hektisch ist das Leben des Glamour-Paares allemal. Kaum eine Produktgruppe hat Glööckler inzwischen nicht schon designt, von Büchern über Fertighäuser bis hin zu Übergrößen-Kollektionen, Kosmetik, Lampen und Tapeten kann man alles von ihm kaufen. Unverkennbares Markenzeichen: das Kronenmotiv. Ob in seinem eigenen Nachnamen oder dem für ihn so typischen Adjektiv "pompös" – überall fügt der Maestro noch ein zweites, dekadentes "ö" hinzu.

Von Berlin an die Weinstraße

Mit ihrem Papillon-Rüden "Billy King", der bereits seine Autobiografie "Mein Leben mit Harald Glööckler" veröffentlichte, lebten die beiden jahrelang im pulsierenden Berlin. 2015 feierte der schrille Paradiesvogel seinen 50. Geburtstag und hatte langsam keine Lust mehr auf den Trubel der Großstadt. Kurzum kaufte er mit seinem Partner eine Villa in der Nähe von Bad Dürkheim an der deutschen Weinstraße.

Glööckler im TV

Harald Glööckler, der Junge aus einfachen Verhältnissen, dessen Mutter an den Folgen von häuslicher Gewalt verstarb, ist ganz oben angekommen. Mit seinem "Angel Award" ehrt er soziales Engagement. Als Juror bei "Let's Dance" und mit seiner Reality-Soap "Glööckler, Glanz und Gloria" begeisterte er außerdem für jeweils zwei Staffeln die Fernsehzuschauer. Zudem war er Moderator bei den Shopping-Sendern HSE24 und QVC, wo er seine eigenen Kollektionen und Accessoires direkt vertrieb. Soviel ist sicher: Das Strass-besetzte "Harald-Glööckler-Universum" ist noch lange nicht erschöpft.

Harald Glööckler hat viele Talente

Falls es aber doch mal mit der Mode nicht mehr so gut laufen sollte, hat ein Harald Glööckler noch tausend andere Talente in Petto. Da wäre zum einen das musizieren. Was viele nicht wissen: Mitte der 90er Jahre wurde für seine erste eigene Modenschau ein Lied mit dem passenden Titel "Pompöös is my life" produziert. Zusammen mit Freund Dieter Schroth und weiteren Mitgliedern drehte Glööckler ein Video zu der Single und trat in zahlreichen TV-Sendungen wie "Arabella" und "RTL Nachtshow" auf. Nun gut, das kann man belächeln, wenn man möchte. Doch ein weiteres Standbein des Harald Glööcklers, die Kunst, ist durchaus ernst zu nehmen. Seine erste prominente Kundin, die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida lud den Mode-Guru zu Beginn seiner Karriere zu sich nach Rom ein und brachte ihm die Malerei näher. Bereits 1998 eröffnete Glööckler daraufhin eine Kunstgalerie mit seinen eigenen Werken in Stuttgart. Mit den Jahren erfreute sich seine Kunst großer Beliebtheit – Gemälde und Skulpturen von Harald Glööckler geschaffen gehen heutzutage für bis zu 50.000 Euro über die Ladentheke. Scheint also, als hätte der oftmals belächelte und viel zu selten für voll genommene Paradiesvogel in seinem Leben alles richtig gemacht.

Social Media von Harald Glööckler

14.02.2018

14.02.2018

13.02.2018

Übermorgen Eröffnung des Pompöös Pop Art Store Ruhr Park Bochum Am 15.02.2018😍Autogrammstunde mit Harald Glööckler die Koffer sind gepackt #shoppingonline #shopnow #shoppingday #luxury #lifestyle #nights #dance #dayoff#opening #store

13.02.2018

Eröffnung des Pompöös Pop Art Store Ruhr Park Bochum Am 15.02.2018😍#shoppingonline #shopnow #shoppingday #luxury #lifestyle #nights #dance #dayoff#opening #store

12.02.2018

Eröffnung des Pompöös Pop Art Store Ruhr Park Bochum Am 15.02.2018😍#shoppingonline #shopnow #shoppingday #luxury #lifestyle #nights #dance #dayoff#opening #store

11.02.2018

Meine Damen und Herren am Donnerstag wir der Ansturm gross Eröffnung POMPÖÖS Pop Art Store Ruhr Park Bochum ganz genau am 15.02.2018 ich werde persönlich anwesend sein und mein Buch signieren sowie für Autogramme zu Verfügung stehen von 13:00Uhr bis 15:00Uhr..ich freue mich sehr auf Sie ..HARALD GLÖÖCKLER

11.02.2018

Meine Damen und Herren ..ich hoffe Sie sind bereit denn in wenigen Tagen öffne ich die Türen zu meinem POMPÖÖS Pop Art Store Ruhr Park Bochum ganz genau am 15.02.2018 ich werde persönlich anwesend sein und mein Buch signieren sowie für Autogramme zu Verfügung stehen von 13:00Uhr bis 15:Uhr..ich freue mich sehr auf Sie ..HARALD GLÖÖCKLER

10.02.2018

Billy King kann es kaum erwarten! Am 15.02.2018 eröffnet der POMPÖÖS Pop Art Store Ruhr Park Bochum ..da muss man hin Auf dem schnellsten Weg...😂🍾

10.02.2018

In welcher Stadt eröffnet HARALD GLÖÖCKLER am 15.02.2018 einen POMPÖÖS Pop Art Store

10.02.2018

Neue Handtasche und Reisegepäck gefällig meine Damen😂Eröffnung des Pompöös Pop Art Store Ruhr Park Bochum Am 15.02.2018😍super Eröffnungsangebote🎉😍

10.02.2018

09.02.2018

Autogrammstunde mit Star Designer HARALD GLÖÖCKLER im POMPÖÖS Pop Art Store Ruhr Park Bochum

09.02.2018

09.02.2018

09.02.2018

09.02.2018

09.02.2018

09.02.2018

09.02.2018

Harald Glööckler Vorbereitung für den Opernball 😘 #luxurylife #luxury #lifestyle #pink #fashion #dream#shop #shopping #store#opera #ball

08.02.2018

Harald Glööckler Vorbereitung für den Opernball 😘 #luxurylife #luxury #lifestyle #pink #fashion #dream#shop #shopping #store#opera #ball

08.02.2018

Harald Glööckler auf dem Opernball 😘 #luxurylife #luxury #lifestyle #pink #fashion #dream#shop #shopping #store#opera #ball

08.02.2018

Aufgepasst 🚨der Countdown läuft. Nur noch 7Tage bis zur Eröffnung des ersten POMPÖÖS Pop Art Stores Ruhr Park Bochum!😍 #luxurylife #luxury #lifestyle #pink #fashion #dream#shop #shopping #store#opera #ball

08.02.2018

Harald Glööckler Dinner avec Rita in Wien 😘 #luxurylife #luxury #lifestyle #pink #fashion #dream#shop #shopping #store#opera #ball

07.02.2018

Harald Glööckler Dinner in Wien 😘 #luxurylife #luxury #lifestyle #pink #fashion #dream#shop #shopping #store#opera #ball

07.02.2018