Starporträt

Hans Sigl

Seit Hans Sigl 2008 der "Bergdoktor" wurde, fliegen ihm die Frauenherzen nur so zu, doch der sympathische Österreicher kann mehr als nur charmant sein. 

Hans Sigl

  • Geboren , Rottenmann / Österreich
  • VornameHans
  • Name Sigl jr.
  • Jahre49
  • Grösse 1.9 m
  • Partner Susanne Kemmler (verheiratet seit 2008); Katja Keller
  • Kinder Nepomuk Jim 

Biografie von Hans Sigl

Der österreichische Schauspieler hat es geschafft den "Bergdoktor" zu entstauben und wurde dank dieser Paraderolle, die er seit 2008 mit viel Leidenschaft und Begeisterung spielt, zum heimlichen Schwarm von Frauen betagteren Alters.

Vom Theater zum Fernsehen

Ursprünglich startete der in der österreichischen Steiermark geborene Darsteller seine Karriere am Theater. Nach dem Zivildienst in einem Innsbrucker Krankenhaus und seiner Schauspielausbildung machte er am Tiroler Landestheater in Innsbruck und an der Bremer Shakespeare Company Station, ehe er erste Fernsehrollen an Land ziehen konnte. Nach kleineren TV-Auftritten in beliebten Serien wie "Kommissar Rex" und "Marienhof" startete Hans Sigl mit "SOKO Kitzbühel" durch. Von 2001 bis 2006 mimte er den Major Andreas Blitz in der deutsch-österreichischen Koproduktion.

Mehr News zu Hans Sigl

"Der Bergdoktor", Hans Sigls Paraderolle

Im Jahr 2008 erklomm Hans Sigl gleich mehrerer Stufen auf der Karriereleiter auf einmal. Er übernahm die Rolle des Bergdoktors , der sich im österreichischen Ellmau nicht nur um seine Patienten, sondern auch um allerhand Probleme und Katastrophen kümmert. 2016 und 2017 wurde Sigl für seine Rolle in der Kategorie "Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe" mir der Romy ausgezeichnet.

Und wie läuft's privat bei Hans Sigl?

Beruflich läuft also alles mehr als gut für Hans Sigl und auch privat hat der Schauspieler sein Glück wieder gefunden. Aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Katja Keller, die er damals beim "Marienhof" kennen lernte, hat er den Sohn Nepomuk Jim. Nach der Trennung traf er die Fotografin Susanne und es war Liebe auf den ersten Blick. Dumm nur, dass seine Angebetete damals noch in festen Händen war. Doch Hans Sigl gab nicht auf und wartete – mit Erfolg! Seit 2008 sind die beiden glücklich verheiratet. Heute schwärmt er über seine Frau: "Sie ist die Waage, die alles im Lot hält". Die Patchworkfamilie, seine Liebste brachte zwei Kinder mit in die Ehe, lebt zusammen in Bayern.