Starporträt Goldie Hawn



Goldie Hawn




Goldie Hawn und Kurt Russell nehmen Novak Djokovic beim "Goldie’s Love In For Kids Event" in Los Angeles in Empfang.








Doppelstern für die Liebe: Goldie Hawn und Kurt Russell werden mit je einem Stern auf dem Walk of Fame verewigt.





Der Hollywoodstar Ryan Reynolds befindet sich auf gefährlichem Terrain: Den Powerfrauen Amy Schumer und Goldie Hawn schnappt man besser nicht die Plätze weg.
























Steckbrief
- Vorname Aranka Jean
- Name Hawn
- geboren 21.11.1945, Washington, D.C. / USA
- Sternzeichen Skorpion
- Jahre 75
- Grösse 1.68 m
- Partner Kurt Russell (aktuell) Victor Drai ( 1981) Yves Renier (1980 - 1981) Bill Hudson (geschieden) Bruno Wintzell (1973 - 1975) Warren Beatty (1971) Gus Trikonis (geschieden) Mark Goddard (1964 - 1965)
- Kinder Oliver Rutledge (*1976) Kate Hudson (*1979) Wyatt Hawn (*1986)
Das weiss nicht jeder
Im Februar 2017 war sie Richard Lugners Ehrengast beim Wiener Opernball. Sie handhabte diesen Auftritt natürlich mit mehr Charme und Professionalität als einige ihrer Vorgängerinnen in dieser Rolle, beispielsweise Kim Kardashian und Pamela Anderson. Zur Begründung, warum sie auf das Stargast-Angebot des Unternehmers eingegangen sei, nannte sie ihre Wurzeln in Europa. Bei der Pressekonferenz im Einkaufszentrum "Lugner City" verriet sie: "Ich habe ein bisschen Österreich- DNA im Blut. Mein Großvater war ein Österreicher." Und ihre Mutter kam dazu noch aus Ungarn.
Ihre zwei Scheidungen hatten einen hohen Preis: Ihrem ersten Mann Gus Trikonis musste Goldie Hawn 75.000 Dollar zahlen. Nach der Trennung von Bill Hudson musste sie auf das 2-Millionen-Dollar-Anwesen in Malibu verzichten.
1985 ließ Goldie Hawn für den "Playboy" die Hüllen fallen. Die freizügigen Fotos des Hollywood-Stars verhalfen dem Herrenmagazin zu einem enormen Umsatz und machten es zu einer der meistverkauften Ausgaben des "Playboys".
Das Geheimnis ihrer langjährigen Beziehung mit Kurt Russell: "Das Wichtigste ist, sich selbst nicht im anderen zu verlieren."
Wer hätte es gedacht? Die quirlige Goldie und der ernsthafte Steven Spielberg waren in den Achtziger Jahren gut befreundet und es existieren daher beispielsweise Fotos von ihnen, die sie beim gemeinsamen Rollschuhlaufen zeigen. Wacklig, aber süß!
Biografie von Goldie Hawn
Goldie Hawn hat die 70 schon überschritten. Doch das Alter scheint spurlos an ihr vorüber zu gehen. Auch wenn gemunkelt wird, dass sie mit der ein oder anderen Schönheitsoperation nachhalf, ist es wohl vor allem ihre positive Grundeinstellung, die für ihre Attraktivität verantwortlich ist: "Es ist wunderbar älter zu werden, denn das bedeutet, du bist immer noch auf der Erde, oder?", witzelt die Frohnatur über das Alter.
Schauspielkarriere
Es ist kaum verwunderlich, dass Goldie Hawn so eine entspannte Haltung hat, denn die Schauspielerin kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Die ausgebildete Tänzerin spielte in zahlreichen erfolgreichen Komödien wie "Die Kaktusblüte", "Der Tod steht ihr gut" und "Der Club der Teuflinnen" mit. Nebenbei fungierte sie bei Filmen wie "Schütze Benjamin" oder "American Wildcats" zusätzlich als Produzentin.
Familienmensch
Auch wenn Goldie Hawn in den 2000ern einige Flops verkraften musste, kann das die Schauspielerin nicht erschüttern. Schließlich ist ihr eine Sache eh viel wichtiger als die Arbeit vor der Kamera. "Das einzige Ziel in meinem Leben war, eine gute Mutter zu sein", gesteht die Blondine. Das ist ihr offenbar gut gelungen. Zu ihren Kindern Kate Hudson, Oliver Hudson und Wyatt Russell, die alle ebenfalls erfolgreiche Schauspieler sind, hat Goldie Hawn ein inniges Verhältnis. Mittlerweile ist der Familienmensch sogar mehrfache Großmutter.
Liebesglück
In der Liebe läuft es für Goldie Hawn ebenfalls rund: Seit 1983 ist sie mit Schauspielkollege Kurt Russellauch ohne Trauschein glücklich. Nach den gescheiterten Ehen mit Gus Trikonis und Bill Hudson hält Goldie Hawn nichts mehr von dem Konzept der Ehe und schient damit gut zu fahren.

Filme mit Goldie Hawn (Auswahl)
- 1982: "Zwei dicke Freunde"
- 1984: "Alles tanzt nach meiner Pfeife" (auch Produzentin)
- 1984: "Swing Shift - Liebe auf Zeit"
- 1986: "American Wildcats" (auch Produzentin)
- 1987: "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser"
- 1989: "Ein Vogel auf dem Drahtseil"
- 1991: "Getäuscht"
- 1992: "Der Tod steht ihr gut"
- 1992: "Housesitter - Lügen haben schöne Beine"
- 1992: "Criss Cross"
- 1996: "Der Club der Teufelinnen"
- 1997: "Alle sagen: I love you"
- 1999: "Eine schlaflose Nacht in New York"
- 1999: "Stadt, Land, Kuss"
- 2002: "Groupies forever"