Starporträt

Glen Powell

29 Jahre

Vom aussichtsreichen Sportler zum Jungschauspieler. Ein glücklicher Zufall ebnete der Film- und Fernsehkarriere von Glen Powell den Weg. 

  • Geboren , Austin, Texas / USA
  • VornameGlen Thomas
  • Name Powell
  • Grösse 1.83 m
  • Sternzeichen Waage

Biografie von Glen Powell

Geboren und aufgewachsen in Austin, Texas, träumte eigentlich von einer Karriere als Sportler. Er liebte Football, Basketball und besonders Lacrosse. Doch durch einen Zufall wurde der legendäre Hollywoodagent Ed Limato auf den jungen Glen aufmerksam und legte ihm nahe, sich im Filmbusiness zu versuchen.

Auf nach L.A.!

Gesagt, getan! Glen Powell verließ seine texanische Heimat und ging – wohin auch sonst? – ins Filmmekka Los Angeles. Dort angekommen ergatterte der gutaussehende Teenie im zarten Alter von 15 Jahren seine erste Filmrolle. An der Seite von Stars wie und war er in der Abenteuerkomödie "Mission 3D" zu sehen. Einige Jahre und ein paar kleine Rollen später spielte Glen in dem biografischen Drama "The Great Debaters" von und mit .

Glen Powell kämpft sich durch

Doch auch eine Zusammenarbeit mit den Größten Hollywoods schon in jungen Jahren ist noch kein Garant für eine große Karriere im Filmgeschäft und so musste natürlich auch Glen Powell hart arbeiten. Jahrelang tingelte er als kleiner Darsteller durch beliebte Serien wie "CSI: Miami", "NCIS", "Without a Trace" und "Rizzoli & Isles", ehe er langsam auch im Kino mit Blockbustern vertreten war. Mit den Jahren konnte er seine Filmogafie um die Erfolgsstreifen "The Dark Knight Rises", "The Expendables 3" und "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" erweitern.

Liebesglück mit Nina Dobrev?

Größere Bekanntheit erlangt Glen Powell als er von 2015 bis 2016 den arroganten Studenten Chad Radwell in der Serie "Scream Queens" übernahm, doch von größtem Interesse ist und bleibt sein Privatleben. Die Medien stürzten sich 2017 auf ihn, als bekannt wurde, dass er mit "Vampire Diaries"-Star anbandelte. "Mit Glen gab es sofort eine physische Anziehung und es hat gefunkt. Es ist schnell passiert und war voller Leidenschaft. Nina hat eine wundervolle Zeit mit Glen. Sie liebt jede Minute mit ihm und ist so glücklich wie schon lange nicht mehr", plauderte ein Insider aus Dobrevs Dunstkreis aus.