Starporträt

Gina Schumacher

Gina Schumacher kommt ganz nach ihren Eltern. Mit Papas Sportler-Ehrgeiz und Mamas Tierliebe ist sie für ihre eigene Karriere bestens ausgestattet.

Gina Schumacher

  • Geboren
  • VornameGina Maria
  • Name Schumacher
  • Jahre23
  • Grösse -
  • Partner Iain Bethke

Biografie von Gina Schumacher

Bei dem Namen Schumacher denkt man zuerst an Motorsport, Michael und Ralf Schumacher und Rekord-Siege. Dass aber auch die Schumacher-Frauen einiges drauf haben, wissen nicht viele.

Gina-Maria Schumacher wurde im Februar 1997 in Deutschland geboren. Ihr Vater Michael und ihre Mutter Corinna müssen einiges an ihre Kinder weitervererbt haben; während Ginas Bruder Mick selbst Rennfahrer wurde und damit in Papas Fußstapfen trat, ist Gina auf dem besten Weg, erfolgreiche Western-Reiterin zu werden. Die Liebe zu Pferden dürfte sie von Mama Corinna haben, die ihrerseits selbst reitet und in der Schweiz eine der größten und modernsten Ranches betreibt. 

Gina Schuhmacher

Erinnerung an Vater Michael berührt alle Fans

Gina-Maria Schumacher
Gina Schumacher teilt ein circa 20 Jahre altes Foto, was sie mit ihren Eltern Michael und Corinna Schumacher zeigt.
©Gala

Ginas Karriere auf dem Pferd

In einem Interview gestand Gina, sie habe mit dem Gedanken gespielt, auch Rennfahrerin zu werden. Sie habe eine Saison lang Kartfahren ausprobiert und hätte durchaus genug von Papa Michaels Talent — doch sie bevorzugt eben Pferde.

Bis jetzt sieht auch alles danach aus, als hätte sie die richtige Entscheidung getroffen — denn auch Gina kann sich mittlerweile Weltmeisterin nennen. Bei den Reining-Meisterschaften, die praktischerweise auf Mamas CS Ranch in der Schweiz ausgetragen werden, holte Gina im Jahr 2017 Gold und war mit 224 Punkten mit Abstand die beste Teilnehmerin. Zuvor gewann sie bereits die Europameisterschaft 2013. 2019 folgte gleich die zweite Goldmedaille — diesmal aber nicht der WM-Titel.

Rührender Ferrari-Auftritt

Ende 2019 jährte sich der erste Weltmeistertitel von Michael Schumacher — 25 Jahre Jubiläum! Sohn Mick und auch Gina ließen diesen bedeutenden Tag nicht einfach so verstreichen. Gina hatte zu der Zeit ein Turnier in Italien und dachte sich für ihre Kür etwas ganz Besonderes aus: sie ritt in einem Ferrari-Rennfahreranzug, und auch ihr Pferd trug eine Decke mit Ferrari-Logos. Eine rührende Geste!

Gina Schumacher

Rührende Hommage an Vater Michael

Gina-Marie Schumacher
Gina Schumacher und ihr Bruder Mick Schumacher erinnern beide auf unterschiedliche Weise am Wochenende an die Leistungen ihres Vater, "Formel-1"-Rennfahrer Michael Schumacher.
©Gala

Gerüchte um Nachwuchs

2019 machten Gerüchte um möglichen Nachwuchs die Runde. Es ist zwar bekannt, dass Gina in einer Beziehung mit Iain Bethke — selbst Springreiter — ist. Aber Nachwuchs? Die Gerüchte entstanden durch einen von Ginas Instagram-Posts, in dem sie die Geburt vom kleinen Frankie bejubelte — allerdings ist Frankie das Baby von ihrem Pferd, nicht von ihr selbst!