Starporträt

Gil Ofarim

Vom Teeniestar zum Berufsmusiker: Gil Ofarim singt und tanzt auf Bühnen - und im TV

Gil Ofarim

  • Geboren , München / Deutschland
  • VornameGil Doron
  • Name Ofarim-Reichstadt
  • Jahre37
  • Grösse 1.85 m
  • Partner Verena Brock (verheiratet, 2014-2019)
  • Kinder Leonard Dean  (*2015); Anouk Marie  (*2017)

Biografie von Gil Ofarim

Die Jugendzeitschrift BRAVO hat schon einige Karriere ins Rollen gebracht. So auch die von Gil Ofarim. In einer der legendären Foto-Love-Stories spielte der damals 15-Jährige einen Musiker und muss sich vor der Kamera so gut angestellt haben, dass er auch im echten Leben eine Musikkarriere startete.

Gil Ofarim, der Teeniestar

Damals wurde der süße Teenager mit Hits wie "Round 'N' Round", "Talk To You", "Never Giving Up Now" und "If You Only Knew" zum Teeniestar, landete sogar in Kanada einen Top-10-Hit und tourte durch halb Asien.

GNTM-Simone Kowalski

Die Fans sind enttäuscht von ihren Posts

Simone Kowalski
Werbung, Werbung, Werbung: Die Fans von GNTM-Simone Kowalski sind genervt von ihren Posts auf Instagram. Wie sie ihr das zeigen, erfahren Sie im Video.
©Gala

Imagewandel und handgemachte Musik

Mit den Jahren versuchte Gil seinen Stempel als Teenieschwarm abzulegen, trat fortan unter seinem vollen Namen Gil Ofarim auf und verschrieb sich handgemachter Musik. Mit seinen Bands "Zoo Army" und "Acht" rockt der Vollblutmusiker seitdem die Bühnen des Landes.

Gil Ofarim im Fernsehen

Doch wir kennen Gil Ofarim nicht nur als leidenschaftlichen Musiker, auch den einen oder anderen Schauspieljob kann der geborene Münchener verbuchen. Zu Jugendzeiten hatte er eine Gastrolle in der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", im Erwachsenenalter sammelten sich weitere Rollen in den Fernsehfilmen "Endlich Sex!" und "Die Sturmflut". 2010 sicherte sich Gil einen Part in der Krimi-Reihe "Ein starkes Team", einige Jahre später stand er für die Mystery-Serie "Armans Geheimnis" vor der Kamera.

Für viel Aufmerksamkeit sorgte Gil Ofarim mit seiner Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance". Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova überzeugte er auf ganzer Linie und holte den Sieg. Ähnlich erfolgreich waren Gils Auftritte als verkleideter Grashüpfer beim Quotenhit "The Masked Singer". Letztlich aber musste er sich dem als Astronauten kostümierten Max Mutzke geschlagen geben.

Eine gescheiterte Ehe

Gil Ofarim hat sich vom Teeniestar zum ernstzunehmenden Musiker und gern gesehenen TV-Gesicht gemausert. Wären da nur nicht die privaten Negativ-Schlagzeilen. Nach der Trennung von seiner Frau Verena entbrannte Streit um das Sorgerecht für die zwei gemeinsamen Kinder Leonard und Anouk - inklusive zahlreicher Gerichtstermine. Inzwischen ist es ruhiger geworden um das Ex-Paar.

Erfahren Sie mehr: