Starporträt Georgia May Jagger




























Georgia May Jagger beweist bei einer Modenschau mit Kurzhaarperücke wie frappierend die Ähnlichkeit zwischen Vater und Tochter sein kann. Doch nicht nur dem "Rolling-Stones"-Frontmann, sondern auch Jerry Hall, hat das im Januar 1992 geborene Model sein prägnantes Aussehen zu verdanken.















Georgia May Jagger und Coco Rocha sind die neuen Botschafterinnen für "Rimmel London": Ab sofort werben die jungen Damen gemeinsam mit Kate Moss, Lily Cole und Sophie Ellis-Bextor für die britische Make-Up Marke.
Steckbrief
- Vorname Georgia May Ayeesha
- Name Jagger
- geboren 12.01.1992, London / England
- Sternzeichen Steinbock
- Jahre 30
- Grösse 1.75 m
- Partner Louis Lévy (seit 2018) Josh McLellan (2012) Luke Pritchard (2010) Django Stewart (2008)
Das weiß nicht jeder
Eine besonders große Ehre wurde Georgia May Jagger 2012 zu Teil: Sie durfte, neben anderen britischen Topmodels wie Kate Moss oder Naomi Campbell, bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2012 in London laufen.
Zu ihren Stylevorbildern gehören die Queen und Vivienne Westwood.
Aus London zog sie nur weg, um in New York Kunst und Fotografie zu studieren, kehrte aber schnell in ihre Heimat zurück.
Georgia kann übrigens auch schauspielen: Sie spielte in "Love Advent", "The Chaos Bruv Club!" und in "Entertainment Tonight" mit.
Biografie von Georgia May Jagger
Ein Topmodel trotz Zahnlücke – oder gerade deshalb? Georgia May Jagger wollte ihr Erkennungsmerkmal nie verstecken, heute ist sie eines der gefragtesten It-Models.
Georgia May Jagger wird Topmodel
Was nicht verwunderlich ist, bei den Eltern! Vater Mick Jagger rockte mit den Rolling Stones einst die Bühnen dieser Welt, Mutter Jerri Hall stand einst selbst als Model vor der Kamera. Zwar ging die Ehe der beiden Ende der 90er Jahre in die Brüche, den vier gemeinsamen Kindern wurde der Erfolg trotzdem schon in die Wiege gelegt.
So fingen auch Georgias zwei ältere Schwestern Elizabeth und Jade schnell mit dem Modeln an, die dritte im Bunde wurde 2009, mit 17 Jahren, von der Agentur TESS Management unter Vertrag genommen. Der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten, mit Jagger als Nachnamen, vollen Lippen und blonder Wallemähne wurde Georgia schnell ein gefragtes Gesicht für Werbekampagnen, Fotoshootings und auf dem Laufsteg. Sie warb für Hudson Jeans, landete 2009 auf dem Cover der britischen "Vogue" und lief für Chanel. Große Modenamen, die perfekt zu ihrem großen Nachnamen passen.
Wie die Mutter, so die Tochter
Doch so sehr es das Topmodel dank des großen Erfolgs nun auch in die Metropolen dieser Welt zieht, eigentlich ist Geogia May Jagger ein Familienmensch. Nach einem kurzen Aufenthalt in New York zog sie doch wieder zurück nach London, weil sie ihre Liebsten und ihre Hunde einfach zu sehr vermisste. Und auch im Job fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: 2014 wirbt Georgia für das Parfum "Angel" von Thierry Mugler – für das auch schon Mama Jerry Hall in den 90ern verpflichtet wurde.
Modeln + Musik
Und genau wie ihre Mutter ließ auch Georgia May Jagger ihr Herz von einem Musiker erobern. 2012 war ihr Freund Josh McLellan, seines Zeichens Punkrocker und Bandkollege von Georgias Bruder James. Gemeinsam standen die beiden auch schon vor der Kamera, zierten 2013 die Herbst/Winter Kampagne von Sisley. Bei Georgia May Jagger lassen sich Arbeit und Privatleben also locker unter einen Hut bringen.
Das hat sich auch bei ihrem neuen Freund nicht geändert: Seit 2018 datet Georgia May Jagger den Pariser Restaurator Louis Lévy. Die beiden führten zu Beginn eine Fernbeziehung, doch dann zog sie zu ihm nach New York. "Ich bin wirklich froh darüber, ihn jetzt öfter sehen zu können", schwärmte das Model.