Starporträt

George Michael

Er lebte ein Leben auf der Überholspur zwischen großen Erfolgen und privaten Schicksalsschlägen. George Michael wird für immer unvergessen bleiben.

George Michael

  • Gestorben , Oxfordshire / England
  • Geboren , London / England
  • VornameGeorgios Kyriacos
  • Name Panayiotou
  • Jahre56
  • Grösse 1.83 m
  • Partner Fadi Fawaz (2012-2016); Kenny Goss (1996-2009); Anselmo Feleppa (1992-1993); Kathy Jeung

Biografie von George Michael

Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, zwei Grammy Awards, die Ohrwurmmaschine "Wham" und unvergessene Hits wie "Careless Whisper", "Wake Me Up Before You Go-Go" und "Last Christmas" – der viel zu früh verstorbene Popstar George Michael hat Musikgeschichte geschrieben.

Drogen, Depressionen und Schreibblockade

George Michael wurde 1963 als Georgios Kyriakos Panagiotou in London geboren. Schon früh zeichnete sich sein musikalisches Talent ab, das ihm in den kommenden Jahrzehnten sowohl große Erfolge als auch düstere Zeiten bescheren sollte. Die Karriere von George Michael war geprägt von Hits am laufenden Band, aber auch von Drogenkonsum und psychischen Problemen. Anfang der 90er Jahre verstarb sein Lebensgefährte Anselmo Feleppa an einer Hirnblutung – ein Schicksalsschlag, den George Michael bis zu seinem Tod nicht überwinden konnte. Kurze Zeit später verlor er auch seine Mutter, das war zu viel! Die Trauer endete in Drogen, Alkohol, Schlafstörungen und einer unüberbrückbaren Schreibblockade.

Daniela Büchner

Ihr bester Freund Markus Simons verrät, wie es ihr geht

Jens und Daniela Büchner mit Markus Simons
Der Tod von Jens Büchner jährt sich im November zum ersten Mal. Seine Ehefrau Daniela Büchner lebt nach wie vor in Trauer um ihren geliebten Mann.
©Gala

George Michael fand zurück ins Leben

Doch George Michael schaffte es, sich aus dem Tief zu kämpfen und meldete sich 1996 mit dem erfolgreichen Album "Older" zurück. Den Song "Jesus To A Child" widmete er seinem verstorbenen Freund und bekannte sich gleichzeitig öffentlich zu seiner Homosexualität. Nach einem Skandal – Sex mit einem Undercover-Polizisten in einer öffentlichen Toilette – fand er endlich auch mit seinem Partner Kenny Goss ein neues Liebesglück.

Der viel zu frühe Tod einer Musiklegende

Nach 13 Jahren Beziehung trennten sich die beiden und George Michael verliebte sich in den australischen Promifriseur Fadi Fawaz. Er war es schließlich auch, der den toten Körper seines Liebsten am Weihnachtsmorgen fand. George Michael starb am 25. Dezember 2016 völlig überraschend im Alter von 53 Jahren in seinem Haus in Oxfordshire. Der Sänger sei an Herzversagen verstorben, so die Obduktion. Die Musikwelt versank in Trauer, doch die unvergesslichen Songs von George Michael werden für immer in Erinnerung bleiben.

Die erfolgreichsten Songs von George Michael

  • 1984: Careless Whisper
  • 1986: A Different Corner
  • 1987: I Want Your Sex
  • 1987: Faith
  • 1990: Freedom! '90
  • 1996: Jesus to a Child
  • 1998: Outside
  • 2002: Freeek!
  • 2004: Amazing
  • 2009: December Song (I Dreamed of Christmas)
  • 2012: White Light

Erfahren Sie mehr: