Starporträt

Frank Rosin

Frank Rosin ist einer der Star-Köche im deutschen Fernsehen. Doch Kochen ist nur die zweite Leidenschaft des ausgezeichneten TV-Kochs.

Frank Rosin

  • Geboren , Dorsten, Nordrhein-Westfalen / Deutschland
  • VornameFrank
  • Jahre52
  • Name Rosin
  • Grösse 1.85 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Claudia Rosin (verheiratet)
  • Kinder 2 Töchter; 1 Sohn

Biografie von Frank Rosin

ist einer der bekanntesten TV-Köche: Ob als Coach bei "The Taste", Juror der "Topfgeldjäger" oder mit seiner eigenen Show "Rosins Restaurant – ein Sternekoch räumt auf!" – der Westfale zählt zu den beliebtesten TV-Köchen.

Zwei Leidenschaften

Es ist schon etwas verwunderlich, dass der Sternekoch eigentlich eine ganz andere Leidenschaft hatte – die Musik. Der beliebte TV-Koch offenbart: "Musik hat mich mein Leben lang begleitet und war bei mir definitiv vor dem Kochen da. Mit Musik fing eigentlich alles an, und ich habe nie damit aufgehört. Denn Musik und Kochen gehören für mich zusammen: Beides feiert den Genuss und das Leben!"

Mehr News zu Frank Rosin

Musikalischer Koch

Frank Rosin widmet sich daher mit voller Inbrunst seinen beiden Leidenschaften. Neben seiner Tätigkeit als TV-Koch und Besitzer des Restaurants "Rosin" macht er immer noch Musik. Als "Soul Seeds by Frank Rosin" brachte er 2014 sogar sein eigenes Album "One" auf den Markt.

Privatleben

Doch bleibt bei so vielen unterschiedlichen Projekten noch Zeit für eine Familie? Ja, auch das kriegt Frank Rosin hin. Seit 2006 ist er mit seiner Frau Claudia glücklich verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder hat: zwei Töchter und einen Sohn. Zu Hause kochen übrigens hauptsächlich seine Frau oder seine Mutter, aber zusammen mit seinen Kindern stellt sich Rosin auch gerne mal an den Herd.

Der schreckliche Autounfall

Ansonsten ist der TV-Koch recht schweigsam, fragt man ihn nach seinem Privatleben. Details über sein Familienleben sind nicht bekannt, nicht mal die Namen seiner drei Kinder kursieren in der Boulevardpresse. Ein Ereignis, ein schreckliches Ereignis, teilte Frank Rosin jedoch mit seinen Fans und der Öffentlichkeit auf Facebook. Im Herbst 2016 war der Sternekoch gemeinsam mit seiner Familie auf der Autobahn A 31 bei Gladbeck in einen Verkehrsunfall verwickelt. Schock! Leicht verletzt wurde die Familie ins Krankenhaus gebracht, doch zum Glück konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Kurze Zeit später meldete Frank Rosin bei Facebook zu Wort: "Wenn du mit deiner Familie im Auto sitzt, und natürlich hatte meine Tochter richtig Angst, dann ist plötzlich überhaupt nichts mehr wichtig. Keine Termine, nichts. Ich hatte einen Puls von fast 200!" Später teilte er ein Foto des Unfallgeschehens mit folgenden Worten: "Habe heute einen Verkehrsunfall auf der A31 gehabt. Ich möchte mich auf diesem Weg bei der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, Marienhospital Bottrop und allen Menschen bedanken die sofort und selbstlos allen Beteiligten, meiner Familie und mir geholfen haben. Vielen Dank!!!"

Beruflicher Werdegang

Doch wie fing die Karriere von Frank Rosin an? Schon als junger Mann hatte er das klare Ziel eine Familie, ein Haus und einen Porsche zu haben. Der Sternekoch hat alles erreicht. Er hat es geschafft, sich ganz nach oben hochzuarbeiten. Seine Lehre als Koch absolvierte Frank Rosin von 1982 bis 1985 im Hotel "Monopol" und im Restaurant "Kaiserau" in Gelsenkirchen. Nach seiner Ausbildung zog es ihn in die große, weite Welt. Während seiner Wanderschaft arbeitete er in Spanien und Kalifornien. Schließlich wurde er Souschef auf der "Sea Cloud", ein Luxussegelschiff, mit dem er weiter um die Welt ziehen konnte.

Back to the Roots

1990 war es für den Weltenbummler dann Zeit, sesshaft zu werden. Frank Rosin eröffnete sein eigenes Restaurant in Gelsenkirchen. Später zog er mit dem Restaurant in seine Heimatstadt Dorsten um, wo er regionale Gourmet-Küche serviert. 2004 wurde der selbst ernannte "Gourmet-Autodidakt" dann mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet. 2011 erhielt er seinen zweiten Stern.

Frank Rosin kocht sich in die Herzen der TV-Zuschauer

Frank Rosin ist also einer der besten Köche Deutschlands. Kein Wunder, dass auch seine Sendungen so gut beim Publikum ankommen, denn er kann nicht nur kochen, sondern ist zudem ein toller Coach.

TV-Sendungen mit Frank Rosin (Auswahl)

  • 2007 - 2009: "Das Fastfood-Duell"
  • Seit 2009: "Rosins Restaurant – ein Sternekoch räumt auf!"
  • 2010 – 2013: "Topfgeldjäger
  • Seit 2013: "The Taste
  • 2014: "Hell's Kitchen"
  • Seit 2015: "Rosins Kantinen - Ein Sternekoch undercover"

Social Media von Frank Rosin

Wenn Blau-Weiß in Schwarz-Gelb spielt kann das ja nix werden. #S04 @s04 😂

15.09.2018

RT @TWinchster: Das waren noch Zeiten an morgen als die Föhnfrisur @HensslerSteffen Zusammen mit @FrankRosin1 den Topfgeldjäger gemacht mac…

15.09.2018

RT @HenningWehland: Die Ruhe vor dem Sturm! Das nächste Kapitel wartet! #hintermhorizont #lassdaslichtanwenndugehst #esbrenntnochlichtinder…

12.09.2018

https://t.co/cgiF9aQSlw

03.09.2018

RT @DWDL: Es gibt einen Starttermin für die neuen Folgen von „The Taste“ mit @FrankRosin1, Roland Trettl, Cornelia Poletto und Alexander He…

28.08.2018

Ich bitte um Eure Hilfe! @kabeleins @kuschelsven @BILD https://t.co/eP1o82pYDy

28.08.2018

RT @schlotzkepower: Die Off-Stimme ist doch von #RosinsRestaurants? #GekauftGekochtGewonnen

21.08.2018

RT @MOHaenig: Da sind sich zwei ganz grün: Wie @FrankRosin1 den Ex-Schalker Max Meyer abkocht und was der Herd-Held selbst am Ball kann...…

12.08.2018

Nix da! Wichtige Sachen werden am besten sofort erledigt! Und zwar heute, in meiner Sendung Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf, um 20:15 Uhr bei kabel eins! Euer Frank www.rosin-store.de

13.02.2018

Höre ich da am Ende etwa leichte Kritik vom Team an meinen Moderationskünsten? Egal! Hauptsache Ihr schaltet ein: heute, 20:15 Uhr bei kabel eins!

13.02.2018

Großes +++Staffelfinale+++ Der neue Star am BBQ Himmel! Heute 20:15 kabel eins Freue mich auf Euch 😂😂😂🙄🙄😂😂😂

13.02.2018

+++Staffelfinale+++ Manchmal hilft nur ein Exorzist, um Seele einzuhauchen... und der bin in diesem Fall ich! 😉 Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf, Dienstag, 20:15 Uhr bei kabel eins!

12.02.2018

Inside Rosins Restaurants! Dienstag kommt die letzte Folge aus der 10. Staffel. War Mega. Wollt Ihr ne 11. Staffel? Schreibt mir Eure Meinung. Liebe Grüße Frank

11.02.2018

Heute ist Fettne... Pardon... Fitness angesagt! Also, pflanzt Euch und macht es Euch gemütlich! 😉 Euer Frank www.rosinstore.de

11.02.2018

Wie heißt es immer? Lage, Lage, Lage! 😎 Euer Frank www.rosinstore.de

08.02.2018

Wer nix wird, wird Wirt! Stimmt das oder was?

06.02.2018

So ist das mit den Frauen. 20:15 kabel Eins

06.02.2018

Seid dabei! Kantinen sind ein wichtiges Thema in unserem Alltag. Bis heut Abend

06.02.2018

Das kommt mir sehr bekannt vor... 😂 Vielleicht seht Ihr das ja heute Abend wieder in meiner Sendung Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf um 20:15 Uhr bei kabel eins! Euer Frank www.rosinstore.de

06.02.2018

Dienstag. 20:15 kabel Eins Meega😂😂😂😂 Was meint Ihr?

05.02.2018

Sau Magen Rezept. Meega

05.02.2018

Das hat die Welt noch nicht gesehen! Wette?

05.02.2018

Semmel? Wecken? Rundstück?? Schrippe?! BÖMMEL?!! 😳😓 Euer Frank www.rosin-store.de

04.02.2018

Bald gibts was ganz neues mit mir im TV. Coming soon! https://youtu.be/e0aJwBFnRUc

04.02.2018

Na, schon etwas gefunden? Schaut mal rein. www.rosin-store.de Euer Frank

03.02.2018

Ich habe heute Morgen beim Brötchen holen Roland Trettl getroffen. Mega Kochjacke, oder? mehr unter www.rosin-store.de

01.02.2018

Geht doch nix über guten Frühsport!😂😂😂😂 www.rosin-store.de

31.01.2018

Das beste Team der Welt. Danke das ich mit Euch arbeiten darf. Liebe Grüße Frank

30.01.2018

Heute gibts ,,Kartoffelrippe,, bei Rosins Restaurants. 20:15 kabel eins. Schreibt mir bitte Eure Meinung. Wichtig! Liebe Grüße Rose und Szwenni!

30.01.2018

Deswegen: am besten durchmachen und heute Abend hochmotiviert eine neue Folge Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf gucken! Um 20:15 Uhr bei kabel eins. Euer Frank www.rosin-store.de

30.01.2018

Wenn doch die sogenannten Fachleute (DEHOGA) erkennen, dass es ein Restaurantsterben auf dem Land gibt, warum gibt es dann keine seriöse Gegenmaßnahme. 1. Bildung, 2. Ausbildung 3. Niveau bei fachlichen Inhalten. Lest bitte selbst. http://www.fnp.de/rhein-main/Aderlass-auf-dem-Land-Gaststaetten-Sterben-nicht-aufzuhalten;art1491,2891356

28.01.2018

Irgendwas wollte ich noch schreiben... ach ja! Falls Ihr die Folge Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! am Dienstag verpasst habt, könnt Ihr heute um 16:20 Uhr kabel eins einschalten und sie nachholen. ;) Euer Frank www.rosin-store.de

28.01.2018

Also, ich kann nicht mehr Bohne! Euer Krank www.rosin-store.de

25.01.2018