Starporträt Frances Bean Cobain











Courtney Love freut sich über einen tollen Abend mit ihrer Tochter Frances Bean Cobain, Elton John und seinem Ehemann David Furnish.







"Mein erstes Haus!": Kurt Cobains Tochter Frances Bean leistet sich nach Erhalt ihres Erbes diese Schmuckstück in den Hollywood Hills für gut 1,8 Mio. US-Dollar.

Das müsste ihr spanisch vorkommen: Hohe Holzdecken und Terrakotta-Fliesen machen den Flair ihres Hauses aus.

Ob sie in ihrer neuen Küche selber kocht?! Neben diesem Prachtexemplar liegt das Frühstückszimmer und ein Fernsehzimmer.

Steckbrief
- Vorname Frances Bean
- Name Cobain
- geboren 18.08.1992, Los Angeles, Kalifornien/ USA
- Sternzeichen Löwe
- Jahre 28
- Grösse 1.68 m
- Partner Isaiah Sliva (geschieden)
Das weiss nicht jeder
Nicht nur Frances Beans Eltern sind berühmt – ihr Patenonkel ist Michael Stipe, Frontmann der Band R.E.M., Patentante ist die Hollywood-Ikone Drew Barrymoore.
Ihren zweiten Vorname, Bean, hat Vater Kurt Cobain angeblich ausgesucht, weil sie auf den Ultraschallbildern aussah wie eine Kidneybohne. Ihr erster Vorname, Frances, ist inspiriert von der Rockmusikerin Frances McKee.
Nach dem frühen Sorgerechtsstreit um ihre Tochter verlor Courtney Love das Sorgerecht schließlich 2003, als sie wegen Drogen festgenommen worden war und selbst eine Überdosis Schmerzmittel genommen hatte. Erst 2005 gewann sie es zurück.
Dem "Rolling Stone" zufolge suchte die 13-jährige Frances Bean sowohl Titel als auch Coverbild für das 2005 erschienene Album der Band, "Silver: the best of the box", aus.
Frances Bean selbst mag die Musik ihres Vaters gar nicht so gern. "Mir gefallen Mercury Rev, Oasis, Brian Jonestown Massacre besser", sagte sie einmal in einem Interview.
FRances Bean liebt Horrofilme und Bücher.
Biografie von Frances Bean Cobain
Schon kurz nach ihrer Geburt war Frances Bean Cobain weltberühmt – kein Wunder, denn ihre Eltern, Kurt Cobain und Courtney Love, waren beide gefeierte Rockstars. Erst seit sie erwachsen ist, beginnt sie langsam, in den Ruhm hineinzuwachsen, mit dem man sie seit frühester Kindheit assoziiert.
Zerrissene Kindheit
Schon kurz nach Frances Beans Geburt 1992 begann ein Sorgerechtsstreit um sie, der sich wie ein roter Faden durch ihre gesamte Kindheit zog. Nur zwei Wochen nach ihrer Geburt begann das Jugendamt, Nachforschungen anzustellen. Grund dafür war angeblich ein Interview, das ihre Mutter Courtney Love dem Magazin "Vanity Fair" gegeben hatte und in dem sie nicht nur zugab, während der Schwangerschaft Drogen genommen zu haben, sondern das auch den Anschein erweckte, sie habe selbst nach der Geburt nicht damit aufgehört. Auch Kurt Cobain sagte man eine schwere Suchterkrankung nach. Obwohl die beiden weiterhin beteuerten, Courtneys Aussagen seien vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen worden, mussten sie eine lange Zeit um das Sorgerecht für ihre Tochter kämpfen.
Als Frances nicht einmal zwei Jahre alt war, ereigenete sich schließlich eine schlimme Tragödie: Ihr Vater, der weltberühmte Frontmann von Nirvana, tötete sich selbst. Die nächsten Jahre wuchs die kleine Frances wechselweise bei ihrer Mutter, ihren Tanten oder Großmüttern auf, wechselte zwischen Los Angeles und Seattle ständig hin und her.
Frances Bean Cobain, auf dem Weg zu sich selbst
Obwohl die Musikertochter die Schattenseiten des Showbusiness sehr früh und schmerzhaft am eigenen Leib erfahren hat, zieht es auch sie in die Branche. Dabei hat sie sich schon früh in diversen Bereichen ausprobiert. Ihre Modelkarriere, die sie seitdem weiterverfolgt, begann mit 14, als sie für eine Reihe über Kinder von Rockstars vor der Linse stand. Es folgten Fotostrecken in "Harper's Bazaar" und für Hedi Slimane. Außerdem absolvierte sie im Jahr 2008 ein Praktikum beim amerikanischen "Rolling Stone"-Magazin, arbeitet als Künstlerin und hat die HBO-Dokumentation "Kurt Cobain: Montage of Heck" über das Leben und den Tod ihres Vaters mitproduziert.
Was sie dabei immer wieder überrascht, wie viel Aufmerksamkeit ihr zuteil wird: "Menschen sind fasziniert von mir, dabei habe ich noch gar nichts erreicht … Die Leute sollten warten, bis ich etwas aus meinem Leben gemacht habe." Ihr Privatleben hält sie dabei gern aus den Medien fern. Ihre Hochzeit mit dem Musiker Isaiah Silvaim Jahr 2014 blieb fast ein Jahr lang geheim. Allerdings ließen sich die beiden auch 2016 schon wieder scheiden.