Starporträt Felix von Jascheroff
Mit ihr war John Bachmann (Felix von Jascheroff) verheiratet – bis Paula lesbisch wurde und mit Franzi Reuter (Jasmin Weber) ihr Glück fand, die dann wiederum in ihren Armen sterben musste. Davor war Paula von 2002 bis 2009 gut beschäftigt bei "GZSZ": Ihre Ausbildung zu Mechanikerin musste sie abbrechen, weil sie sexuell belästigt wurde, sie musste mit einem Flugzeug notlanden und war in einem U-Bahn-Tunnel eingeschlossen. Außerdem stammt sie aus einer Jahrmarktsfamilie und wurde später Polizistin.
Ihre Darstellerin Josephine Schmidt war danach unter anderem auch bei der Telenovela "Anna und die Liebe" zu sehen.
Als Pia Koch 2009 als DJane aus München nach Berlin kommt, findet sie mit ihrer aufgedrehten Art erst wenig Freunde. Ein Kuss zwischen ihr und Jasmin Flemming (Janina Uhse) vergrault ihr auch noch die einzige Freundin, mit der sie das Modelabel "gretamarlene" auf die Beine stellt. Später kommt sie jedoch in der Clique an und gründet das "Vereinsheim". Sie ist die Halbschwester von Verena (Susan Sideropoulos) und die Patentante von deren Sohn Oskar. Nach Verenas Tod kommt sie trotz ihrer Beziehung zu John Bachmann (Felix von Jascheroff) dem Witwer Leon Moreno (Daniel Fehlow) nah – es entsteht eine Dreiecksbeziehung, die die Männer irgendwann beenden. Pia steht wieder alleine da.
2015 folgte der Soap-Wechsel zu "Alles was zählt".
John Bachmann ist bestimmt eine der bekanntesten "GZSZ"-Figuren. Kein Wunder: Er fing als frecher Schüler an und hatte seitdem ein bewegtes Leben. So schoss er einer Exfreundin ins Knie (Julia Blum gespielt von Yvonne Catterfeld), musste ein Flugzeug notlanden, hatte Jo Gerner (Wolfgang Bahro) als Stiefvater, schlief mit seiner Halbschwester, war in einem U-Bahn-Tunnel eingeschlossen, musste sich scheiden lassen, weil seine Frau lesbisch wurde und zusehen, wie seine Ex-Freundin mit dem gemeinsamen Kind nach Kanada auswanderte. Privat war er übrigens mit Franziska Dilger verheiratet, die von 1999 bis 2001 das Straßenkind Inka Berent bei "GZSZ" verkörperte. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, ließen sich jedoch 2009 scheiden.
Die Figur der Emily Höfer sorgt seit 2004 für viel Zündstoff bei "GZSZ": Erst verliebt sie sich in ihren Halbbruder John (Felix von Jascheroff) und fängt etwas mit ihm an, nur um ihm später wegen Inzest anzuzeigen und an sein Erbe ranzukommen. Ihr Vater ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben, sie ist wegen Betrugs von der Schule geflogen und wollte bereits Sängerin und Schauspielerin werden. Sie war drogenabhängig und ist mit verantwortlich für den Tod der Ex-Freundin ihres Bruders bzw. der neuen lesbischen Freundin ihrer ehemaligen Schwägerin. Ihr erster Freund Lenny (Alexander Becht) trennte sich von ihr, nachdem er schwul wurde. Ihre neue Liebe Patrick (Björn Harras) starb bei einem Sturz. Sie wurde schwanger bei einem One-Night-Stand und überließ das Kind ihrem Zwillingsbruder Philip (Jörn Schlönvoigt) und dessen Frau Ayla (Sila Sahin), die keine Kinder bekommen können.
Nach ihrer Teenie-Liebe mit John Bachmann (Felix von Jascheroff) kommt Julia mit Nico (Raphael Vogt) zusammen. Doch sie setzt die Beziehung aufs Spiel, als sie mit ihrem Lehrer Jonas Vossberg (Dominic Boeer) eine Affäre beginnt. Nach der Trennung von Nico versucht Julia im Musikbusiness Fuß zu fassen und bewirbt sich in London für eine professionelle Gesangsausbildung. Als Nico davon erfährt, reist er ihr hinterher und die beiden kommen wieder zusammen. Seitdem leben sie gemeinsam in London.
Wie ihr Seriencharakter Julia versucht sich Yvonne Catterfeld als Sängerin. Mit Erfolg: Mit "Für dich" gelang ihr der musikalische Durchbruch, es folgten Hits wie "Du hast mein Herz gebrochen". Im November 2013 erscheint ihr sechstes Album "Lieber So", 2015 nimmt sie an Xavier Naidoos "Tauschkonzert" teil.
Steckbrief
- Vorname Felix
- Name von Jascheroff
- geboren 29.08.1982, Berlin / Deutschland
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 41
- Grösse 173 cm
- Partner Bianca Bos (2017-2020) Lisa Steiner (getrennt) Franziska Dilger (2007-2009)
- Kinder Fiona Phoebe Louisé (*2005) Liam Flynn (*2012)
Das weiß nicht jeder
Felix von Jascheroff hat eine Stuntman-Ausbildung absolviert. Praktisch, denn so braucht er für einige Schauspielszenen nicht mal ein Double.
Das gab Ärger! Wegen einer Schlägerei mit einem Piloten wurden Felix und sein Bruder Constantin vom Berliner Amtsgericht 2013 zu einer Zahlung von 8.000 Euro Schmerzensgeld verurteilt.
Biografie von Felix von Jascheroff
Felix von Jascheroff ist hierzulande als wahres "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Urgestein bekannt. Kein Wunder, dass es den gebürtigen Berliner vor die Kamera verschlug, stammt er doch aus einer traditionsreichen Schauspielfamilie. Sowohl seine Großeltern als auch seine Mutter arbeiten als Schauspieler, sein Vater ist als die deutsche Synchronstimme von Micky Mouse bekannt, sein Bruder ist ebenfalls als Synchronsprecher tätig.
Felix von Jascheroff in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
Im Jahr 2001 flimmerte Felix von Jascheroff erstmals als Serienfigur John Bachmann über die Bildschirme der "GZSZ"-Fans. Bis heute – mit ein paar kleineren Auszeiten – ist er in seiner Rolle des Barkeepers und Geschäftsführers des Clubs "Mauerwerk" einer der beliebtesten Schauspieler der erfolgreichen Daily Soap.
Leidenschaft für die Musik
Neben seinem Hauptjob bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" tritt Felix von Jascheroff auch immer mal wieder als Sänger in Erscheinung. Im Jahr 2003 veröffentlichte der singende Schauspieler seine erste Single "Und Jetzt Kommst du..." sowie das dazugehörige Album "Über...Leben" (2004). Musikalisch besonders produktiv war Felix von Jascheroff 2020, als er gleich vier neue Songs, unter anderem Kollaborationen mit Micar & Jash, Syellow und Nicole Cross, herausbrachte.
Felix von Jascheroff glänzt auch auf Theaterbühnen
Und auch auf der Theaterbühne tobt sich der beliebte Schauspieler gerne aus. Ein besonderes Herzensprojekt nahm Felix von Jascheroff 2022 in Angriff, wofür er sogar eine "GZSZ"-Pause einlegte. Er stand im Stück "Die Dachauer Prozesse" als US-Richter Warren Lambert in der historischen KZ-Gedenkstätte Dachau auf der Bühne.
Felix von Jascheroff und die Frauen
Beruflich hat der vielseitige Felix von Jascheroff also einiges um die Ohren. Und wie steht es um sein Liebesleben? Im Sommer 2007 gab er seiner einstigen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kollegin Franziska Dilger das Ja-Wort. Zwei Jahre zuvor wurden die beiden Eltern einer Tochter. Wiederum zwei Jahre nach der Eheschließung stand jedoch die Trennung ins Haus. Die nächste Frau an der Seite des Schauspielers war das Model Lisa Steiner. Mit ihr hat er einen Sohn. Kurz vor der Trennung im Jahr 2015 nahm das Paar noch gemeinsam an der RTL-Tanzshow "Stepping Out" teil. Leider scheiterte auch der nächste Ehe-Versuch: Felix von Jascheroffs zweite Ehe mit Bianca Bos hielt nur drei Jahre.