VG-Wort Pixel

Starporträt Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff ist einer der dienstältesten "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler. Doch das Multitalent hat noch mehr zu bieten.

Steckbrief

  • Vorname Felix
  • Name von Jascheroff
  • geboren 29.08.1982, Berlin / Deutschland
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 40
  • Grösse 1.73 m
  • Partner Bianca Bos (2017-2020) Lisa Steiner (getrennt) Franziska Dilger (2007-2009)
  • Kinder Fiona Phoebe Louisé (*2005) Liam Flynn (*2012)

Biografie von Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff ist hierzulande als wahres "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Urgestein bekannt. Kein Wunder, dass es den gebürtigen Berliner vor die Kamera verschlug, stammt er doch aus einer traditionsreichen Schauspielfamilie. Sowohl seine Großeltern als auch seine Mutter arbeiten als Schauspieler, sein Vater ist als die deutsche Synchronstimme von Micky Mouse bekannt, sein Bruder ist ebenfalls als Synchronsprecher tätig.

Felix von Jascheroff  in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Im Jahr 2001 flimmerte Felix von Jascheroff erstmals als Serienfigur John Bachmann über die Bildschirme der "GZSZ"-Fans. Bis heute – mit ein paar kleineren Auszeiten – ist er in seiner Rolle des Barkeepers und Geschäftsführers des Clubs "Mauerwerk" einer der beliebtesten Schauspieler der erfolgreichen Daily Soap.

Leidenschaft für die Musik

Neben seinem Hauptjob bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" tritt Felix von Jascheroff auch immer mal wieder als Sänger in Erscheinung. Im Jahr 2003 veröffentlichte der singende Schauspieler seine erste Single "Und Jetzt Kommst du..." sowie das dazugehörige Album "Über...Leben" (2004). Musikalisch besonders produktiv war Felix von Jascheroff 2020, als er gleich vier neue Songs, unter anderem Kollaborationen mit Micar & Jash, Syellow und Nicole Cross, herausbrachte.

Felix von Jascheroff glänzt auch auf Theaterbühnen

Und auch auf der Theaterbühne tobt sich der beliebte Schauspieler gerne aus. Ein besonderes Herzensprojekt nahm Felix von Jascheroff 2022 in Angriff, wofür er sogar eine "GZSZ"-Pause einlegte. Er stand im Stück "Die Dachauer Prozesse" als US-Richter Warren Lambert in der historischen KZ-Gedenkstätte Dachau auf der Bühne.

Felix von Jascheroff und die Frauen

Beruflich hat der vielseitige Felix von Jascheroff also einiges um die Ohren. Und wie steht es um sein Liebesleben? Im Sommer 2007 gab er seiner einstigen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kollegin Franziska Dilger das Ja-Wort. Zwei Jahre zuvor wurden die beiden Eltern einer Tochter. Wiederum zwei Jahre nach der Eheschließung stand jedoch die Trennung ins Haus. Die nächste Frau an der Seite des Schauspielers war das Model Lisa Steiner. Mit ihr hat er einen Sohn. Kurz vor der Trennung im Jahr 2015 nahm das Paar noch gemeinsam an der RTL-Tanzshow "Stepping Out" teil. Leider scheiterte auch der nächste Ehe-Versuch: Felix von Jascheroffs zweite Ehe mit Bianca Bos hielt nur drei Jahre.


News zu Felix von Jascheroff