Starporträt Eva Padberg
Topmodel Eva Padberg genießt das frühsommerliche Wetter draußen und im Grünen zusammen mit ihrer drei Monate alten Tochter sowie ihrem flauschigem Vierbeiner. Hach, da kommen auch bei uns Frühlingsgefühle auf.
Schaut, wer da unterwegs ist: Model Eva Padberg und Töchterchen wagen einen Spaziergang.
Nikolaus verbringt die Schwangere mit ihrer eigenen Mutter und dem wachsenden Bäuchlein. Nächstes Jahr um diese Zeit wird sie das Fest schon mit ihrem Nachwuchs feiern.
Freudige Babynews: Model Eva Padberg verkündet auf Instagram ihre Schwangerschaft. Doch wer ist eigentlich der Mann an ihrer Seite? Mit Musiker Niklas Worgt alias "Dapayk" ist Eva Padberg nun schon über 20 Jahre ein Paar. Geheiratet haben sie am 29. Juli 2006.
Steckbrief
- Vorname Eva
- Name Padberg
- geboren 27.01.1980, Bad Frankenhausen, Thüringen / Deutschland
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 43
- Grösse 179 cm
- Partner Niklas Worgt (seit 1996, verheiratet seit 2006)
- Kinder Tochter (*2019)
Das weiß nicht jeder
Sie zeigt Engagement: Seit 2012 ist Eva offizielle UNICEF-Botschafterin, reiste mit der Organisation unter anderem schon nach Ruanda und Burkina Faso. Außerdem setzt sich das Model für die Chancenstiftung ein und ist Patin des Ronald-McDonald-Hauses in Berlin-Wedding.
Gesunde Ernährung gehört für Eva einfach dazu. "Ich liebe gutes Essen und koche sehr gern", verrät sie. "Ich glaube, ich kann behaupten, dass ich mich recht gesund und ausgewogen ernähre. Ich mache immer mal wieder vegane oder vegetarische Phasen durch und gönne mir maximal ein bis zwei Mal die Woche Fleisch." Schwach werde sie bei herzhaften Sachen wie Kartoffelchips.
Eva Padberg zählt zu den heißesten Frauen weltweit. Das fanden 2005 auch die Leser des Männermagazins FHM und wählten das Model zur "Sexiest Woman of the World". "Man glaubt es einfach nicht so richtig, trotzdem ist es eine schöne Anerkennung", so Eva. "Ich bin mir sicher, dass ich in 20, 30 Jahren darauf zurückblicke und denke: 'Och.'"
Niklas Worgt ist der erste und einzige Mann in Evas Leben: "Ich hätte nichts dagegen, wenn das auch so bleibt", sagt sie. Vor der Hochzeit (klein, standesamtlich, fand im Spreewald statt) verriet das Model "Bunte": "Seit zehn Jahren gab es keinen Streit, obwohl wir, wann immer möglich, aufeinander hocken wie Fliegen."
Seit ihrer Schulzeit sind Eva und ihr Mann Niklas ein Paar. Ihre goldenen Regeln im Zusammensein seien nicht am Handy zu streiten und einen Hund zu kaufen, außerdem Vertrauen, Humor und Zusammenhalt, verrieten sie "Bunte".
Der Finanzkrise kann das Topmodel auch Positives abgewinnen: "Früher waren einige Fotoproduktionen geradezu lächerlich luxuriös ausgestattet. Heute werden wieder normale Maßstäbe angelegt."
Kann sie auch mal etwas nicht? 2006 gab Eva ihr Schauspieldebüt an der Seite von Götz George in dem Drama "Maria an Callas". Seitdem hatte sie mehrere kleine Rollen in verschiedenen Produktionen, unter anderem in "Wickie auf großer Fahrt" (2008) oder "Der Staatsanwalt" (2011).
In Sachen Karriere ist sie nicht besonders ehrgeizig: "Wenn ich es mir aussuchen kann, bleibe ich lieber zu Hause."
Gut vorbereitet: In ihrer Handtasche hat Eva immer ein paar Ballerinas oder Flip-Flops, falls ihr von den High Heels die Füße wehtun.
Immer auf die Kleinen: "Ein Mann muss mindestens so groß sein wie ich, sonst kann ich ihn gar nicht ernst nehmen."
Neben Yoga helfen Eva die täglichen Hunde-Spaziergänge dabei, in Form zu bleiben.
Wenn Eva auf dem Laufsteg High Heels tragen muss, ist sie vorher ein wenig nervös. "Da hofft man hinter den Kulissen inständig, dass die Schuhe gut sitzen und man im entscheidenden Moment nicht stolpert oder gar hinfällt.
2004 wurde Eva Padberg für den deutschen Playboy von Ellen von Unwerth abgelichtet.
Biografie von Eva Padberg
Eva Padberg sieht nicht nur auf dem Laufsteg und vor der Kamera blendend aus. In dem deutschen Topmodel finden sich noch viele weitere Talente: Was sie anfasst, wird zu Gold.
Überhaupt nicht abgehoben
Dabei ist die Schönheit vor allem eins geblieben: bodenständig. Das Modeln ist zwar ihr Beruf, ihr Lebensinhalt ist es allerdings nicht: "Der Modezirkus gehört zu meinem Leben. Aber wenn ich diese Welt nicht mehr hätte, wäre das für mich persönlich nicht so wichtig. Die wichtigen Dinge in meinem Leben sind für mich mein Mann, meine Familie und meine Freunde", so Eva. Ihren Ehemann Niklas Worgt lernte sie mit 15 auf dem Gymnasium kennen. Seitdem sind das Model und der DJ/Musikproduzent, der in der Techno-Szene unter seinem Pseudonym Dapayk bekannt ist, ein Paar. Nach zehn Jahren Beziehung folgte im Juli 2006 die Hochzeit. Den Antrag machte übrigens sie ihm!
So ging es los
Wie ihre Beziehung begann Eva auch ihre Karriere als Model schon in jungen Jahren. Bei der "Bravo-Girl-und-Boy-Wahl" 1995 reichte es zwar nicht für den Titel, dafür wurde die Agentur "Louisa Models" auf das Nachwuchstalent aufmerksam. Nach ein paar Probeaufnahmen war alles geritzt, Eva unterschrieb ihren ersten Vertrag. Andere hätten zu dem Zeitpunkt vielleicht die Schule geschmissen, nicht aber Eva. Die große Karriere musste zunächst warten - ganz vernünftig entschied sich die hübsche Thüringerin dafür, Abitur zu machen.
Drei Jahre später, mit dem Abi in der Tasche, konnte sie dann durchstarten. Es ging nach Tokio, Paris und New York, wo Eva unter anderem für Ralph Lauren und Calvin Klein arbeitete. Als der Dessous-Hersteller Palmers Eva 2001 als Gesicht für die Herbstkampagne wählte, ahnte das Model noch nicht, dass dieses Engagement ihr großer Durchbruch werden würde: Die riesigen Plakate mit der Dessous tragenden Eva brachten Manhattans Verkehr zum Erlahmen und erhöhten ihren Bekanntheitsgrad enorm.
Daraufhin nahmen auch die deutschen Medien Notiz von ihr und Eva gelang der Einstieg ins Fernsehgeschäft. Seitdem arbeitet sie ebenfalls erfolgreich als Moderatorin. 2002 wurde sie Jurymitglied der Castingshow "Star Search" und moderierte die MTV-Show "Designerama". Zweimal schon führte Eva durch die Bambi-Verleihung und hatte unter anderem ihr eigenes Modemagazin auf dem Privatsender Glitz. Gemeinsam mit ihrer Modelkollegin Karolína Kurková war sie zudem Mentorin und Jurymitglied der VOX-Model-Castingshow "Das perfekte Model". Auch in erfolgreichen Filmen wie "Wickie auf großer Fahrt" und "Rubbeldiekatz" hatte sie kleinere Auftritte.
Ein Model mit vielen Talenten
Neben dem Modeln und Moderieren ist Musik Evas große Leidenschaft. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete Eva 2003 das Duo Dapayk & Padberg, für das sie nicht nur singt, sondern auch Songs schreibt. Das erste Album "Close Up" brachten die beiden 2005 heraus. Seitdem folgten mit "black beauty" (2007), "Sweet Nothings" (2012) und "Harbour" (2017) drei weitere Platten, die zeigen, dass die Thüringerin Musik mindestens ebenso ernst nimmt wie ihre Karriere als Model. Außerdem legt Eva, allein schon aus beruflichen Gründen, viel Wert auf körperliche Fitness und ist vor allem ein Fan von Yoga. Sogar eine eigene DVD, "Functional Power Yoga mit Eva Padberg", hat die blonde Schönheit zum Thema rausgebracht. 2011 veröffentlichte sie ihre Autobiografie "Model-Ich", in der sie spannende Einblicke in das Modelbusiness gewährt und ihre ganz persönlichen Erfolgsrezepte verrät.
So geht's weiter
Bis heute reißt ihre Erfolgssträhne nicht ab. Das Geheimnis hierfür liegt sicherlich auch in ihrer grundsoliden Art. Ihr Motto beim Shoppen - "Masse statt Klasse" - ist vielleicht unerwartet: "Wenn ich einkaufen gehe, achte ich darauf, dass die Sachen günstig sind, aber nicht billig aussehen", sagt Eva, die ihren Kleidungsstil als "eher reduziert" bezeichnet. Auch dem Älterwerden blickt das Model entspannt entgegen. "Chirurgische Eingriffe würden für mich nicht in Frage kommen. Ich freu mich vielleicht nicht über jede Falte, die dazu kommt. Aber ich habe mir vorgenommen, sie doch mit offenen Armen zu begrüßen. Wenn ein Mensch auf eine schöne Art damit umgeht, macht einen das interessanter." Herrlich sympathisch.
Auch privat braucht Eva Padberg keinen Glamour. So würde sie heute nicht mehr im rastlosen New York leben wollen. Mit ihrem Mann hat sie sich ein Haus in Berlin gekauft. Ein Familienheim, sie leben dort mit der 2019 geborenen Tochter.