Anzeige
Anzeige

Starporträt Eva Longoria

Einst war sie verzweifelte Hausfrau, heute zählt Eva Longoria zu den angesagtesten Promis - auch wenn sie jetzt immer öfter hinter der Kamera steht.

Steckbrief

  • Vorname Eva Jacqueline
  • Name Longoria Baston
  • geboren 15.03.1975, Corpus Christi, Texas / USA
  • Sternzeichen Fische
  • Jahre 48
  • Grösse 157 cm
  • Partner Jose Antonio Baston (verheiratet) Tyler Christopher (geschieden) Tony Parker (2006 - 2010) Ernesto Arguello (2013) Eduardo Cruz (2011 - 2012) Hayden Christensen (2005 ) J.C. Chasez (2004)

Biografie von Eva Longoria

Eva Longoria gehört zu den wenigen Menschen, die vom All aus zu sehen sind. Nicht, weil sie sonderlich groß oder umfangreich ist - ganz im Gegenteil, dank Personal Trainer und einer Low-Carb-Diät ist sie beneidenswert schlank. Sonst wäre die zierliche Schauspielerin auch nicht das Traumweib, das als Besetzungsmitglied der Erfolgsserie "Desperate Housewives" zu sehnsüchtigen Blicken und Gedanken führte. Bester Beweis für Evas Status als Sex-Symbol: Das Männer-Magazin "Maxim" hat eine übergroße Abbildung der chilischarfen Texanerin in der Wüste von Nevada platziert. Neun Arbeiter waren fast einen halben Tag lang damit beschäftigt, das 23x33 Meter große XXL-Foto aus Vinyl-Netz zu befestigen. Der Aufwand hat sich gelohnt: Kurvenstar Longoria kann jetzt sogar aus dem All betrachtet werden.

Bildung muss sein

Evas Karriere als Hollywood-Star stand aber eigentlich gar nicht in den Sternen. Als jüngste von vier Schwestern wuchs sie in Corpus Christi, Texas auf. Über diese Zeit verriet sie: "Ich war das hässliche Entlein der Familie, die einzige mit dunklen Haaren, dunklen Augen und dunkler Haut. Erst als Teenager bin ich richtig aufgeblüht." Sie war kein früher Kinderstar, sondern kümmerte sich nach der Highschool erst einmal um eine solide Ausbildung - Kinesiologie, eine ganzheitliche alternative Heilkunst, hat sie studiert und darin auch einen Master gemacht. Nach dem Collegeabschluss nahm sie an einem Talentwettbewerb teil, der sie erst nach Los Angeles und dann ins Seriengeschäft brachte. Es folgten Rollen in "General Hospital" und "Beverly Hills, 90210".

Berühmt dank "Desperate Housewives"

Den wahren Durchbruch brachte ihr im Jahr 2004 die Rolle als verführerisches Ex-Model und Luxusweibchen Gabrielle Solisin der unfassbar beliebten TV-Serie "Desperate Housewives". Dort durfte die Schauspielerin in regelmäßigen Abständen ihren Manager-Mann anmaulen, eine Zeitlang eine heiße Affäre mit dem jungen Gärtner pflegen und auch sonst eine ziemliche Zicke geben. Und trotzdem lag die Männerwelt der "Desperate Housewife" zu Füßen! Von 2005 zu 2006 verbesserte sie sich jedenfalls um 25 Plätze in der FHM-Liste der "Sexiest Women in the World": Von Platz 38 auf Platz 13. Wie schön Eva wirklich ist, wissen auch die Werbeexperten von L'Oréal - die zahlen ihr als Markengesicht schon seit rund zehn Jahren einen Millionenbetrag.

Erfolgreich hinter der Kamera

Die Schauspielerei wird Eva sicherlich nie aufgeben, aber nachdem "Desperate Housewives" 2012 mit der insgesamt 180. Folge zu Ende ging, ist die Amerikanerin mit mexikanischen Wurzeln immer öfter hinter statt vor der Kamera vorzufinden. Als Produzentin brachte sie einige Dokumentation in den Kasten, ist aber auch für die TV-Serie "Devious Maids - Schmutzige Geheimnisse" und den Spielfilm "John Wick" verantwortlich. Nebenbei drückte das Multitalent nochmal die Schulbank und studierte "Chicano studies" - also die Geschichte und Kultur mexikanisch-stämmiger US-Amerikaner - an der California State University. Zusätzlich gibt die Schönheit gerne Diät-Tipps, zum Beispiel in ihrem selbstgeschriebenen Kochbuch. Diät hält Eva selbst öfter, wenn sie allerdings die Wahl hat, trainiert sie lieber etwas härter, als auf ein ordentliches Abendessen zu verzichten. "Ich sehe Sport nämlich als Möglichkeit, einer Diät aus dem Weg zu gehen”, gestand sie einst.

Aller guten Dinge sind ...

Privat lief es derweil nicht immer so glatt für Eva. Ihre erste Ehe mit dem Schauspieler Tyler Christopherhielt bloß von 2002 bis 2004 und auch ihre Verbindung mit dem Basketballspieler Tony Parker sollte scheitern. Das damalige Traumpaar gab sich im Juli 2007 in Paris das Ja-Wort, ließ sich 2011 jedoch wieder scheiden. Gerüchten zufolge soll der Sportler die schöne "Desperate Housewives"-Darstellerin betrogen haben. Anschließend folgte eine längere Liaison mit Eduardo Cruz, dem Bruder von Oscarpreisträgerin Penelope Cruz, sowie eine Romanze mit dem American-Football-Star Mark Sanchez, dem die studierte Eva irgendwann aber auch den Laufpass gab. Heute hat sie in dem TV-Boss Jose Baston einen liebenden Partner gefunden. Im Dezember 2015 verlobte sich das junge Glück, im Mai 2016 segelten sie gemeinsam in den Hafen der Ehe. Bleibt zu hoffen, dass Ehe Nummer drei nun wirklich "bis dass der Tod euch scheidet" hält. 

Babyglück mit Ehemann Nummer drei

Die Chancen stehen zumindest ganz gut, erreichte uns doch 2017 die frohe Botschaft, dass Eva Longoria endlich schwanger ist. Zwar wünschte sie sich schon lange Nachwuchs, doch der richtige Zeitpunkt schien nie gekommen zu sein. Noch vor kurzem sagte sie in einem Interview: "Ich denke schon manchmal daran, dass die biologische Uhr tickt. Ich sollte über Kinder nachdenken. Aber eigentlich ist mein Leben ausgefüllt". Doch der Wunsch nach eigenen Kindern – ihr Mann brachte drei Kinder mit in die Ehe – und die große Liebe zu ihrem Jose tragen nun Früchte. Zur Jahreswende 2018 postete sie voller Stolz ein Foto mit Babykugel auf Instagram und kommentierte: "Neues Jahr, neue Abenteuer! Ich bin meiner wunderschönen Familie so dankbar, dass sie diesem neuen Baby schon jetzt so viel Liebe schenken".

Eva tut Gutes

Wer so viel Glück im Leben hat, gibt auch gerne etwas zurück. Eva Longoria nutzt ihren prominenten Namen für allerlei Charity-Projekte, doch die Hilfsorganisation "Padres Contra El Cáncer" liegt ihr als offizielle Sprecherin besonders am Herzen. Die Organisation kümmert sich um krebskranke lateinamerikanische Kinder und setzt alles daran, deren Leben und das ihrer Familien angenehmer zu gestalten. Doch damit nicht genug! Longoria hat zudem ihr eigenes Projekt "Eva's Heroes" gegründet, das Menschen ganzheitlich unterstützt, die aufgrund von körperlichen oder psychischen Behinderungen unter Einschränkungen leiden. Was für eine Traumfrau! Jose Baston kann sich glücklich schätzen Eva Longoria an seiner Seite zu haben und wäre ein Idiot, wenn er es sich mit ihr versaut!

VG-Wort Pixel