Starporträt

Enie van de Meiklokjes

Mitte der 1990er Jahre mischte die rothaarige Enie van de Meiklokjes das Fernsehen auf. Heute verzaubert uns die Moderatorin mit süßen Leckereien

Enie van de Meiklokjes

  • Geboren , Potsdam
  • VornameDoreen
  • Name Meiklokjes Stærbo , geboren als Grochowski
  • Jahre45
  • Grösse 1.68 m
  • Partner Tobias Stærbo (verheiratet seit 2014); Kim Frank (1999-2000)
  • Kinder Zwillinge  (*2017)

Biografie von Enie van de Meiklokjes

Als Enie van de Meiklokjes Mitte der 1990er Jahre als Moderatorin zum ersten Mal auf den Bildschirmen in Erscheinung trat, waren vor allem die jugendlichen Fernsehzuschauer der Nation begeistert. Die rothaarige Potsdamerin mit den schrillen Outfits heuerte zunächst als neues Gesicht beim Musiksender VIVA an, ehe sie zwei Jahre lang "Bravo TV" auf RTL 2 moderierte.

Nach dem Aus von "Bravo TV" tingelte Enie van de Meiklokjes als Freischaffende durch die deutsche Fernsehlandschaft, moderierte Live-Veranstaltungen und arbeitete auch als Synchronsprecherin. Ihre nächsten festen Engagements waren die Sat.1-Morningshow "Weck Up" und das Frauenmagazin "Lola" auf ARTE.

Verplappert

Heidi Klum: So oft hat sie Sex mit ihrem Tom

Heidi verplappert sich: So oft hat sie Sex mit Tom!
Sextalk: Heidi redet liebend gern über ihren Bettsport mit Tom!
©Gala

Gescheiterte Versuche als Sängerin

Rund um die Jahrtausendwende versuchte sich Enie van de Meiklokjes auch als Sängerin. Unter dem Pseudonym "Baby Doll" veröffentlichte sie die Songs "Spiel mit mir", "Baby Elephant Walk", "Dada Dada Dab" und "Comme Ci, Comme Ça" – allerdings mit mäßigem Erfolg.

Enies Steckenpferde: Deko und Backen

Also konzentrierte sich Enie wieder auf ihre Moderationen. Spätestens seit ihrer VOX-Sendung "Wohnen nach Wunsch", in der die gelernte Schauwerbegestalterin Wohnungen aufhübschte kennt jeder Fernsehzuschauer die quirlige Frohnatur. Seit 2012 geht die Dekoqueen ihrer zweiten Leidenschaft, dem Backen, nach. Auf Sixx kreiert sie in der Sendung "Sweet & Easy - Enie backt" süße Verführungen.

Enie van de Meiklokjes' süßes Familienglück

Zuckersüß sind auch die Zwillingsmädchen von Enie van de Meiklokjes, die 2017 das Licht der Welt erblickten. Vater der Kinder ist der dänische Musiker Tobias Stærbo, mit dem Enie seit 2014 glücklich verheiratet ist.

Enie tut Gutes

Doch nicht nur für ihre eigenen Sprösslinge hat Enie van de Meiklokjes ein großes Herz. Schon seit 2007 ist die Moderatorin Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks, unterstützt unter anderem die Aktion "Eine Mahlzeit für alle Kinder" und macht sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen stark.

Erfahren Sie mehr: