Starporträt

Emma Heming

Model, Schauspielerin, Unternehmerin, Ehefrau von Bruce Willis und Zweifach-Mami – Emma Heming steht auf der Sonnenseite des Lebens.

Emma Heming

  • Geboren , Malta
  • VornameEmma
  • Name Heming-Willis
  • Jahre41
  • Grösse 1.78 m
  • Partner Bruce Willis (verheiratet seit 2009)
  • Kinder Mabel Ray  (*2012); Evelyn Penn 

Biografie von Emma Heming

Emma Heming, das britische Model mit maltesischen Wurzeln, ist inzwischen vor allem durch ihre Heirat mit dem Actionstar schlechthin Bruce Willis bekannt, doch die schöne Brünette steht auf eigenen Beinen.

Vom Model zur Ehefrau von Bruce Willis

Schon bevor sie ihren späteren Ehemann kennenlernte war Emma Heming als Model gut im Geschäft. Sie zierte viele Cover von renommierten Modezeitschriften und lief für namhafte Designer wie Paco Rabanne, Christian Dior oder auch Victoria's Secret über den Laufsteg. Auch ein paar kleine Rollen in Kinofilmen hatte sie bis dato ergattert. Und dennoch sollte der Tag, an dem sie Bruce Willis im Fitnessstudio kennenlernte, ihr Leben für immer verändern. Zwar war sie damals noch in festen Händen und Bruce baggerte vergebens, doch ein paar Monate später war Emma wieder Single und gab dem Schauspieler eine Chance. Bei einem gemeinsamen Dinner funkte es und drei Jahre später wurde in einer romantischen Zeremonie auf den Caicos-Inseln geheiratet.

Jorge González

Mit Papa Gudelio auf Tauchstation

Gudelio + Jorge González
Gudelio González verbringt eine glückliche Zeit mit seinem bekannten Sohn Jorge in Europa.
©Gala

Emma Heming brennt für ihre Kosmetiklinie CocoBaba

Inzwischen sind die beiden Verliebten Eltern von zwei süßen Töchtern. Die Schwangerschaft mit ihrem ersten Kind Mabel führte Emma Heming auf den Weg zur Unternehmerin. Auf der Suche nach Kosmetik, die ihre Haut vor Dehnungssteifen schützt und aus wertvollen Inhaltsstoffe besteht, stellte sie fest: Solch eine Pflegelinie gibt es nicht. Also griff sie zunächst auf ihr altbewährtes Hausmittel Kokosnussöl zurück, ehe sie auf die Idee kam, eine eigene Kosmetiklinie auf Basis des wertvollen Öls zu entwickeln. Die Geburtsstunde von CocoBaba und der Schritt von der Modelkarriere zur Unternehmerin.

Perfekte Balance zwischen Beruf und Mutterschaft

Doch natürlich ist der Spagat zwischen Familie und ihrem Beruf als Model, Schauspielerin und Unternehmerin auch für eine Emma Heming kein Zuckerschlecken. "Das Leben ist so anders mit Kindern. Es ist so wundervoll. Wir lachen viel, haben so viel Spaß mit den beiden! Aber es ist auch viel zu organisieren, wenn man eine arbeitende Mutter ist. Zum Glück kann ich viel von Zuhause arbeiten. Wenn mein Mann Bruce nicht arbeitet, passt er auf die beiden Mädchen auf. Wenn die Mädchen in der Vorschule sind, dann checke ich meine Mails, schreibe meinen Blog. Auch ich muss wie jede Mutter jonglieren, um alle Termine unter einen Hut zu bringen." Das scheint ihr gut zu gelingen, denn Emma schließt weiteren Nachwuchs nicht aus: "Ich wünschte, ich könnte 20 Kinder haben. Mal gucken, was die Zukunft bringt...".

Erfahren Sie mehr: