Starporträt

Elena Carrière

Jung, bildschön und klug, vielleicht auch durchtrieben – wird "Germany's Next Topmodel"-Zweite Elena Carrière als Model groß durchstarten?

Elena Carrière

  • Geboren , Hamburg / Deutschland
  • VornameElena
  • Name Carrière
  • Jahre22
  • Grösse 1.77 m
  • Partner Gabriel-Kane Day-Lewis (aktuell); Kim Hnizdo

Biografie von Elena Carrière

Sie hat unverschämt lange Beine, ein strahlend schönes Gesicht, einen makellosen Körper und ist zudem auch noch ein kluge junge Frau – kein Wunder, dass Nachwuchsmodel es bei "Germany's Next Topmodel" so weit geschafft hat.

Vater Mathieu Carrière in den Schlagzeilen

Elena wurde 1996 in Hamburg als Tochter von Bettina Proske und dem Schauspieler und Ex-Dschungelcamper geboren. Seit ihr Vater mit ihrer Mutter in einen heftigen Sorgerechtsstreit geriet, gehört er zu den prominentesten Kritikern des deutschen Scheidungs- und Sorgerechts.

Mehr News zu Elena Carrière

Zweite bei "Germany's Next Topmodel"

Ganz schön viel Trubel für ein so junges Mädchen, doch Elena Carrière will weder in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters treten, noch seine Prominenz für ihre Zwecke nutzen. Erstmals auf der Bildfläche erschien sie nämlich erst 2016 in Modelshow "Germany's Next Topmodel". Zunächst ging Elena unter den vielen hübschen Mädchen unter, mauserte sich jedoch dank Professionalität und Talent zur Geheimfavoritin. Am Ende musste sie sich zwar ihrer Konkurrentin Kim geschlagen geben, wurde jedoch immerhin GNTM-Zweite.

Modelkarriere der Elena Carrière im Ausland

Nicht gewonnen zu haben schien Elena aber gar nicht so sehr zu treffen. Kurz nach dem Finale postete die hübsche Blonde ein Video auf Instagram, das sie zusammen mit Siegerin Kim zeigt, mit den Worten: "GEIL GEIL GEIL! Genau der Platz, den ich mir gewünscht habe von Anfang an! Jetzt kann ich wirklich meinen Weg gehen und keiner hält mich auf! Erstmal ins Ausland Modeln und dann maybe zurück in's deutsche TV. Wer weiß!".

Kuschelfotos mit Kim Hnizdo

War sie etwa froh, den Knebelvertrag mit Heidi Klums Modelagentur nicht unterschreiben zu müssen? Ähnlich viel Anlass zu Spekulationen geben gleich danach Gerüchte um eine angebliche Beziehung zur "GNTM"-Siegerin Kim. Die beiden zeigen sich sehr vertraut auf ihren Social-Media-Kanälen und scheinen so gut wie jede freie Minute zu verbringen. Vielleicht aber auch nur eine sexy Promo-Masche ...

Ungebunden ist Elena immerhin gerade. Während der Topmodel-Staffel bekam Elena noch Besuch von ihrem Freund Sam, doch kurz danach war alles aus. "Es gab einfach keine Begründung. Bei 'GNTM' in Los Angeles waren wir noch auf Wolke sieben. Vor und hinter der Kamera. Ein paar Wochen vorm Finale machte sie plötzlich Schluss - per WhatsApp. Ich war geschockt. Bin es heute noch", plauderte der abgeschossene Ex-Boyfriend aus. Doch zunächst schweigen sich Elena und Kim, die ja bekanntermaßen seit ihrer Trennung von Nervensäge auch wieder Single ist, über ihr Liebesleben aus.