Starporträt Dwayne Johnson














Dwayne "The Rock" Johnson hat beim Sundance Film Festival die Fotografen um sich gescharrt.

Die kleine Tiana Gia hat das Licht der Welt erblickt und liegt wohlbehütet auf Papas muskulöser Brust.

Alles im Griff: Da Freundin Lauren Hashian mit Baby Tiana alle Hände voll zu tun hat, füttert Dwayne Johnson sie liebevoll.

"Sie kann alles werden, was sie will. Sie kann ihrem Papa auch einen Croissant in den Mund stopfen, obwohl er gerade auf strikter Diät ist", schreibt Dwayne Johnson scherzend über das Foto mit Tochter Jasmine.

Der ehemalige Wrestler kann überraschend gut singen, so gut, dass die kleine Tiana bereits nach dem zweiten Vers einschläft. Dass sie dann aber gleich hinterher ihre Windel vollschießt, macht Dwayne Johnson nachdenklich.

Die kleine Jasmine liebt es ihrem Papa beim Workout zuzuschauen. „Es wärmt mir das Herz, wenn sie da auf dem Boden sitzt, voller Liebe zu mir hochschaut und sagt: ‚Wow Daddy, du bist so stark‘“, schreibt Dwayne Johnson zu dem Foto aus seinem Fitnessstudio.

Die Kleinen im Arm halten, solange sie es noch toll finden. Da macht Dwayne Johnson keine Ausnahme.

„Ok Baby, gib Papa einen Kuss. Jazzy: Aber Papa, deine Fingernägel müssen doch angemalt werden.“ Für seine kleine Prinzessin Jasmine lässt der der muskelbepackte Vorzeigepapa alles über sich ergehen.

„Für eine Zweijährige kann Jasmine schon ganz toll reiten“, postet der steht‘s hilfsbereite Hollywoodstar.

Eigentlich wollte Dwayne Johnson nur einen schnellen Kuss seiner süßen Tochter Jasmin, bevor es zur Arbeit geht. Die süße Maus hat aber ganz andre Pläne und bittet Papa sein Gesicht anmalen zu dürfen.

"Geht raus und wählt. Tut es nicht für mich. Tut es für die Kleinen", scherzt Dwayne Johnson. Der Hollywoodstar animiert seine Fans mit einer lustigen Collage (er hat den Kopf seiner Tochter mit dem des nicht gerade groß gewachsenen Comedians Kevin Hart getauscht) an den Wahlen teilzunehmen.


Hollywoodstar Dwayne Johnson teilt einen niedlichen Papa-Tochter-Moment.



"Diese Aufgabe übernehme ich. Mama Lauren hat alle Hände voll damit, Baby Tia zu stillen, also füttere ich sie mit dem Abendessen. Es ist mir eine Ehre", postet Dwayne Johnson liebevoll. "Ich empfinde so viel Respekt für sie und alle Mamas da draußen, die das alles bewältigen und die Dinge am Laufen halten."


Ist das niedlich! Vorsichtig hält Actiondarsteller Dwayne Johnson seine neugeborene Tochter Tiana an seiner Brust und zeigt sich damit von seiner zarten Seite. Es ist das Zweite Kind mit der Sängerin Lauren Hashian.

Naomie Harris und Dwayne Johnson sind nach London gekommen, um die Europa-Premiere des Films "Rampage" zu feiern.



Dwayne Johnson mit Baby auf den Schultern ... aber Moment mal ... Über diese Fotocollage kann Kevin Hart nicht aufhören zu lachen, dessen Kopf auf das Baby montiert wurde.

Weihnachtsharmonie bei den Johnsons: Dwayne alias "The Rock" umarmt ganz stolz seine Tochter Simone. Stolz kann er auch sein, sie ist nämlich diesjährige Golden-Globe-Botschafterin.

Dwayne Johnson wird in Hollywood mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame geehrt. Unterstützung bekommt "The Rock" an diesem besonderen Tag von seiner Frau Lauren Hashian und Tochter Jasmine Lia.

Dwayne Johnson, Nick Jonas und Kevin Hart sind die Stargäste bei der "Jumanji: Willkommen im Dschungel"-Premiere In Berlin.


Auch Muskelberg Dwayne Johnson versucht sich an der Kunst: "Wie Da Vinci's Mona Lisa", postet der Hollywoodstar zu seinem, sagen wir mal, durchwachsenen Kunstwerk.


Der junge Sean Anderson (Josh Hutcherson) erhält einen verschlüsselten Notruf von einer mysteriösen Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist - eine Welt voll seltsamer Lebewesen, goldener Berge, lebensgefährlicher Vulkane und verblüffender Geheimnisse. Weil Seans Stiefvater Hank (Dwayne Johnson) den Jungen von seinem Vorhaben nicht abbringen kann, die Insel zu suchen, begleitet er ihn gemeinsam mit einem Hubschrauberpiloten und dessen selbstbewusster Tochter zu einer riskanten Reise ins Unbekannte.



Muskelpaket Dwayne "The Rock" Johnson wird vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der Schauspieler und ehemalige Wrestler löst damit David Beckham ab.

Der Schüler und sein Meister: Dwayne Johnson trifft auf seinen Baywatch-Vorgänger David Hasselhoff. Bestimmt hat "The Hoff" noch einige Tipps für den angehenden Baywatch-Star.


Steckbrief
- Vorname Dwayne Douglas
- Name Johnson
- geboren 02.05.1972, Hayward, Kalifornien / USA
- Sternzeichen Stier
- Jahre 48
- Grösse 1.96 m
- Partner Lauren Hashian (aktuell) Dany Garcia (geschieden)
- Kinder Simone Alexandra (*2001) Jasmine (*2015) Tiana Gia (*2018)
Das weiss nicht jeder
Schau an, The Rock kann auch ganz häuslich sein: Bei seinem Auftritt in der Show "Martha Stewart Living" kochte er eines seiner liebsten Familienrezepte.
Dwayne Johnson hat in Miami nicht nur Football gespielt. 1995 schloss er sein Studium der Kriminologie mit einem Bachelor ab.
Dunkin' Donuts bot ihm einen Werbevertrag an und wollte ihm zu Ehren einen Donut "The Rock" nennen, aber Dwayne Johnson lehnte dankend ab - er wollte vermeiden, dass man ihn für größenwahnsinnig hielt.
Johnny Depp oder Dwayne Johnson? Regisseur Tom Burton hatte beide in der engeren Wahl für die Hauptrolle als Willy Wonka in "Charlie und die Schokoladenfabrik" (2005), entschied sich aber für Depp.
Als seine Schauspielkarriere begann, wollte sich Dwayne Johnson von seinem Markennamen "The Rock" verabschieden. Dem "Entertainment Magazine" sagte er 2006: "Ich bin kein Wrestler mehr, ich verfolge jetzt meine Zukunft als Schauspieler und eines Tages Regisseur. Ich bin nicht 'The Rock'. Ich bin Dwayne Johnson."
Auch ein starker Kerl wie Dwayne Johnson hat mal Angst - der Hüne fürchtet sich vor Spinnen.
Dwayne Johnson träumt davon, einmal einen Bond-Bösewicht zu spielen. Auch damit würde er in die Fußstapfen seines Großvaters treten: Peter Fanene Maivia wirkte 1967 in "Man lebt nur zweimal" mit.
Mit seiner Autobiographie "The Rock Says..." landete Dwayne Johnson im Jahr 2000 auf der "New York Times"-Bestsellerliste – auf Platz 1!
Laut "Forbes" ist Dwayne Johnson 2016 der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Johnson habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 64,5 Millionen Dollar (etwa 57 Millionen Euro) verdient, führe die Liste damit an und habe Robert Downey Jr. vom ersten Platz verdrängt, teilte das US-Magazin mit.
The Rock singt auch: 2000 war er auf einem Album von Wyclef Jean zu hören. Außerdem wirkte er an mehreren Soundtracks mit.
Biografie von Dwayne Johnson
Konnte Dwayne Johnson überhaupt etwas anderes als ein weltberühmter Wrestler werden? Sein kanadischer Vater Rocky Johnson war Ringer, ebenso der samoanische Vater von Johnsons Mutter, Peter Maivia. Ein Ringer in dritter Generation, das war ebenso einzigartig wie sein Können. Unter seinem Kämpfernamen "The Rock" wurde er weltbekannt und seine Ausflüge in die Welt der Schauspielerei machten ihn noch berühmter.
Wrestling war nur die zweite Wahl
Obwohl der kleine Wayne seinen Vater häufig zu Wettkämpfen begleitete, zog es ihn zunächst zum Football. Als Teenager war er ein begabter Spieler und konnte sogar ein Sportstipendium an der University of Miami ergattern. Schon beim Training beeindruckte er seine Mitspieler, doch nachdem er den "Miami Hurricanes" mehrere Jahre lang Erfolge beschert hatte, zog er sich 1995 eine Rückenverletzung zu – Schluss mit Training! Johnson musste seine Träume von einer NFL-Karriere begraben und besann sich offenbar seiner guten Gene: Er begann zu trainieren, um wie Vater und Großvater Wrestler zu werden. Rocky Johnson war zunächst gar nicht begeistert, leitete dann aber doch das Training seines Sohnes.
Training und Karriere – aus Rocky Maivia wird "The Rock"
Das Training zahlte sich bald aus und Dwayne Johnson stieg von der USWA ("United States Wrestling Association") in die WWF ("World Wrestling Foundation") auf. Erst nannte er sich in Erinnerung an Vater und Großvater Rocky Maivia, doch daraus wurde schnell "The Rock", als er Kapitän des Teams "The Nation of Domination" wurde. Nach deren Auflösung gehörte er der "Corporation" an. Dort gab es Knatsch und Dwayne wurde zum Einzelkämpfer. Zu seinen Gegnern zählten Stars wie der "Undertaker" und "British Bulldog". Nach einer Pause kehrte Johnson 2001 zurück in den Ring und triumphierte unter anderem über Hulk Hogan, als "People's Champion" gewann er als erster Wrestler sieben Weltmeistertitel. Doch das Wrestling hatte Konkurrenz bekommen: Hollywood hatte auf einen wie ihn nur gewartet.
"The Scorpion King": Durchbruch im Filmgeschäft
Nach ersten Kameraerfahrungen in TV-Serien wie "Die wilden Siebziger" und "Star Trek: Raumschiff Voyager" machte Johnson durch eine kleine Rolle in "Die Mumie kehrt zurück" auf sich aufmerksam. In "The Scorpion King" übernahm er erstmals eine Hauptrolle. Der Film wurde zum Erfolg und sein Regisseur war überzeugt, den perfekten Actionhelden gefunden zu haben, da Dwayne Johnson all seine Stunts selbst machen konnte. Weitere Kinohits landete er mit "Welcome to the Jungle" (2003), "Doom" (2005) und "Southland Tales" (2006), der beim Filmfestival in Cannes Premiere feierte. Und auch in den "Fast and Furious"-Filmen hatte er ab Nummer fünf einen festen Platz - ebenso wie auf Twitter, Facebook und Instagram. Vorläufiger Heldenhöhepunkt: 2014 spielte er den legendären "Hercules". Weitere Action- und Abenteuerfilme wie "San Andreas", "Jumanji: Willkommen im Dschungel" und "Rampage – Big Meets Bigger" und natürlich die "Baywatch"-Neuauflage mit Zac Efron, Alexandra Daddario und Kelly Rohrbach vervollständigen den Steckbrief des gut gebuchten Schauspielers.
Dwayne Johnson als Serienheld
Seit 2015 hat es Johnson auch ins Fernsehen verschlagen: In der US-Comedy-Serie "Ballers" mimt er einen ehemaligen American Football-Star, der sich nach seiner Sportkarriere als Finanzmanager durchschlägt.
Voller Körpereinsatz für den Hollywood-Durchbruch
Dass er heute so erfolgreich ist, hat sich Dwayne Johnson hart erarbeitet – und er legte sich für den Schritt vom Wrestler zum Schauspieler sogar unters Messer. Ja, richtig gelesen: Er hat eine Art Schönheits-OP über sich ergehen lassen. Allerdings nicht auf die Weise wie man es vielleicht erwarten würde, denn während sich seine männlichen Schauspielkollegen im Gym abrackern, um sich einen stählernen Body anzutrainieren, ließ sich Johnson seine gigantische Brustmuskulatur verkleinern. Von der Operation versprach er sich einen weniger massigen Look, der ihm vielseitigere Rollenangebote bescheren sollte. Die Rechnung ging auf, doch dass er ohne Eingriff eigentlich noch viel muskulöser wäre als er es ohnehin schon ist, ist kaum zu glauben.
Hart im Job, soft als Familienmensch
Noch während seiner Zeit als Footballer in Miami hatte Dwayne Johnson Dany Garcia kennengelernt. 1997 heiratete er seine Freundin, 2001 erblickte Tochter Simone Alexandra das Licht der Welt, doch die Ehe hielt nur bis 2008. Dennoch bedeutet ihm die Familie viel, wie auch sein großes Tattoo beweist: Es steckt voller samoanischer Symbolik und zeigt, wie wichtig ihm seine Ahnen und seine aktuelle Familie sind. Familienzuwachs gab es für Dwayne dann erneut 2015, als er mit seiner neuen Freundin, der Sängerin Lauren Hashian, Töchterchen Jasmine bekommen hat. 2018 machte seine dritte Tochter Tiana Gia das Familienglück perfekt. Seinem Nachwuchs zuliebe stellte Dwayne Johnson erneut die Weichen in seiner Karriere: Immer öfter wirkte er auch in kindertauglichen Filmen mit: 2007 in der Disney-Komödie "Daddy ohne Plan" und als Gaststar in "Hannah Montana", 2010 in "Zahnfee auf Bewährung". Überhaupt bewies der muskelbepackte Johnson immer wieder, dass er auch mit Hirn und Herz ausgestattet ist. So schrieb er nicht nur - mithilfe eines Journalisten - seine Autobiografie, sondern setzt sich auch gerne für eine gute Sache ein. Dazu zählen das Rote Kreuz sowie diverse Kinder-Charitys. Auch eigene Stiftungen hat der Superstar schon gegründet, um Projekte zu unterstützen, die ihm am Herzen liegen.
Die erfolgreichsten Filme und Serien mit Dwayne Johnson
- 1999: Die wilden Siebziger (Fernsehserie, Episode 1x15)
- 2000: Star Trek: Raumschiff Voyager (Fernsehserie, Episode 6x15)
- 2001: Die Mumie kehrt zurück
- 2002: The Scorpion King
- 2003: Welcome to the Jungle
- 2005: Be Cool – Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit
- 2005: Doom
- 2007: Daddy ohne Plan
- 2007: Hannah Montana (Fernsehserie, Episode 2x17)
- 2008: Get Smart
- 2010: Zahnfee auf Bewährung
- 2010: Auch Liebe macht mal Ferien 2
- 2011: Fast & Furious Five
- 2012: Die Reise zur geheimnisvollen Insel
- 2013: G.I. Joe – Die Abrechnung
- 2013: Fast & Furious 6
- 2013: Snitch – Ein riskanter Deal
- 2013: Pain & Gain
- 2014: Hercules
- 2015: Fast & Furious 7
- 2015: San Andreas
- seit 2015: Ballers (Fernsehserie)
- 2017: Fast & Furious 8
- 2017: Baywatch
- 2017: Jumanji: Willkommen im Dschungel
- 2018: Rampage – Big Meets Bigger