Starporträt

Doutzen Kroes

Ob als Engel für Victoria's Secret oder das Gesicht von Calvin-Klein-Düften: Doutzen Kroes macht immer eine gute Figur.

Doutzen Kroes

  • Geboren , Eastermar, Friesland / Niederlande
  • VornameDoutzen
  • Jahre33
  • Name Kroes
  • Grösse 1.75 m
  • Sternzeichen Wassermann
  • Partner Sunnery  James (verheiratet); DJ Ruckus   (2007 - 2009); Maxwell   (2006)
  • Kinder Phyllon Joy Gorré   (*2011); Myllena Mae Gorré   (*2014)

Biografie von Doutzen Kroes

Sie zählt zu den schönsten Frauen der Welt. Trotzdem ist Topmodel am Boden geblieben. Wie die gebürtige Niederländerin das schafft? "Ich habe mir selbst beigebracht, nicht auf Leute zu achten, die mir nichts bedeuten. Wenn mir jemand, der mir wichtig ist, sagt, dass etwas nicht gut ist, dann interessiert mich das und ich höre darauf", verriet sie ihr Geheimnis. "Aber wenn mir jemand Unbekanntes etwas sagt, dann versuche ich, das nicht zu ernst zu nehmen. Ich nehme auch die Komplimente weniger ernst, weil ich sonst nicht so bodenständig wäre. Ich nehme Komplimente nur von Menschen an, die mir wichtig sind."

Ein wahrer Höhenflug

Und Komplimente bekommt die schöne Holländerin schon zu hören, seit sie 18 ist. Damals startete sie ihre Modelkarriere, zunächst in ihrer Heimat, dann ging sie nach New York und konnte sich dort, dank einer bestimmten Wäschemarke, schnell an der Spitze der Unterwäsche-Models etablieren. Dabei kannte Doutzen das Dessous-Label Victoria's Secret nicht einmal, bevor sie nach Amerika ging. Trotzdem: Ihre Zeit als Engel von 2008 bis 2014 verhalf ihrer internationalen Karriere gehörig auf die Sprünge. Inzwischen ist sie zwar kein Victoria's-Secret-Engel mehr, gehört dafür aber mit über 8 Millionen Dollar Einkommen im Jahr zu den bestverdienenden Models der Welt. Laut "Forbes" verdiente 2014 nur mehr als die hübsche Blondine. Kein Wunder: Kunden wie Calvin Klein, H&M und L'Oreal reißen sich um sie.

Ein Star auf Instagram

Auch ihre Follower auf Instagram und Co. zeigen, wie beliebt Doutzen ist. Auf der Fotoplattform folgen ihr über fünf Millionen Menschen. Knapp zwei Millionen Anhänger hat sie auf Facebook. Auf Twitter wollen immerhin über eine Million Follower an ihrem Leben teilhaben. Und das macht Doutzen ihren Fans auch wirklich leicht. Vor allem auf Instagram gibt sie immer wieder Einblicke in ihren Alltag als Model. Dort postet sie Bilder aus Kampagnen oder lässt hinter die Kulissen blicken. Aber auch ihre Familie hat immer mal wieder einen Auftritt auf Instagram. Die ist Doutzen nämlich ebenso wichtig wie ihre Karriere.

Glück als Zweifachmama

Seit 2009 ist sie mit dem DJ zusammen, ein Jahr später wurde er auch offiziell der Mann an ihrer Seite: Das Paar heiratete im November in Amsterdam, bevor ein paar Monate später, im Januar 2011, ihr erstes gemeinsames Kind geboren wurde: Söhnchen Phyllon Joy. Drei Jahre später brachte Doutzen im Juli 2014 Tochter Myllena Mae auf die Welt und machte damit die kleine Familie perfekt. Doutzen selbst ist überzeugt, dass sie ihren anhaltenden Erfolg vor allem ihren Kindern zu verdanken hat. "Ich wusste schon immer, dass Schönheit auch von innen kommt - wenn man glücklich ist, dann scheint das nach außen. Das habe ich immer geglaubt, aber seit ich eine Familie habe, bin ich noch glücklicher und ich glaube, das zeigt sich auch mehr", schwärmte sie in einem Interview. "Ich bin auch erfolgreicher geworden, seit ich Mutter bin. Für mich ist das wie der Beweis, dass es gut für dich ist, wenn du glücklich bist und die Leute das sehen."

Doutzen Kroes nimmt ihre Vorbildfunktion sehr ernst

Und wie glücklich und somit auch unfassbar schön Doutzen Kroes ist, kann man wirklich nicht übersehen. Erst recht nicht auf ihren sexy Fotos in heißen Dessous, mit denen sie seit 2016 für Hunkemöller wirbt. Für die Lingeriemarke hat das Model sogar schon ihre eigene Dessous- und Bademodenkollektion "Doutzen's Stories" entworfen. Doch so selbstsicher, wie sie sich dieser Tage auf Fotos präsentiert, war die Niederländerin nicht immer. "Ich fühle mich heute so selbstbewusst wie niemals zuvor. Ich denke, das kommt mit dem Alter. Ich weiß heute viel mehr, wer ich bin als früher. Und das wird immer wichtiger. Denn äußere Schönheit ist ja nicht für die Ewigkeit. Wenn ich an die Zukunft denke, denke ich daran, wie ich meine inneren Werte verbessern kann, nicht meinen Körper." Nicht umsonst nimmt Doutzen Kroes ihre Verantwortung als Model und Vorbild für junge Mädchen ernst und betont immer wieder, dass ihr Körper harte Arbeit ist. Vom Magerwahn hält sie nichts, stattdessen setzt sie auf eine gesunde Ernährung und viel Sport und Bewegung. 

Social Media von Doutzen Kroes

RT @everymomcounts: Every mother counts, but not every mother survives. Together, we can change this. Donate today to help make pregnancy +…

13.05.2018

😓 this is so sad! Life in the Most Polluted Capital in the World - TIME https://t.co/BPwzmWOjAo

26.03.2018

🏃‍♀️

13.02.2018

NYC streets ❤️

11.02.2018

https://t.co/NaOm0Y08qc

10.02.2018

Thank you TOM FORD for having me at your amazing show last night! This dress is everything ❤️

09.02.2018

Last night at the amazing Raf Simons show ❤️

08.02.2018

❤️ Ludovico Einaudi - "Elegy for the Arctic" - Official Live (Greenpeace) https://t.co/ELt65xg8oR via @YouTube

03.02.2018

These boys 🔥

03.02.2018

Back at it with my L'Oréal Paris family!

01.02.2018

Hong Kong bans ivory trade in 'historic' vote - BBC News https://t.co/aZ4rAr7lO8

01.02.2018

very interesting: Elephants Are Very Scared of Bees. That Could Save Their Lives. https://t.co/8YQm9QWDg0

29.01.2018

Calm is a super power... #hunkemöller #DK1985 #doutzenstories

28.01.2018

😎❤️ #doutzenstories #springsummer

26.01.2018

#sneakpeak #doutzenstories 🐊☺️🇱🇰❤️

25.01.2018

Today on the train I met an incredible girl! Nice to meet you sweet Nuani you are a special soul 🙏🏼🇱🇰❤️

24.01.2018

How we swing through life.....smiling! 💛

22.01.2018

Forever grateful to you Peter Lindbergh, this is everything!!! ❤️

15.01.2018

Almost back to reality! This campaign shoot was also a dream! Thank you for making me part of this incredible project 💙

12.01.2018

This must be a wonderful feeling for a kid, to completely trust and let go! Do you still have these moments in your life?

11.01.2018

Enjoying the sun with this gorgeous soul 💫

09.01.2018

Love a natural exfoliation on the beach 🌞🇧🇷

08.01.2018

Sun, beach and coconuts 🇧🇷

04.01.2018

Paradise here we come!! 📷 by Chris Colls

02.01.2018

I find it hard to find some last words for my last post of the year. It’s not possible to thank everyone that have made all the amazing things in the past year possible but I’m sending you love and thanking you from the bottom of my heart! My family is my everything and make me most happy, I’ll do anything for them! Our children are also the reason and a force for everything I do for Knot On My Planet. I want to make sure that they and their kids can see elephants in the wild! Let’s not forget it’s all about love and that is what will always rule! What I’m taking with me for next year? "Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow." - Albert Einstein WISHING EVERYONE A VERY HAPPY AND HEALTHY 2018!!! 💫

31.12.2017

According to my son I’m now the coolest mommy in the world 🙌🏼

29.12.2017

Christmas outfit ready! 🎄 #repeatcashmere #FW2017

25.12.2017

MONDAY MORNING LET’S GO 💪🏼😍

18.12.2017

Today I went around like little red riding hood🤓

12.12.2017

Wurk for LOVE advent 🎄 By Phil Poynter & Katie Eleanor Grand

11.12.2017

Sometimes you have to close your eyes to open your mind #repeatcashmere #FW2017

10.12.2017

I feel so flattered and excited to announce that this year I will be attending the @OneYoungWorld 2017 Summit in Bo… https://t.co/pg4glxc9sb

01.09.2017

RT @SunneryJames: Thank you spotify !! Number 1 #hotnewdancetracks #YouAre 🎉 @ Spotify https://t.co/KgE0N6m6IS

23.07.2017