Starporträt

Deepika Padukone

31 Jahre

Als willensstarke, unabhängige und dennoch verletzliche Frau ist Filmstar und Supermodel Deepika Padukone zu Recht das Vorbild vieler indischer Mädchen

  • Geboren , Kopenhagen / Dänemark
  • VornameDeepika
  • Name Padukone
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Siddharth  Mallya  (2010); Ranbir   Kapoor  (2007 - 2009); Upen  Patel  (2006 - 2007)

Biografie von Deepika Padukone

Als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen und Supermodels Indiens hat die wunderschöne Deepika Padukone doch niemals ihre Bescheidenheit und Natürlichkeit verloren. „Ich denke nicht, dass ich ein Star bin ich sehe mich wie jede andere Frau meines Alters. Andere arbeiten vielleicht in einem Büro und haben andere Berufe. Dementsprechend denke ich nicht, dass ich etwas anderes tue… Ich arbeite auch.“

Eine der schönsten Frauen der Welt

Die indische Schauspielerin wurde zwar in Kopenhagen geboren, aber schon mit elf Monaten zog ihre Familie nach Bangalore um. Als Tochter des professionellen Badminton-Spielers Prakash Padukone trieb sie sehr viel Sport, entschied sich aber in der zehnten Klasse gegen eine professionelle Badminton-Karriere, die sie nicht interessiert hätte. Ihre Träume gingen in eine ganz andere Richtung. Schon mit acht Jahren hatte Deepika bei einigen Werbeanzeigen gemodelt und wollte Model werden. “Eines Tages begriff ich, dass ich Badminton nur spielte, weil es in der Familie lag. Also fragte ich meinen Vater, ob ich damit aufhören könne und er war überhaupt nicht beleidigt. Er hat meiner Schwester und mir immer gesagt, dass wir tun sollen, was uns von ganzem Herzen interessiert und das gut.“ Der Mode-Guru Prasad Bidapa engagierte Deepika für Shows und Werbeanzeigen und ihre Karriere schritt schnell vorwärts. 2005 gewann sie den „Kingfisher Fashion Award für Model des Jahres“ sie bekam das Angebot, Markenbotschafter für „Jewels of India“ zu werden und schaffte ihren endgültigen Durchbruch, als Maybelline sie international als Cover-Girl engagierte.

Längst nicht mehr nur die begabte Anfängerin

“Mein Vater hat uns immer beigebracht, bescheiden, bodenständig und einfach zu sein und wir haben das verinnerlicht. Aber wenn ich den Leuten zusah, die zu ihm kamen und um Autogramme baten, wünschte ich mir, dass das mir auch eines Tages passieren würde – so viel Anerkennung zu bekommen wie er in einem Gebiet meiner Wahl.“ Dieser Wunsch sollte wahr werden. Als eine der schönsten und natürlichsten Frauen Indiens gefeiert, flatterten bald auch Filmrollen-Angebote ins Haus. Deepika fühlte sich allerdings noch zu unerfahren als Schauspielerin und belegte einen Schauspielkurs an Anupam Khems Filmakademie. Schon für ihren zweiten Film „ “ erhielt sie große Anerkennung und verschiedene Auszeichnungen als beste Debütantin, bzw. Newcomerin. Seitdem zählt sie zu den gefragtesten Schauspielerinnen Bollywoods und wirkte unter anderem in folgenden Filmen mit:

  • Bachna Ae Haseeno – Liebe auf Umwegen
  • Chandni Chowk To China
  • Gestern, heute + für immer – Love Aaj Kal
  • Cocktail
  • Chennai Express
  • Ram-Leela
  • Happy New Year – Herzensdiebe
  • My Choice (Kurzfilm)

Depressionen

Sozial engagiert setzt Deepika sich für viele Themen ein, zum Beispiel für modernen Feminismus. Das für sie wichtigste Thema, auch durch persönliche Betroffenheit, ist jedoch der Kampf gegen Depressionen, für den sie „The Live Love Laugh“-Stiftung gründete. “Es gab Morgen, an denen ich nicht aufwachen wollte. Jeder Tag, jede Sekunde fühlte sich wie eine Ewigkeit an“. Auch als sie ihres Berufs wegen nach Mumbai zog, hielt sie engsten Kontakt mit ihrer Familie in Bangalore, die sie weiterhin mindestens einmal im Monat sieht. Ihre Mutter Ujjala kannte die Symptome der Krankheit von anderen Familienmitgliedern und erkannte den Zustand ihrer Tochter sofort als Depression. Sie brachte Deepika zu einem Arzt und war sich von Anfang an völlig sicher, dass ihre Tochter behandelt und geheilt werden konnte. Deepika entschied sich mutigerweise dafür, dieses stigmatisierte Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, um anderen Menschen in der gleichen Situation zu helfen. In einem öffentlichen Interview beschrieb sie ihre Krankheit: “Ich glaube, der schwierigste Teil war, nicht zu verstehen, was passiert. Es kann plötzlich geschehen… ich kann in einem Raum voller Menschen sitzen und mich auf einmal völlig verloren fühlen. Der beängstigendste Teil ist, dass du niemals weißt, wann es sich an dich heranschleichen wird.“

Social Media von Deepika Padukone

LIVE, post shoot, with Deepika Padukone!

vor 22 Stunden

❤️ https://t.co/gugYkLOxgw

12.12.2017

❤️ @PerezHilton https://t.co/xcR0C0PNnd

11.12.2017

Uffffff!!!😍😍😍 https://t.co/EMS5b15UQP

10.12.2017

my absolute favourite!!!😍😍😍 @RubyRose https://t.co/AGIp08DGGL

10.12.2017

& how amazing are you!❤️ @psbhumi https://t.co/MqLF1BWcJy

10.12.2017

🌟

10.12.2017

🌟 https://t.co/2AySJvadLX

10.12.2017

Deepika Padukone on 20 years of Tanishq.

10.12.2017

ELLE India takes a look at why Deepika Padukone has had an unstoppable year - http://bit.ly/DeepikaPadukone-ElleStyleAwards

08.12.2017

RT @lakshya_sen: So excited to break into the top 100 for the first time. I would not be here if not for all the support I have received al…

08.12.2017

#besties @divya4488 @sneha_ramachander

07.12.2017

😍 https://t.co/JIMuucT1oQ

25.11.2017

2013 - Ram Leela 2015 - Bajirao Mastani 2017 - Padmavati Three Movies, Three Characters... A Million Memories! #SLBTrilogy

15.11.2017

Presenting... #AllAboutYou A/W-17 https://www.myntra.com/aay-winterishere2017

12.11.2017

#EkDilEkJaan ...❤ Padmavati Shahid Kapoor Ranveer Singh #SLB

11.11.2017

Out Tomorrow... ❤ #EkDinEkJaan

10.11.2017

#CaptureTheRealYou with Deepika Padukone, Sidharth Malhotra and #OPPOF5!

02.11.2017

LOVING all your versions of #DoTheGhoomar!! Keep the videos coming & get ready for a surprise from Deepika Padukone.

31.10.2017

#PadmavatiIn3D

31.10.2017

Deepika Padukone thanks you all for the love!🙏 50 million + views for #PadmavatiTrailer #SanjayLeelaBhansali Ranveer Singh Shahid Kapoor Padmavati

31.10.2017

Loved #Ghoomar? Now #DoTheGhoomar. Share your video (minus the diyas please) and you might get a shout-out from Deepika Padukone! Padmavati

30.10.2017

#20Million #Ghoomar #Padmavati http://bit.ly/Ghoomar

28.10.2017

#Ghoomar #Padmavati

27.10.2017

Overjoyed & Grateful! Deepika Padukone thanks all of you for the love! #Ghoomar Padmavati

26.10.2017

Most difficult yet most fulfilling song sequence Deepika Padukone ever shot for! #Padmavati #SanjayLeelaBhansali PRESENTING #Ghoomar - http://bit.ly/Ghoomar

25.10.2017

Sanjay Leela Bhansali’s Padmavati - A tribute to India's glorious heritage & the exemplary courage of its men & women. #PadmavatiTrailer Padmavati Viacom18 Motion Pictures

09.10.2017

#PadmavatiTrailer arrives today at 13:03. Stay tuned! Padmavati

09.10.2017

Ranveer Singh as #Khilji.

03.10.2017

Ranveer Singh as #Khilji.

03.10.2017

Fresh hair all day! Here’s Deepika Padukone’s new ad for L'Oreal Paris’ Extraordinary Clay Haircare Range! #PlayWithClay http://bit.ly/DeepikaPadukoneForExtraordinaryClay

30.09.2017

Deepika Padukone celebrates 10 spectacular Vogue years! VOGUE India

25.09.2017

#MaharawalRatanSingh #Padmavati

25.09.2017