Starporträt Danielle Panabaker


Steckbrief
- Vorname Danielle Nicole
- Name Panabaker
- geboren 19.09.1987, Augusta, Georgia / USA
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 35
- Grösse 1.68 m
- Partner Zachary Abel (verheiratet) Jesse McCartney (2008 - 2009) Charlie Ebersol (2005 - 2008) Hayes Robbins
Das weiß nicht jeder
Große Vorbilder! Danielles Lieblingsschauspielerinnen sind Julia Roberts, Nicole Kidman, Rachel McAdams, Susan Sarandon, Natalie Portman, Jena Malone und Diane Lane.
Danielle liebt Hunde und hat einen Yorkshire Terrier namens Peanut.
Danielle ist vielbeschäftigt und würde sich selbst am liebsten multiplizieren: „Dann könnte ich an vielen verschiedenen Orten auf einmal sein. Eine Version von mir könnte hier sitzen, eine andere könnte noch im Bett liegen und die dritte würde Urlaub auf Hawaii machen.“
Einmal Superheld sein! Wenn Danielle sich eine Superkraft aussuchen könnte, hätte sie gerne die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, „um hören zu können, was die Leute wirklich denken, sich aber nicht sagen trauen“.
Biografie von Danielle Panabaker
Bereits als Kind ist Danielle Panabaker ordentlich rumgekommen. Der Job ihres Vaters zwang die Familie, die neben Danielle aus Vater, Mutter und Schwester Kay bestand, zu häufigen Umzügen. Vielleicht war es die vielen Ortswechsel, vielleicht auch das Theaterprojekt in einem Sommercamp, jedenfalls wurde Danielles Liebe zur Schauspielerei früh geweckt.
Der Umzug nach L.A.
Offenbar hatte es die junge Danielle eilig: Trotz Auftritten in Werbespots und wenig Zeit war sie eine außerordentlich gute Schülerin und schloss die Highschool schon mit 14 Jahren ab. Und ungeduldig war sie auch: Es sollte alles ganz schnell gehen, also zog die Familie in der Hoffnung, dort würde Danielle ihre Schauspielkarriere starten, mit Sack und Pack nach Los Angeles. Doch planlos war sie nicht – ein Schauspielstudium absolvierte die fleißige Danielle natürlich auch noch.
Danielles erste Rollen
Und tatsächlich – sowohl Schwester Kay als auch Danielle ergatterten etliche kleinere Rollen in TV-Serien. Und die Liste kann sich mehr als sehen lassen: „CSI: Vegas“, „Malcolm mittendrin“, „Law & Order: Special Victims Unit“, „Eli Stone“, „Grey’s Anatomy“, „Medium - Nichts bleibt verborgen“, „Law & Order: LA“, „Grimm“, „Bones – Die Knochenjägerin“ und „Mad Men“. Sogar eine wiederkehrende Rolle konnte sie in ihrem Steckbrief verbuchen: In „Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“ übernahm sie die Rolle der Juliette Pittman. Und auch in einigen Spielfilmen konnte die junge Schauspielerin ihr Können unter Beweis stellen.
Ausflüge in düstere Gefilde
2007 spielte sie im Thriller „Mr. Brooks - Der Mörder in Dir“ an der Seite von Megastar Kevin Costner die Tochter eines Serienmörders. Und gruselig wurde es auch in ihren nächsten beiden Filmen: Im Remake „Freitag der 13.“ und in einer Hauptrolle in der Horrorkomödie „Piranha 2“ war Danielle zu sehen.
Danielles Durchbruch mit „The Flash“
Nun wurde es aber endlich mal Zeit für eine größere Rolle, nicht mehr ständig wechselnde Sets und etwas mehr Beständigkeit in Danielles Leben. Und dann kam „The Flash“. In der Serie um einen Forensiker, der durch einen Unfall Superkräfte erlangt und dadurch der schnellste Mann der Welt wird, spielt Danielle seit 2014 Dr. Caitlin Snow. Die Serie schlug ein wie eine Bombe, schnell wurde die zweite Staffel produziert. Und auch Danielle, obwohl sie zuvor nie wirklich was mit Comics am Hut hatte, schwärmt: „Ich liebe es, dass die Produzenten den Frauen genauso viel Macht geben wie den Jungs.“ Sie freue sich schon darauf, „mit ihnen in den Ring zu steigen und zu spielen“, so Panabaker weiter. Also, Danielle, zeig was Du kannst!