Starporträt

Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger wurde durch Doku-Soaps zum Superstar mit unzähligen Fans. Wie hat die Kunstblondine mit den berühmten Augenbrauen das geschafft?

Daniela Katzenberger

  • Geboren , Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz / Deutschland
  • VornameDaniela Denise
  • Name Katzenberger
  • Jahre32
  • Grösse 1.63 m
  • Partner Lucas Cordalis (verheiratet)
  • Kinder Sophia Cordalis (*2015)

Biografie von Daniela Katzenberger

Berühmt fürs Berühmtsein – Doku-Soap-Star Daniela hat diese Kunst perfektioniert. Ein unverschämt künstliches Äußeres gepaart mit sympathisch natürlichem Mutterwitz brachten ihr binnen weniger Jahre Celebrity-Status ein. Nicht wenige bewundern, wie sie ihren Weg geht und ein Luftschloss nach dem nächsten baut - und bezieht.

Mit Ehrgeiz ins Rampenlicht

Daniela Katzenberger wuchs mit Bruder Tobias und Halbschwester Jennifer in Ludwigshafen bei Mutter Iris und Stiefvater Peter Klein auf. Schon früh zeigte sich, dass es sie ins Rampenlicht zog und sie sich nicht mit ihren Jobs als Kosmetikerin und Kellnerin begnügen würde. Erste Schritte Richtung Ruhm machte die ursprünglich dunkelhaarige Daniela als Fotomodell, beispielsweise 2009 mit Aktaufnahmen für den D+W Kalender.

TV-Debüt bei Vox

Kein Wunder, dass man in der Reality-TV-begeisterten Familie bald auf die zündende Idee kam: Daniela ließ sich auf ihrem Weg zum Erfolg ab sofort von Kameras begleiten. Die Vox-Doku-Soap 'Auf und davon – mein Auslandstagebuch' zeigte ab April 2009, wie die ulkige Quasselstrippe unbekümmert nach Amerika aufbrach, um mal eben beim 'Playboy' anzuklopfen. Doch obwohl die Tür nicht öffnete, war das Publikum gefesselt davon, wie Daniela bei Probe-Shootings mit US-Fotografen Haut zeigte und bei Diskussionen mit wohlmeinenden Make-up-Artists darauf beharrte, dass ihre hoch auf die Stirn toupierten Augenbrauen schön seien.

Augenbrauen als Markenzeichen

Diese Augenbrauen, die ihre eigenen, abrasierten ersetzen sollten, zogen sich für geraume Zeit wie ein roter Faden durch die Katzenkarriere – und wanderten schließlich doch ein wenig südwärts, sodass Daniela nicht mehr ganz so überrumpelt aussah. Schnell schaffte sie den Sprung ins Hauptprogramm und zeigte ihren Fans in 'Goodbye Deutschland', wie sie ihren neu gewonnenen Ruhm dazu nutzte, auf Mallorca ein Café zu eröffnen. Der nächste Schritt: Eine eine eigene Show, 'Daniela Katzenberger – natürlich blond', die von 2010 bis 2013 ausgestrahlt wurde. Und eine eigene Website inklusive Shop für Merchandiseprodukte durfte natürlich auch nicht fehlen. In den sozialen Netzwerken ist die Powerfrau natürlich auch recht aktiv, mit inzwischen über 2,5 Millionen Followern auf Facebook fast einer Million auf Instagram.

Nächster Programmpunkt: Katze sucht Freund

Während das Katzenberger-Imperium prächtig wuchs und gedieh, wurde klar, dass noch etwas fehlt: der richtige Freund für Daniela Katzenberger! Die mittlerweile erfahrene TV-Persönlichkeit hat kein Problem damit, auch Privates vor einem Millionenpublikum auszubreiten, also sind die Kameras dabei. Doch was für ein Freund würde zu einer Frau dieses Kalibers passen? An willigen Kandidaten mangelt es natürlich nicht, und auch das richtige Motto war schnell gefunden: 'Katze sucht Kater'! In einer Mischung aus Doku-Soap und Castingshow flirtete Daniela 2013 mit den unterschiedlichsten Typen.

Liebesglück mit Freund Lucas

Den Richtigen zu finden, war auch für die Katzenberger nicht so einfach. Nachdem sie medienwirksam den einen oder anderen Frosch geküsst hatte, traf Amors Pfeil endlich zwei, die zusammengehören: Seit dem Frühjahr 2014 ist , der 14 Jahre ältere Sohn von Schmusesänger und Dschungelkönig Costa, an ihrer Seite. Auch wenn nicht wenige die Verbindung für einen PR-Gag hielten – es scheint ernst zu sein, denn die Katze wurde schwanger und war eifrig mit den Vorbereitungen fürs Nest beschäftigt. Ihr Baby Sophia kam am 20. August 2015 auf die Welt. Im Krankenhaus war ein Kamerateam von "RTL2" dabei, denn die Katze machte aus ihrem privaten Glück auch gleich die TV-Doku "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück". Und auch die Vorbereitungen für ihre Märchenhochzeit am 4. Juni 2016 wurden mit "Daniela Katzenberger – mit Lucas im Hochzeitsfieber" natürlich von den Kameras begleitet. 

Testen Sie ihr Star-Wissen

1

Durch welche Doku-Soap wurde sie bekannt?

Leider falsch!
Richtig!

News zu Daniela Katzenberger