Starporträt

Désirée Nosbusch

52 Jahre

Das Multitalent Désirée Nosbusch hat es vom Kinderstar zu ernstzunehmenden Schauspielerin und Moderatorin geschafft 

  • Geboren , Esch an der Alzette / Luxemburg
  • VornameDésirée
  • Name Nosbusch
  • Grösse 1.7 m
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Georg  Bossert 1981-1990; Harald  Kloser  1991-2002; Volkan  Baydar 2002-2004; Mehmet   Kurtuluş 2004-2012; Dieter  Zetsche  2012-2013
  • Kinder Noah-Lennon  Kloser (*1995); Luka Teresa-Gerda  Kloser (*1998)

Biografie von Désirée Nosbusch

Die luxemburgische Moderatorin, Schauspielerin, Produzentin und Teilzeitsängerin ist ein echtes Urgestein im Unterhaltungsbusiness. Schon im zarten Alter von zwölf Jahren begann sie ihre Karriere bei Radio Luxemburg, ehe sie gemeinsam mit der damals noch unbekannten von der Internationalen Funkausstellung in Berlin für die ARD als Reporterin berichtete. Der Sprung vom Radio ins Fernsehen war geschafft, nur wenige Jahre später feierte die damals sechzehnjährige Désirée Nosbusch mit der Hauptrolle im deutschen Spielfilm "Nach Mitternacht" ihr Kinodebüt. Zu dieser Zeit gab es kaum einen Teenager, der nicht in die sympathische Luxemburgerin verliebt war.

Zwischen Everybody's Darling und Skandalen

Doch obwohl Désirée Nosbusch schon damals Tür und Tor offen standen, wollte sie ihren Beruf von der Pike auf erlernen und ging zunächst nach New York, um eine Schauspielausbildung zu machen. Zurück in Europa war sie die kommenden Jahre allerdings mehr als Moderatorin tätig. Ob Eurovision Song Contest, Fernsehshows, Events, Galas oder Preisverleihungen – der Steckbrief von Désirée Nosbusch ist schier endlos. Doch genauso gerne stand das schöne Multitalent als Schauspielerin vor der Kamera und sorgte nebenbei Anfang der 80er Jahre für einen Skandal. Im FSK 18-Streifen "Der Fan" spielte Nosbusch einen irren Fan, der sein Idol nach Zurückweisung ermordet und zerstückelt. Doch damit nicht genug. Sie war in dem Horrorfilm minutenlang nackt zu sehen, was zu jener Zeit natürlich die Sittenwächter auf den Plan rief.

Die vielen Talente von Désirée Nosbusch

Der Karriere von Frau Nosbusch tat dieser Skandal jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil, von den Kritikern wurde sie gelobt und konnte nur noch mehr Jobs an Land ziehen. Zudem probierte sie sich als Sängerin aus, nahm 1984 mit Falco die Single "Kann es Liebe sein?" auf und veröffentlichte 30 Jahre später mit der Band Erdmöbel den Song "Jede Nacht".

Ein ständiges Auf und Ab in der Liebe

Zwischenzeitlich war Désirée Nosbusch jedoch von der Bildfläche verschwunden. Es wurde ruhiger um sie. "Da kamen keine Angebote, da hat niemand angerufen, da kam einfach nichts", so die Schauspielerin. Doch kein Problem, denn sie hatte mit ihren zwei Kindern zu Hause ohnehin genug zu tun. Den Nachwuchs, Sohn Noah-Lennon und Tochter Luka Teresa-Gerda bekam Désirée Nosbusch mit ihrem heutigen Ex-Mann, dem österreichischen Filmkomponisten , mit dem sie 1991 vor den Traualtar schritt. Zuvor war sie knapp zehn Jahre mit ihrem 26 Jahre älteren Manager liiert. Nach der Scheidung führte die Mutter von zwei Kindern Beziehungen mit dem Sänger Volkan Baydar, dem Schauspieler Mehmet Kurtuluş und dem Daimler-Chef Dieter Zetsche. All diese Lieben waren nicht von Dauer, seit Jahren ist Désirée Nosbusch nun wieder Single.

Beruflich top, privat immer noch auf der Suche

Beruflich läuft inzwischen wieder alles rund. 2017 startete Désirée Nosbusch auf VOX mit der Show "The Story of my Life" durch. Sechs Promi Paare, darunter Stars wie Lilly und , ließen sich von Gastgeberin Nosbusch interviewen, während sie von einer Maskenbildnerin in mehreren Stationen immer älter geschminkt wurden – ein spannender Blick in die Zukunft und eine emotionale Zeitreise. Nun wäre Désirée Nosbusch nur noch ein neues Liebesglück zu wünschen. Unglücklich ist sie laut eigenem Bekunden zwar nicht, doch den richtigen Mann zu finden, wäre für sie "ein Sechser im Lotto".

Social Media von Désirée Nosbusch

https://t.co/Sp60GzJsSS

04.12.2017

Lennon and Kid Bloom rocked Downtown LA last night #son #soldout #kidbloom #lennonkloser https://t.co/VqDWAZI8lb

02.12.2017

New Homepage! https://t.co/9WrDtLMAF9

16.11.2017

Ganz toll, Madeleine Girke! https://t.co/to8zohhf0R

14.11.2017

So kommt man rum.... Exciting! https://t.co/Zo7IdE7Igu

11.11.2017

Félicitations! ESCH2022 💥💥💥💥

10.11.2017

Spielen und gewinnen! https://t.co/19iXNSy0iO

10.11.2017

27.10.2017

Hyaluron Booster https://t.co/UJgmbGQK2n

27.10.2017

Yes!

26.10.2017

Meine Uhr ist bereits umgestellt....

11.10.2017

Copyright Urban Zintel

05.10.2017

Promising...

05.10.2017

14.09.2017

Freue mich sehr auf den Abend!

30.08.2017

Falls Ihr retipalm Produkte noch nicht für Euch entdeckt habt, dann möchte ich sie Euch wärmstens empfehlen! Ich kann nicht mehr ohne!! 🌹

09.08.2017

Magic!

02.08.2017

Chère Jeanne Moreau, M E R C I ! I have the fondest memories of our shoot in Greece together. You were an amazing human being, a free spirit and a true artist. And you taught me how to play pétanque...

31.07.2017

Ihr Lieben, vor genau 40 Jahren, am 29. 7. 1977, saß ich das allererste Mal bei Radio Luxemburg vor einem Mikro.... Ich möchte dieses persönliche Jubiläum heute zum Anlass nehmen, mich bei Euch allen für Eure Treue, Euer Interesse, Eure Kritik und Eure Freundschaft bedanken. Ohne Euch, wäre mein Weg sicher ein anderer geworden. MERCI von Herzen und ich bin gespannt, welche Abenteuer uns da noch so erwarten. Eure Désirée Madeleine Girke

29.07.2017

14.07.2017

Ab heute in Deutschland im Kino! Unsere erste Kinoproduktion :) (deal productions)

06.07.2017

Copyright Margaretha Olschewski für DONNA

21.06.2017

Copyright Margaretha Olschewski für DONNA

21.06.2017

Große Freude und auch ein bißchen Stolz: Unsere erste Kinoproduktion läuft ab 6. Juli in den deutschen Kinos.

21.06.2017

31.05.2017

Ihr Lieben, gestern Abend lief die letzte Folge von THE STORY OF MY LIFE. Ich möchte mich bei Euch allen, die Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt, bedanken. Ein großes Dankeschön auch an mein Team bei TALPA Germany und VOX. Wir haben alle sehr an dieses Format geglaubt und sind den Weg voller Leidenschaft bis zum Ende gegangen. Die Quote war nicht auf unserer Seite. Das schmälert für mich den Erfolg keinen Millimeter. Ich habe tolle Menschen kennenlernen dürfen, die mir vertraut haben und sich mir geöffnet haben. Dafür werde ich ewig dankbar sein. Ich sehe es als ein Geschenk! Ab und zu ist man halt nicht ganz zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.... Ich mache mit Freude weiter und bin gespannt auf alles das, was da noch kommen wird. D A N K E & M E R C I ! Désirée

17.05.2017

Morgen um 20.15 bei VOX 🔴

15.05.2017

Ein grossartiges Paar!

12.05.2017

10.05.2017

20.15

09.05.2017

Der nächste Dienstag kommt bestimmt.... ;)

06.05.2017

Tja, ab und zu schreibt das Leben die Geschichten um....

02.05.2017

01.05.2017