VG-Wort Pixel

Starporträt Corbin Bleu

"High School Musical" machte Corbin Bleu zum umschwärmten Star, doch für den großen Erfolg musste das Multitalent hart arbeiten.

Steckbrief

  • Vorname Corbin Bleu
  • Name Reivers
  • geboren 21.02.1989, New York City/USA
  • Sternzeichen Fische
  • Jahre 31
  • Grösse 1.74 m
  • Partner Sasha Clements (verheiratet seit 2016)

Biografie von Corbin Bleu

Der US-Amerikaner Corbin Bleu ist ein wahres Multitalent. Er glänzt nicht nur als Model mit seinem sexy Look, er ist auch noch ein beliebter Schauspieler, Sänger und Tänzer. Sein Handwerk lernte der gebürtige New Yorker von der Pike auf und von Kindesbeinen an. Schon als Kleinkind war Corbin Bleu ein gern gesehenes (und süßes!) Gesicht in diversen Werbespots und ergatterte einen Vertrag bei der renommierten Modelagentur Ford Modeling Agency in seiner Heimatstadt New York. Zusätzlich besuchte der kleine Junge regelmäßig Tanzunterricht und ließ sich in Gesang ausbilden.

Steile TV-Karriere

Kein Wunder also, dass der fleißige Junge mit all dem Talent im Gepäck eine steile Karriere hinlegte. Als Kind sah man Corbin Bleu erstmals in erfolgreichen Serien wie "Emergency Room – Die Notaufnahme". Nach etlichen weiteren Film- und Fernsehrollen wurde er im zarten Alter von 16 Jahren mit der Rolle des Nathan McHugh in der Fernsehserie "Flight 29 Down" einem größeren Publikum bekannt.

Riesiger Hype um "High School Musical"

Nur ein Jahr später ergatterte Corbin Bleu die Rolle, die sein Leben auf den Kopf stellen sollte. In dem Disney-Musical-Film "High School Musical" sicherte sich das aufstrebende Talent die Rolle des Chad Danforth - der beste Freund von Hauptfigur Troy - und begeisterte seine Fanschar, die dank der Fortsetzungen "High School Musical 2" und "High School Musical 3: Senior Year" immer größer wurde.

Während und nach der aufregenden "High School Musical"-Zeit machte Corbin Bleu mit Serienrollen von sich reden. In "The Beautiful Life" war er für fünf Episoden zu sehen, mischte bei "Good Wife" mit und war in "Castle" zu sehen.

Wird Corbin Bleu der neue Justin Timberlake?

Neben den Tanz- und Gesangskünsten, die Corbin Bleu bei "High School Musical" unter Beweis stellen konnte, zeigt der vielseitige Künstler, dass er auch abseits der Marketingmaschinerie von "HSM" musikalisch abliefern kann. 2019 hat Corbin bereits sein drittes Album veröffentlicht und wird in den USA gerne mit Superstar Justin Timberlake verglichen. Ob es den Tausendsassa in Zukunft hinters Mikro, auf die Bühne oder vor die Kamera treiben wird, bleibt abzuwarten, aber spannend wird es sicherlich allemal.