Starporträt Colt Prattes
Steckbrief
- Vorname Colt
- Name Prattes
- geboren 28.08.1986, USA
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 37
- Grösse 180 cm
- Partner Angelina Mullins (verheiratet seit 2013)
Das weiß nicht jeder
So ein Körper ist viel Arbeit. Neben den gewöhnlichen Trainings im Fitnessstudio ist Colt ein begeisterter Cross-Fit-Fan.
Die Begeisterung für Sport und den Anreiz für einen durchtrainierten Body gab Colt sein Vater. Er ist, genau wie seine Mutter, Polizist und ist auch heute noch super sportlich. Also nahm der kleine Colt seinen Vater zum Vorbild und fing mit dem Sport an. Das Ergebnis kennen wir ja.
Seine Liebste Angelina Mullins heiratet Colt am 28. Dezember 2013 in New York.
Ob er mal Vater werden möchte, weiß bisher nur er. Aber zwei kleine, niedliche Mitbewohner haben er und seine Frau schon: Die Hunde Missy und Mya.
Biografie von Colt Prattes
Bisher ist Colt Prattes noch ziemlich unbekannt, doch den Namen des sexy, durchtrainierten Tänzers, Schauspielers und Choreografen sollte man sich ruhig schon mal merken. In der TV-Neuauflage des Tanz-Klassikers der 80er "Dirty Dancing" tritt Colt Prattes in die legendären Fußstapfen des verstorbenen Patrick Swayze und verzaubert als Johnny seine "Baby".
Megaerfolg der 80er
1987 war der Megaerfolg "Dirty Dancing" der Durchbruch für die Hauptdarsteller Patrick Swayze und Jennifer Grey. 2017 legte der US-TV-Sender ABC den Kultfilm aus den 80ern neu auf. Der Plot bleibt derselbe: Die junge, wohlbehütete Frances "Baby" Houseman (gespielt von Abigail Breslin) lernt im Urlaub den weniger betuchten Tanzlehrer Johnny kennen, die beiden kommen sich näher, der Beginn einer romantischen Lovestory.
Heißer Tänzer für "Pink"
Der US-Amerikaner ist ein Newcomer, hat kaum Erfahrung im TV. Mit "Dirty Dancing" kann Colt Prattes auf seinen großen Durchbruch hoffen. Bisher kannte man ihn vor allem als Tänzer. Neben Engagements am Broadway war er von Februar 2013 bis Januar 2014 mit Popröhre "Pink" auf ihrer "Truth About Love"-Tour auf der ganzen Welt unterwegs und unterstützte die US-Sängerin mit seinen Moves auch bei den Grammys 2014. Seinen überaus durchtrainierten Körper präsentiert er auch als heißer Tänzer in "Pinks" Musikvideo zur Single "Try". Die beeindruckende Tanz-Performance (und natürlich sein Körper!) sorgte für viel Aufmerksamkeit.
Körperkult
Generell ist der hübsche Amerikaner gerne mal oben ohne unterwegs – und er kann es sich leisten! Rund 26.000 Abonnenten folgen ihm auf Instagram, wo er seinen Körper zur Schau stellt und Einblicke in sein Leben gewährt. Für sein Aussehen tut er viel – so einen Körper erarbeitet sich nur mit viel Schweiß. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Angelina Mullins, die sich seit 2013 die glückliche Frau an seiner Seite nennen darf, betreibt er den Fitness- und Workoutblog "rippedtogether", auf dem das sportliche Paar regelmäßig Tipps und Tricks für einen stählernen Body liefert.
"Mein Baby gehört zu mir!"
Ob Abigail Breslin und Colt Prattes wohl auch so ein geniales Paar wie Patrick Swayze und Jennifer Grey abgeben werden? Eine ganz schöne Herausforderung für die jungen Schauspieler, denn immerhin schrieben Johnny und Baby Filmgeschichte. Und es ist ja kein Geheimnis: Die meisten Remakes und Neuauflagen berühmter Klassiker können so gut wie nie an den Erfolg des Ursprungwerks anknüpfen. Doch Sorgen machen muss man sich nicht, selbst wenn der Reboot kein Erfolg werden sollte, denn eins ist sicher: Auch 30 Jahre später wird sicherlich wieder jede Frau dahinschmelzen, wenn sie Johnny sagen hört: "Mein Baby gehört zu mir!"
Neue Rolle in "This Close"
Eigentlich hätte man nach einer so ikonischen Rolle einen Hollywood-Blockbuster als Nachfolge erwartet. Stattdessen ist Colt Prattes in der Serie "This Close" zu sehen, in der er die Rolle des Ryan spielt. "This Close" erzählt die Geschichte zweier gehörloser Freunde, die durch Los Angeles ziehen. Sie ist die erste Serie, die von gehörlosen Produzenten und Schauspielern kreiert wurde. Der Titel bezieht sich auf ein Zeichen der Gebärdensprache, das einerseits für die Freundschaft steht, andererseits für den Versuch zu beschreiben, wie sich "Taub-Sein" anfühlt.