Starporträt

Claudia Effenberg

Claudia Effenberg ist mehr als eine Spielerfrau. Die Gattin von Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg hat nämlich selbst Karriere gemacht

Claudia Effenberg

  • Geboren , Halingen (Menden), Sauerland / Deutschland
  • VornameClaudia
  • Name Effenberg
  • Jahre53
  • Grösse -
  • Partner Stefan Effenberg (verheiratet); Thomas  Strunz  (geschieden)
  • Kinder Lucia  Strunz  (*1999); Thomas Strunz

Biografie von Claudia Effenberg

Eigentlich müsste Claudia Effenberg die Vorzeige-Spielerfrau schlechthin sein. Schließlich angelte sie sich gleich zwei Fußballspieler. In erster Ehe war sie mit dem früheren Fußball-Profi Thomas Strunz verheiratet. Nach der Trennung von dem Vater ihrer Kinder Lucia und Thomas trat Fußballspieler Nummer Zwei in ihr Leben. Seit 2005 ist sie mit Stefan Effenberg verheiratet.

Erfolgreiche Model-Karriere

Doch Claudia Effenberg wollte stets mehr sein, als die schöne Frau an der Seite eines berühmten Mannes. Die gelernte Zahnarzthelferin arbeitet seit ihrem 20. Lebensjahr als Model und zierte schon renommierte Modezeitschriften, wie die "Vogue" oder "Elle". Zudem war sie in Kampagnen für die "Deutsche Bahn" und Weight Watchers zu sehen.

Mehr News zu Claudia Effenberg

Eigener Dirndl-Shop

2015 wechselte sie dann die Seiten und eröffnete ihren eigenen Dirndl-Shop "CE Design" in München und ist mit ganzer Seele dabei. Die Stoffe für die Trachtenkleider sucht sie höchstpersönlich in Mailand aus, entwirft die Schnitte und sitzt auch schon mal selber an der Nähmaschine. Um ihren Traum zu verwirklichen, musste sie das Design-Handwerk von der Pike auf lernen und war sich nicht zu schade zunächst als Mädchen für alles zu arbeiten und stundenlang die Stoffe zu bügeln. Ihr Einsatz hat sich gelohnt, denn das Geschäft brummt.

TV-Erfolge

Ihr neuer Laden ist vermutlich auch der Grund, warum die Modedesignerin in nächster Zeit wohl weniger im TV zu sehen ist. Schade eigentlich, denn bei "Promi Big Brother: das Experiment" avancierte sie mit ihrer sympathischen Art zum Publikumsliebling und belegte hinter Aaron Troschke den zweiten Platz. Beim "Promi-Kochduell", in der "Promi-Kocharena" und bei "Wer is(st) besser" bewies sie zudem ihre Fähigkeiten als Köchin und konnte bei allen drei Shows den Sieg einheimsen.

On-Off-Beziehung mit Stefan Effenberg

Und nicht nur beruflich ist Claudia Effenberg eine wahre Kämpfernatur, auch im Privatleben gibt sie nicht so schnell auf. Mit Stefan Effenberg musste sie schon durch Höhen und Tiefen gehen. 2014 schien es sogar, als ob die Beziehung nicht mehr zu retten sei und Claudia trennte sich von ihrem Stefan. Es war kein bestimmter Tag und kein bestimmter Anlass, warum ich Stefan verlassen wollte. Ich war einfach nicht mehr glücklich in meinem Leben, sagte sie der Bild über die Trennungsgründe.

Doch ohne ihren Mann war Claudia Effenberg offenbar doch nicht glücklicher. Sie ließ ihre Beziehung mit Thomas Strunz zwar für kurze Zeit wieder aufleben, doch Stefan Effenberg war einfach ihre große Liebe. So kam es nach nur sieben Monaten Trennung zum Liebescomeback der Effenbergs und sie zeigen sich glücklicher denn je.

Testen Sie Ihr Star-Wissen

1

Welchen Platz belegte Claudia Effenberg bei "Promi Big Brother" 2014?

Leider falsch!
Richtig!