Starporträt

Ciara

32 Jahre

Von einer Karriere als Sängerin träumte Ciara schon von klein auf. Dank ihres Talents und der Unterstützung ihrer Eltern hat sie es geschafft

  • Geboren , Austin, Texas / USA
  • VornameCiara Princess
  • Name Harris
  • Grösse 1.7 m
  • Sternzeichen Skorpion
  • Partner Russell Wilson (verheiratet seit 2016); Future  (2012-2014); Trey Songz (2010); 50 Cent (2007 - 2009); Bow Wow (2004-2006)
  • Kinder Future Zahir Wilburn  (*2014); Sienna Princess Wilson  (*2017)

Biografie von Ciara

Schon in ihrer Kindheit ist die US-amerikanische Hip-Hop- und R&B-Sängerin Ciara ordentlich herumgekommen. Weil ihr Vater Carlton Offizier der amerikanischen Armee war, lebte sie in nicht nur in New York, Kalifornien, Arizona und Nevada, sondern wuchs auch eine Zeit lang im hessischen Gießen auf. Die vielen Umzüge der Familie konnten Ciara aber nicht von ihrem großen Traum ablenken: Sie wollte Sängerin werden.

Der große Durchbruch

Ihre Eltern Carlton und Jackie erkannten zum Glück schon früh das Talent ihrer begabten Tochter, förderten sie und erlaubten regelmäßige Bühnenauftritte. Auch als Ciara zu Teeniezeiten Mitglied einer Girlgroup wurde, hatte sie die Unterstützung ihrer Eltern sicher. Im Jahre 2003 war es dann endlich soweit: Als 18-jährige unterzeichnete Ciara ihren allerersten Plattendeal. Ihr Debütalbum "Goodies", das in Zusammenarbeit mit Musikgrößen wie 50 Cent, Missy Elliott, Ludacris und R. Kelly entstand, schlug ein wie eine Bombe. Weitere fünf erfolgreiche Studioalben folgten.

Alben von Ciara

  • 2004: Goodies
  • 2006: The Evolution
  • 2009: Fantasy Ride
  • 2010: Basic Instinct
  • 2013: Ciara
  • 2015: Jackie

Ciaras turbulentes Liebesleben

Doch nicht nur musikalisch sorgte Ciara immer wieder für Schlagzeilen, auch ihr Liebesleben steht unter öffentlicher Beobachtung. Von 2004 bis 2006 war sie mit dem Rapper Bow Wow zusammen. Nachfolger für zwei Jahre wurde dann der Musiker 50 Cent. Im Jahr 2012 bahnte sich dann etwas Ernstes an. Die Beziehung zu Rapper Future, inklusive Baby: Im Mai 2014 erblickte Sohnemann Future Zahir Wilburn das Licht der Welt. Doch leider konnte das Elternglück die Beziehung nicht aufrechterhalten, nur drei Monate später nach der Geburt ihres Kindes trennte sich das Paar.

Doch den Glauben an die ganz große Liebe hat Ciara nie aufgegeben und ihr Herz erneut verschenkt. Im Jahr 2016 gab sie dem glücklichen Mann an ihrer Seite, dem Footballspieler Russell Wilson, auf einem Schloss in England das Ja-Wort. Im Oktober 2016 verrieten die frisch Verheirateten, ihr erstes gemeinsames Kind zu erwarten. Glückwunsch! Auch die werdenden Eltern freuen sich riesig auf ihren Nachwuchs und besonders Ciara freut sich noch über einen weiteren Vorteil vom schwanger sein, wie sie in einem Interview verriet:

"Ich freu mich. Wirklich. Besonders natürlich auf unser gemeinsames Kind, doch jetzt habe ich auch die Möglichkeit dazu, endlich wieder so viel zu essen, wie ich möchte.

Das ist grandios. Ich liebe es zu essen und das zu jeder Zeit." Na dann, liebe Ciara, lass es dir schmecken – ohne schlechtes Gewissen!