Starporträt

Christine Theiss

Schlagkräftig und willensstark. Das ist die ehemalige Kickboxerin Christine Theiss. Nach vielen Weltmeister-Titeln hat sie sich neuen Projekten zugewandt.

Christine Theiss

  • Geboren , Greiz, Thüringen / Deutschland
  • VornameChristine
  • Name Theiss
  • Jahre38
  • Grösse 1.75 m
  • Partner Hans Theiss (verheiratet)
  • Kinder Cosima  (*2016)

Biografie von Christine Theiss

Sie ist Ärztin und dennoch knallhart: Dr. galt lange Zeit als die unter den Kickboxerinnen. Die vorzeigbare Karriere der Powerfrau begann schon im Alter von sieben Jahren in ihrer Heimat in Thüringen. Damals wie heute ließ sie die Begeisterung für das Kickboxen nicht mehr los. Zum Glück!

Mit 13 legte sie zwar eine zweijährige Pause ein, bevor sie dann in München wieder mit dem Vollkontakt-Kickboxen begann. "Dort habe ich mein zweites Zuhause gefunden", sagt die ehemalige Kickboxerin. Hier wurden die Grundsteine für ihre großen Erfolge gelegt. Mit hartem Training und viel Willen kämpfte sie sich bis an die Spitze.

Vom Amateur zur WM-Karriere

2005 war eines der wichtigsten Jahre für die studierte Dr. Christine Theiss. Sie krönte ihre Amateurkarriere mit dem Weltmeistertitel, und so wechselte sie 2006 ins Profilager. Und es kam wie es kommen musste – sie wurde erst Deutsche- und danach Europameisterin bei den Profikickboxerinnen. Immer an ihrer Seite war ihr Trainer und ehemaliger Kickbox-Weltmeister Mladen Steko. Im Dezember 2007 erfüllte sich die Vorzeige-Boxerin dann ihren größten Traum: Sie holte gegen Rachel Kirkhouse in Wales den WM-Gürtel nach Deutschland. Ihre sportliche Karriere war auf dem Höhepunkt. Seit 2011 wurden ihre Kämpfe sogar live im Free-TV übertragen. Zwischen 2005 und 2013 hat die Topathletin insgesamt 24 WM-Kämpfe bestritten – und 23 davon für sich entschieden. Nur gegen die Russin Olga Stavrova konnte sie 2013 nicht bestehen. Bei der Revanche holte sich Christine Theiss dennoch den Titel zurück.

Vom Ring auf die Bühne

Auf ihrem Höhenflug öffneten sich der Thüringerin noch ganz andere Türen. 2012 wurde sie Moderatorin der Abnehm-Show "The Biggest Loser" auf Sat.1. Dort begleitete sie Übergewichtige mit straffem Sportprogramm und eisernen Ernährungsregeln auf dem Weg in ein neues Leben. Und seit 2012 ist sie auch in den darauffolgenden Staffeln immer Mentorin und Trainerin der Kandidaten gewesen. Die Dreharbeiten für "The Biggest Loser 2016" laufen auf Hochtouren. An der Seite von moderierte sie "Mein Mann kann" und später auch die Rubrik "Zuhause gesucht" im Frühstücksfernsehen auf Sat.1.

Fit bleiben mit Christine Theiss

Aber Moderation und Kickboxen ist noch längst nicht alles, was Dr. Christine Theiss auf dem Kasten hat. Im Zabert Sandermann Verlag hat sie zwei Bücher veröffentlicht: "The Biggest Loser, Besser leben – gesund abnehmen" und "Ich mach dich fit – ohne Geräte, nur mit deinem Körper fit werden und bleiben in 15 Minuten". In beiden Büchern gibt die ehemalige Profisportlerin hilfreiche Tipps rund um Ernährung und Fitness. Angelehnt an ihre guten Erfahrungen bei "The Biggest Loser" im Fernsehen.

Social Media von Christine Theiss

Wie Ihr seht, habe ich mich im Herbst tierisch gefreut, dass wir alle endlich wieder zusammen im Biggest Loser Camp sind. Für unsere 16 Kandidaten ist allerdings vieles anders. Was? Das sehen wir später hoffentlich alle zusammen um 17:45 Uhr in Sat.1. Ich wünsche Euch bis dahin einen schönen Sonntag Eute Christine

11.02.2018

Gerade wir Sportler wissen, dass man nur im Team erfolgreich sein kann. Deshalb sucht das Team DKMS Deutschland noch Menschen zur Verstärkung. Registrier Dich als Stammzellspender und gibt Blutkrebspatienten neue Hoffnung! Die Registrierung ist ganz einfach. Klick auf http://www.dkms.de/gold-fuers-leben, fordere das Set an, Wattestäbchen rein und zurück damit an die dkms. Ich selbst bin auch schon seit vielen Jahren als potentielle Stammzellspenderin registriert.

09.02.2018

Wladimir Klitschko und ich haben beide als Sportpersönlichkeiten anlässlich des 70. Geburtstages der Abendzeitung den "Monaco" verliehen bekommen. Er ist wirklich ein beeindruckender Sportler und Mensch.

09.02.2018

Heute Abend um 20:15 Uhr in Sat.1 die große Auftaktshow zur neuen Staffel "The Biggest Loser - SAT.1". 50 Bewerber im Bootcamp, aber nicht jeder kann mit nach Andalusien. Für wen haben Mareike Spaleck, Ramin Abtin und ich uns entschieden? Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Eure Christine

04.02.2018

Ich bin so aufgeregt! Am Sonntag um 20:15 Uhr geht es in Sat.1 endlich los. In einer tollen Auftaktshow küren wir die Kandidaten für die diesjährige Staffel von "The biggest Loser". Und wer nicht so lange warten will: am Sonntag um 11:15 Uhr läuft die Wiederholung unserer Spezialsendung über unsere ehemaligen Kandidaten.

02.02.2018

Morgen früh bin ich im SAT.1 Frühstücksfernsehen und wir sprechen über den Start der neuen "The biggest Loser" Staffel. Am Sonntag um 20:15 Uhr fällt der Startschuss in Sat.1. 😃

01.02.2018

Den unerwartet sonnigen Tag für einen spontanen Ausflug an den Ammersee genutzt. 😃 Ich wünsche Euch eine schöne 2. Wochenhälfte Eure Christine

31.01.2018

Heute Abend mal im Ballkleid. Danke Natascha Grün von Dresscoded.com für dieses Traumkleid.

21.01.2018

Heute Abend schönes Sparring mit zig Mädels gehabt und ich hatte so viel Spaß dabei. Rente hin oder her, Mladen Steko und ich sind immer noch ein Topteam. Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende Eure Christine

19.01.2018

Heute war ich wieder einmal zum Fotoshooting für die Crivit Sportunterwäsche in Hamburg. Wir arbeiten mittlerweile über vier Jahre schon erfolgreich zusammen und es macht immer noch sehr viel Spaß.

11.01.2018

Ich bin zwar gerade im Skiurlaub, aber ich habe gute Neuigkeiten für alle Biggest Loser Fans. Am 04.02.18 startet die neue Staffel mit einer großartigen Auftaktshow (Sat.1, 20:15 Uhr). Und für alle, die nicht so lange warten möchten, gibt es kommenden Sonntag eine Spezialsendung über den Werdegang unserer ehemaligen Kandidaten (07.01.18, Sat.1, 17:45 Uhr). Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start ins neue Jahr. Eure Christine

02.01.2018

Auch wenn 2017 nicht so endete wie wir uns das erhofft hatten, schauen Osito und ich optimistisch ins neue Jahr. Das gleiche wünsche ich Euch auch. Rutscht gut rüber. Eure Christine

31.12.2017

Mein Seelenhund Tiffany hat uns heute plötzlich und völlig unerwartet für immer verlassen. Liebe Tiffany, Ich danke dir für wunderbare zehn Jahre, die ich mit dir verbringen durfte. Danke für deine Treue, deinen Humor, deine Geduld gegenüber unserer Tochter und allen anderen Kindern, deine Leidenschaft in der Rettungshundearbeit, deine unglaubliche Beharrlichkeit, deine immer gute Laune, dein Verständnis für mein Innerstes, dein gutes Benehmen, deine Menschenfreundlichkeit, dein Fräulein-Rottenmeier-Auftreten. Danke für jede Sekunde, die du dein Leben mit uns geteilt hast und dass du immer für uns da warst. Ich konnte heute leider nichts mehr für dich tun, außer dir einen angst- und schmerzfreien Tod zu ermöglichen. Du wirst immer ein Teil von mir sein.

27.12.2017

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten frohe und gesegnete Weihnachten. Eure Christine

24.12.2017

Ich wünsche Euch allen einen frohen und gesegneten 3. Advent. Eure Christine

17.12.2017

10 Jahre! Happy Birthday Tiffany. Du bist mein Seelenhund. 🎂🍗

16.12.2017

Ich wünsche Euch einen frohen und gesegneten 2. Advent. Eure Christine

10.12.2017

Alte Liebe! 😃👊💕

06.12.2017

Ich wünsche Euch allen einen frohen 1. Advent. Eure Christine

03.12.2017

Zwei Weltmeistergenerationen treffen aufeinander: Ramin Abtin, Marie Lang, meine Wenigkeit und Michael Smolik heute auf der Weihnachtsfeier von ProSiebenSat.1.

01.12.2017

Es war ein wunderschöner Abend mit Freunden bei der DressHeavenGala. Vielen Dank Natascha Grün für diesen sensationellen Jumpsuit. Den und hunderte Kleider könnt Ihr übrigens auf Dresscoded.com leihen. Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche Eure Christine

28.11.2017

Matthias Killing und ich sind bereit. Heute Abend live aus Düsseldorf Michael Smolik gegen Daniel Sam um 22:50 Uhr in Sat.1. Außerdem stehen Marie Lang, Deniz Ilbay u.a. im Ring. Die Vorkämpfe könnt Ihr schon jetzt live in ranFIGHTINGde verfolgen. Eure Christine

18.11.2017

Mein Fernsehtipp für heute Abend: Ringlstetter im BR Fernsehen um 22 Uhr mit mir als Gast. Übrigens, wer noch mehr Schnappschüsse von mir - wie diesen von der gestrigen Aufzeichnung zur Sendung - sehen möchte, kann mir auf Instagram folgen: christine_theiss_official. Freue mich auf Euch.

09.11.2017

Daheim ist es halt doch am schönsten. 😊 Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. Eure Christine

04.11.2017

Heute war der letztes Drehtag im Andalusien für die Campphase von "The biggest Loser". Bald geht es heim, aber vorher habe ich heute Nachmittag noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und einfach Eindrücke noch wirken lassen.

01.11.2017