Starporträt

Christian Polanc

Tanzen ist sein Ein und Alles. Seine Erfolgs-Liste ist lang und auch bei "Let's Dance" konnte der sympathische Herr punkten

Christian Polanc

  • Geboren , Ingolstadt
  • VornameChristian
  • Name Polanc
  • Jahre41
  • Grösse 1.78 m
  • Partner Melissa  Ortiz-Gomez; Omega  Bullock

Biografie von Christian Polanc

Tanzsport in den 90er-Jahren

Christian Polanc wurde in Ingolstadt geboren und hatte in den ersten Jahren seines Lebens mit dem Tanzen nichts am Hut. Stattdessen wollte er Eisenbahner werden. Zum Glück konnte ein Tanzkurs, den er 1995 absolvierte, seine Einstellung gründlich ändern! Christian, der parallel dabei war, sein Abitur nachzuholen, hatte Blut geleckt. Schon zwei Jahre später, 1997 war das, landete er auf dem dritten Platz der Deutschen Meisterschaft in der Hauptgruppe A für Lateinamerikanische Tänze. Das war der Startschuss für seine Tanzkarriere.

Erfolge bei "Let's Dance"

Nachdem Christian Polanc jahrelang mit seiner damaligen Tanz-Partnerin Petra Kostovčíková für den TSA Schwarz-Gold übers Parkett wirbelte, war er ab 2005 für eine Weile aus dem Turniergeschehen verschwunden. Dafür aber war er plötzlich ganz woanders präsent! Seit 2007 gehört Christian Polanc zum festen Inventar der berühmten RTL-Serie "Let's Dance", die er zweimal gewann: 2007 konnte er sich zusammen mit Susan Sideropoulos auf den ersten Platz tanzen, 2011 gelang ihm gemeinsam mit dem Ex-Kelly-Family-Star Maite Kelly der Sieg.

Mehr News zu Christian Polanc

Großes Trara um Polancs Sexualität

Als wäre Christian Polancs Karriere als Profi-Tänzer nicht schon stressig genug, musste der smarte Ingolstädter auch privat so Einiges über sich ergehen lassen. Nach dem Ende seiner Beziehung zur spanischen Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez, die bis 2013 hielt, ließ Polanc nämlich plötzlich verlauten, dass er bisexuell sei: "Um ehrlich zu sein, war ich selbst auch mehr als überrascht, als ich entdeckte, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Omega Bullock entwickelte." Wer war der Herr, den man plötzlich an Polancs Seite sah? - Es war kein Geringerer als Star-Friseur Omega Bullock. So schnell, wie die Liebe entstand, so schnell war sie leider auch wieder vorbei. Nach nur fünf Monaten kam es Ende 2015 zum Liebes-Aus zwischen den beiden. Im selben Atemzug ruderte Polanc auch bezüglich seiner Bisexualität wieder zurück und erklärte: "Mein Herz schlägt prinzipiell erst einmal für Frauen." Egal, für welches Geschlecht Christian Polanc sich nun mehr begeistern kann - er ist und bleibt einer der besten Tänzer des Landes!

Erfahren Sie mehr: