Starporträt

Christian Feist

Der smarte Telenovela-Star Christian Feist hat sich schon in den diversen Rollen bewiesen und kann mehr als nur “Leonard Stahl”.

Christian Feist

  • Geboren , Münster
  • VornameChristian
  • Name Feist
  • Jahre39
  • Grösse 1.94 m
  • Partner Mirjam Heimann (verheiratet seit 2008)

Biografie von Christian Feist

Der vor allem aus der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe” bekannte deutsche Schauspieler Christian Feist wurde am 18. April 1980 in Münster geboren. Viel ist nicht bekannt über seine schulische Laufbahn, außer dass er 2004 an die Schauspielschule in Hannover seiner Schauspielausbildung nachging. Dort lernte er auch seine Ehefrau Mirjam Heimann kennen, die er 2008, im selben Jahr in dem er auch die Schauspielschule erfolgreich abschloss, ehelichte. Bereits während seiner Ausbildung befand er sich in verschiedenen Theaterensemblen, wie zum Beispiel in den “Städtischen Bühnen Münster” und im “Studiotheater Hannover”. Wie viele andere Schauspieler konnte er durch die Arbeit auf der Theaterbühne wichtige Praxiserfahrung sammeln und sich Stück für Stück verbessern. Auch vor die Filmkamera zog es den blonden Sunnyboy schon am Anfang seiner Karriere. 2007 war er in seinem ersten Kurzfilm “Königskinder” zu sehen. Von diesem Moment an, hatte er seine Passion gefunden und stand fortan fast ausschließlich vor der Kamera.

Der Durchbruch im TV

In den verschiedensten Formaten bewies Feist sein schauspielerisches Talent und seine Wandelbarkeit. Von “Eine wie keine”, Annette Friers “Danni Lowinski, die Comedy-Krimi-Serie der ARD “Heiter bis tödlich” oder auch die Weekly-Soap “Ein Fall für Anrheiner” war alles dabei. Und überall wusste Feist zu überzeugen. Zwischen 2010 und 2013 spielte er auch in der RTL-Erfolgssendung “Alarm für Cobra 11”, ein Serienformat, dass dem fast zwei Meter großen Hünen wie auf den Leib geschneidert wäre, doch er entschied sich anders. Es muss wohl in seiner Zeit am Set von “Verbotene Liebe” geschehen sein, aber er verliebte sich in die Arbeit für eine tägliche Telenovela und deren Fans sich in ihn. Fortan war er von 2013-2015 an der Seite von Liza Tzschirner in der Rolle des Leonard Stahl, der auch das Hotel “Fürstenhof” leitet, zu sehen. 2017 geben die Figuren der beiden Schauspieler Feist und Tzschirner, die als Traumpaar der Serie gelten, in Staffel 9 ein kurzes Comeback. Außerdem ist Christian Feist 2017 in “Alles Klara” (ARD) und “Heldt” (ZDF) zu sehen.

Christian Feist - Der bescheidene Arbeiter

Zwischendurch gelang dem Wahlkölner sogar ein kleiner internationaler Durchbruch. Im Hollywood-Streifen “Rush - Alles für den Sieg” (2012) mit Exportschlager Daniel Brühl und Frauenschwarm Chris Hemsworth hatte Christian Feist eine Nebenrolle. Der bescheidene Telenovela-Star hob deshalb nicht ab, sondern blieb seinen Prinzipien treu und verbringt seine Urlaubstages lieber abgeschieden beim Segeln oder Klettern als im Promi-Club auf Ibiza. Mit seinem spitzbübischen Charme wird “Rush” sicherlich nicht das einzige Angebot aus Übersee bleiben, doch bis dahin bringt er die Herzen der deutschen Telenovela-Liebhaber weiter zum Schmelzen.