Starporträt

Chris Tall

Mit Beharrlichkeit, Talent und viel Humor arbeitete sich der Comedian Chris Tall zum Publikumsliebling hoch

Chris Tall

  • Geboren , Hamburg
  • VornameChristopher
  • Name Nast
  • Jahre27
  • Grösse -

Biografie von Chris Tall

Chris Tall ist der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene. Seit mehreren Jahren strapaziert der gebürtige Hamburger nun schon die Lachmuskeln seiner Zuschauer und –hörer. Angefangen hat alles mit Stefan Raabs "TV Total". Damals durfte der noch unbekannte Chris Tall mehrmals in der Kultsendung auftreten und machte seinen Ausspruch "Darf er das?" zu seinem Markenzeichen.

Erste Erfolge auf der Bühne

In den kommenden Jahren arbeite sich Chris Tall beharrlich nach oben. Nach einigen Auftritten in den Comedy-Shows "NightWash" und "Quatsch Comedy Club" ging er mit seinem ersten Soloprogramm "Versetzung gefährdet!" auf Tour durch Deutschland. Ein Jahr darauf folgte sein zweites Programm "Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen", das auf dem gleichnamigen selbst verfassten Buch basierte.

Chris Tall goes TV

So langsam war Chris Tall dabei, den Comedy-Olymp zu besteigen. Der Komiker stand mit Show-Größen wie Bülent Ceylan, Luke Mockridge und Cindy aus Marzahn auf der Bühne und verschaffte sich langsam einen festen Platz in der deutschen Comedy-Landschaft. Nebenbei versuchte sich der Comedian auch hin und wieder als Schauspieler. 2015 spielte er in dem Film "Abschussfahrt" mit, 2016 übernahm er eine tragende Rolle in dem Streifen "Männertag". Doch sein wahres Metier ist die Comedy-Bühne. Seit 2017 führt er als Reporter in "Die Bülent Ceylan Show" lustige Interviews und konnte sich im selben Jahr seine erste Primetime-Show "Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris" sichern. 2018 schaffte Chris Tall es dann endlich auch solo: RTL zeigte zwei Folgen seiner Show "Chris! Boom! Bang!", später folgte "Darf er das? Die Chris Tall Show". Und trotz der großen Fernseherfolge liebt Chris Tall den Auftritt vor großem Live-Publikum. 2018 und 2019 tourt er mit seinem dritten Solo-Programm "Und jetzt ist Papa dran" durch die Lande.

Chris Tall privat

Auf der Bühne, so scheint es, plaudert Chris Tall gerne aus dem privaten Nähkästchen. Doch was ausgedacht und was real ist, weiß wohl nur er. Details aus seinem Familien- oder Liebesleben behält der Komiker für sich. Wir wissen lediglich, dass er eine Freundin hat und seit 2014 wieder in seiner Geburtsstadt Hamburg lebt.