Starporträt Cheyenne Ochsenknecht














Erkennen Sie diesen, kleinen blonden Racker mit der Farbe im Gesicht? Wer hätte gedacht, dass aus diesem Wirbelwind mal eine hübsche, junge Frau werden wird.














Cheyenne Ochsenknecht bei "Men in Black"? Die Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht probiert "Natural Bleaching" aus.













Natascha und Uwe Ochsenknecht haben drei gemeinsame Kinder, die auch schon fast alle erwachsen sind.
Steckbrief
- Vorname Cheyenne Savannah
- Name Ochsenknecht
- geboren 13.01.2000, München / Deutschland
- Sternzeichen Steinbock
- Jahre 21
- Grösse 1.78 m
- Partner Freund (seit 2019) Jean Ghafourian (getrennt)
Das weiss nicht jeder
Angeblich wurde Cheyenne Ochsenknecht sogar als Kandidatin für die Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel" angefragt, sagte das Angebot aber ab. Sie wolle es lieber alleine schaffen, hieß es.
Das Ziel? Natürlich die Laufstegshow von "Victoria's Secret"!
Wegen Mobbing und Cyber-Bullying entschied sich Cheyenne, Deutschland zu verlassen. Sie lebt mittlerweile in Graz.
Biografie von Cheyenne Ochsenknecht
Als Tochter von Uwe Ochsenknecht und Natascha Ochsenknecht wurde Cheyenne Ochsenknecht das mediale Interesse quasi schon in die Wiege gelegt. Und während das Cheyenne zu gefallen scheint, ist Mama Natascha da anderer Meinung.
Cheyenne Ochsenknecht zieht es vor die Kamera
Denn so richtig ins Rampenlicht wollte die ihre Tochter eigentlich nicht lassen. Zwar standen auch Cheyenne Ochsenknechts Brüder Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht seit Kindheitstagen vor der Kamera und auf den roten Teppichen, und auch Cheyenne war ab und zu des Öfteren bei diesen "Familienausflügen" dabei, doch den Start in die Modelkarriere erlaubte Mama Ochsenknecht ihr erst mit 16 Jahren.
Im Sommer 2016 war sie auf dem Cover der "Grazia" zu sehen und lief als Model auf der "Berlin Fashion Week" – genau wegen diesem Erfolg, und natürlich den äußerlichen Gemeinsamkeiten, wird das Nachwuchsmodel hierzulande auch schon als die nächste Gigi Hadid gehandelt. Für Cheyenne bestimmt schön zu hören, ist das amerikanische Model doch ihr großes Vorbild. Neben Mama Natascha, versteht sich.
Ihre erste Liebe
Die muss sich allerdings immer mehr damit abfinden, dass Cheyenne anfängt, ihr eigenes Leben zu leben und flügge wird. Denn die kleine Ochsenknecht hat nicht nur schon ihre eigene Karriere, sie macht auch in Sachen Liebesleben Schlagzeilen! Ihr erster (öffentlicher) Freund war der Fußballprofi Jean Ghafourian, der inzwischen in der U-19 Mannschaft von FC Viktoria Köln kickt.
Neues Liebesglück
2017 allerdings trennte sich das Paar und es dauerte ganze zwei Jahre, bis Cheyenne Ochsenknecht einen neuen Mann an ihrer Seite präsentierte. Wer der Glückliche ist, wissen wir leider nicht. Auf Instagram postete sie ein Foto vor der romantischen Kulisse des Pariser Eifelturms, auf dem sie einem Unbekannten küsst mit den Worten "Doppelte Portion Liebe. Du bist derjenige, auf den ich mich verlassen kann". Gegenüber RTL bestätigte das Model "Ja, ich bin frisch verliebt. Ich habe einen Freund", doch wer der junge Mann an ihrer Seite ist, wollte sie nicht verraten.
Cheyenne Ochsenknecht, der Instagram-Star
Doch nicht nur heimliche Liebesbotschaften teilt Cheyenne Ochsenknecht auf Instagram, sie präsentiert ihrer wachsenden Followerschaft auch das aufregende Leben einer Promi-Tochter. Die Fotomotive sind dabei eindeutig: Party, Alkohol, Selfies – und das, obwohl Mama Natascha Ochsenknecht eigentlich immer ein scharfes Auge auf ihren Spross hat und stets kontrolliert, wo sich ihre Tochter so rumtreibt. Damit könnte es in Zukunft allerdings schwieriger werden: Denn nach dem Abschluss der 10. Klasse der Gesamtschule und dem Bestehen der Mittleren Reife ist Cheyenne mit der Schule fertig und darf sich nun ganz auf ihre Karriere als Model konzentrieren. Der Plan dabei: Um die Welt reisen, viel arbeiten und erfolgreich werden – genau wie Mama Natascha einst.
Cheyenne kämpft gegen Bullying
Ihre Reichweite in den sozialen Medien, vor allem auf Instagram, nutzt sie selbstverständlich auch für den guten Zweck. Die Ochsenknecht-Tochter setzt sich insbesondere gegen Bullying ein — als Person des öffentlichen Lebens erlebt sie am eigenen Leib wie schwierig es sein kann, ständig mit Beleidigungen oder gar Drohungen umgehen zu müssen. Sie arbeitet sogar mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend and Anti-Mobbing-Kampagnen.