Starporträt Chace Crawford













Kunst ist Kunst ist Kunst ist Kunst! Chace Crawford wird zum Kunstobjekt und auf der Art Basel versteigert. Die Serie "Most Wanted" befasst sich mit den begehrtesten Jungstars Hollywoods.

Nate Archibald könnte der perfekte Freund sein: Er sieht extrem gut aus, ist sportlich und sehr charmant. Auch seine Freundin Blair sieht das so - zumindest bis sie erfährt, dass Nate immer noch auf ihre beste Freundin steht.
Steckbrief
- Vorname Christopher Chace
- Name Crawford
- geboren 18.07.1985, Lubbock, Texas / USA
- Sternzeichen Krebs
- Jahre 37
- Grösse 183 cm
- Partner Rebecca Rittenhouse (aktuell) Rachelle Goulding (2013 - 2014) Erin Andrews (2012) Amanda Laine (2011) Elizabeth Minett (2010 - 2011) Carrie Underwood ( 2007 - 2008) Ashley Greene (2007 - 2009 ) Shauna Sand (2003)
Das weiß nicht jeder
Da hat seine Rolle etwas zu sehr auf die Realität abgefärbt: Im Film „Twelve“ spielt Chace einen Drogendealer. Er selbst wurde 2010 mit Gras erwischt und verhaftet. Ihm drohte sogar eine Haftstrafe. Man konnte sich aber außergerichtlich einigen, er durfte sich ein Jahr lang nichts zu Schulden kommen lassen und musste 24 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.
Chace war während seiner Universitätszeit Mitglied in einer Studentenverbindung namens „Sigma Nu Fraternity“.
Chace sagt von sich, er sei ein ziemlich guter Karaokesänger.
Angeblich soll er die Romanze mit Carrie Underwood per SMS beendet haben.
Chace hat eine große Schwäche für frittiertes Hähnchen.
Wie romantisch: Als Chace in der sechsten Klasse war, schenkte er seiner damaligen Freundin ein Mixtape zum Valentinstag.
Vor seinem Tod möchte Chace unbedingt ein Flugzeug selbst fliegen und heiraten.
Mächtig Angst machen dem 1,83 m großen Schauspieler nur Spinnen.
Gutes tun, macht glücklich: Chace unterstützte Barack Obama 2008 bei seiner US-Wahl.
Von nichts kommt nichts - In seiner Freizeit ist ein gutes Workout für Chace unverzichtbar.
Chace ist schon immer ein wahrer Trendsetter gewesen. Bereits während seines letzten Schuljahres wurde er zum „best dressed“ Schüler gewählt.
Gutes Aussehen liegt der Familie Crawford wohl in den Genen: Seine Schwester Candice wurde 2008 „Miss Missouri USA“.
Biografie von Chace Crawford
Ein Berufsorientierungstest in der Highschool hatte Chace Crawford eine Karriere in "darstellenden Künsten" attestiert. Dennoch war der Sohn eines Dermatologen und einer Lehrerin mit ganz anderen Plänen 2003 von seiner Heimatstadt Lubbock in Texas nach Malibu, Kalifornien gezogen: Er hatte sich auf der "Pepperdine"-Universität eingeschrieben, um dort Wirtschaft zu studieren, die Studiengebühren finanzierte er mit Modeljobs.
Mutti sei Dank
Den Stein in Richtung Schauspiel brachte jedoch nicht Chace selbst, sondern seine Mutter Dana ins Rollen - Chace ist ihr bis heute dankbar dafür. Er gab sein Studium auf und machte sich auf die Suche nach einem Agenten. Angeblich musste er nicht besonders lange warten, gleich bei seinem ersten Vorstellungsgespräch konnte er von sich überzeugen. Von nun an ergaben sich die Dinge wie von selbst: 2006 bekam er eine Rolle in dem Fernsehfilm "Long Lost Son", ebenso wie in dem Horrorstreifen "Der Pakt", in dem er neben Jungschauspielern Taylor Kitsch und Sebastian Stan zu sehen war. Sebastian ist übrigens heute noch Chaces bester Freund.
Der Durchbruch mit "Gossip Girl"
Was jedoch das Jahr 2007 für Chace bringen sollte, hatte niemand geahnt: Er konnte bei einem Casting des Fernsehsenders "CW" punkten und wurde für die Rolle des Nathaniel Archibald ausgewählt und zwar in keiner geringeren Serie als dem Erfolgshit "Gossip Girl". Neben Chace standen von nun an Nachwuchsschauspieler wie Penn Badgley, Leighton Meester und Ed Westwickneben ihm vor der Kamera. Mit Ed teilte sich Chace während der Dreharbeiten ein Zimmer und die beiden wurden gute Kumpels (entgegen jeglicher Gerüchte standen die beiden jedoch in keiner romantischen Verbindung). Die Serie wurde ein so großer Erfolg in den USA, dass die Yellow Press sich mit Schlagzeilen überschlug und Chace fortan Affären und Romanzen mit seinen Ko-Schauspielerinnen unterstellt wurden (und anderem mit Taylor Momsen und Leighton Meester). Wie hoch der Wahrheitsgehalt an diesen Gerüchten war, lässt sich nicht genau sagen, allerdings datete Chace 2007 für eine kurze Zeit die Countrysängerin Carrie Underwood. Danach schien Chace eine Vorliebe für heiße Models zu haben. Nachdem ihm eine Affäre mit dem israelischenModel Esti Ginzburg nachgesagt wurde, datete er das Newcomer-Model Rachelle Goulding.
Eine neue Chance mit "Blood & Oil"?
Neben weiteren Filmprojekten wirkte Chace in der Produktion "Loaded" an der Seite von Jesse Metcalfe mit und drehte das Drama "Twelve", in dem er als Drogendealer White Mike seine reichen jugendlichen Kunden in New York mit Drogen versorgte. Dennoch brachte "Gossip Girl" ihm (bislang!) den meisten Ruhm ein und war auch der Grund für seinen Sieg 2008 bei den "Teens Choice Awards". Seit Ende September 2015 war Chace in der Hauptrolle des Billy LeFever in der ABC-Dramaserie "Blood & Oil" zu sehen.
Neue Liebe?
Doch die Rolle in "Blood & Oil" brachte Chace nicht nur ein Stück weiter, sich von seinem Image als Teenie-Schwarm Nate Archibald lösen, er traf am Set auch eine neue Liebe. Seine Schauspielkollegin Rebecca Rittenhouse, die in der Serie seine Ehefrau spielte, hatte es ihm angetan. Angeblich sind die beiden seit Beginn der Dreharbeiten ein heimliches Liebespaar.
Vom Mädchenschwarm zum Superhelden
Weniger Geheimnisse hingegen macht Chace Crawford aus seinen beruflichen Projekten. Im Frühjahr 2018 begannen die Dreharbeiten zur neuen Amazon-Serie "The Boys", die 2019 on Air geht. Die Serie basiert auf einem Superhelden-Comic und erzählt die Geschichte der Einsatztruppe "The Boys", die böse gewordene Superhelden in Schach halten soll. Chace ist in der Rolle "The Deep", einem Superhelden aus dem Meer, zu sehen.