Starporträt Cameron Diaz
















Mit diesem Foto gratuliert Benji Madden seiner Frau auf Instagram zum Geburtstag. Zu der Schwarz-Weiß-Paaraufnahme schreibt der Musiker: "Herzlichen Glückwunsch an meine wunderschöne Frau. Du verdienst alles Gute, das das Universum zu geben hat. Ich bin für immer dein, auf viele weitere Jahre, Baby".


Reunion der "3 Engel für Charlie": Am 1. Mai wird Schauspielerin Lucy Liu, 50, mit einem Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood geehrt. Angefeuert wird sie dabei von ihren Freundinnen und Kolleginnen Drew Barrymore, 44, und Cameron Diaz, 46. Schauspielerin Demi Moore, 56, würdigt als Gastrednerin die vielen Talente ihrer Kollegin in einer Laudatio.

Wahre Freundinnen: Wer behauptet, dass Freundschaften unter Schauspielkolleginnen nicht funktionieren, hat Drew Barrymore und Cameron Diaz nicht gesehen. Die beiden Schauspielerinnen freuen sich mit ihrer Freundin Lucy Liu bei der Enthüllung ihres "Walk of Fame"-Sterns und jubeln was das Zeug hält.

Ein Superstar auf dem Flohmarkt: Schauspielerin Cameron Diaz wird auf ihrer Suche nach einer farbenfrohen Clutch im New Yorker Stadtteil SoHo abgelichtet.


Cameron Diaz begeistert im roten Dress, während sie und Benji Madden beim Verlassen einer Party, ausgetragen von Schauspielerin Gwyneth Paltrow, gesichtet werden.



Endlich ein Lebenszeichen von der Schauspielerin und ihrem Rocker: Cameron Diaz zeigt sich verliebt mit ihrem Mann Benji Madden beim gemeinsamen Urlaub in Florenz. Während ihres Spaziergangs im Park entsteht dieses innige Foto.






Benji Madden findet zum 45. Geburtstag seiner Frau Cameron Diaz Worte, die ins Herz gehen: "Happy Birthday an meine schöne Frau. Ich fühle mich wie der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand je wissen wird, wie es ist dank meiner "Einen" täglich diese Tiefe, Freundlichkeit und Barmherzigkeit erleben zu dürfen. Du hast mich bis zum Ende, Baby."


Sie haben sich im Jahr 2000 bei den Dreharbeiten zu "3 Engel für Charlie" kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Die langjährige Freundschaft sieht man aber beiden Schauspielerinnen nicht an, sie scheinen sich seitdem kaum verändert zu haben.



Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton in einer Komödie voll Frauenpower: Carly denkt, sie sei in einer glücklichen Beziehung mit Mark - bis sie auf dessen Ehefrau Kate trifft. Wie sich herausstellt, verbindet die beiden mehr als nur derselbe Mann, wodurch eine außergewöhnliche Freundschaft entsteht. Schnell kommen sie dahinter, dass ihr Casanova noch eine dritte Geliebte hat, die kurzerhand mit ins Boot geholt wird. Die Verbündeten beginnen, Rachepläne zu schmieden...

Drew Barrymore und ihre ungeschminkte Promi-Clique: Zusammen mit anderen Stars wie Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow und Nicole Richie unternimmt die Schauspielerin einen Ausflug in die Natur und postet ein lustiges Gruppen-Selfie von der kleinen Wanderung. "Leute, die ich liebe", kommentiert sie das Bild. "Halt an denen fest, die du liebst, und besteige mit ihnen einen Berg."





Sie sind nicht nur Schwägerinnen und verheiratet mit den Zwillingsbrüdern Joel und Benji Madden, sondern auch wirklich beste Freundinnen.








Steckbrief
- Vorname Cameron Michelle
- Name Diaz
- geboren 30.08.1972, San Diego, Kalifornien / USA
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 50
- Grösse 1.79 m
- Partner Benji Madden (verheiratet) Jared Leto Elon Musk (2013) Alex Rodríguez (2010–2011) Keanu Reeves (2009–2010) Paul Sculfor (2008–2009) Kelly Slater ( 2007) Jude Law (2006–2007) Justin Timberlake ( 2003–2006) Robbie Williams ( 2003) Matt Dillon (1995–1998)
- Kinder Raddix Chloe Wildflower (*2019)
Das weiß nicht jeder
Bis heute kommt selten eine Sexy-People-Liste ohne Cameron Diaz in den höheren Rängen aus. Dabei wirkt sie immer noch so natürlich wie das Mädchen von nebenan. Kein Wunder: "Ich bin ein ganz einfacher Typ. Mein Geld gebe ich hauptsächlich für Reisen und Essen aus."
So richtig verrückt nach Cameron sind alle erst seit 1998. Seit dem zum Kreischen komischen Film ''Verrückt nach Mary'', in dem sie sich irrtümlich eine betonharte Spermatolle frisiert.
So ein einfacher Typ, wie sie sagt, ist Miss Diaz dann aber auch wieder nicht. An ihr Gesicht lässt sie zum Waschen ausschließlich Evian-Quellwasser. Make-up mag sie eher schlicht denn extravagant, wenn sie nicht gerade Pickel abdecken muss: In Hollywood ist Cameron berüchtigt für regelrechte Akne-Attacken, meist bei Stress und/oder Kater.
"Krumme Nase" bedeutet Frau Diaz' eigenwilliger Vorname (stammt aus dem Gälischen). Fast möchte man ihren Eltern hellseherische Fähigkeiten bescheinigen – nicht zu übersehen ist der kleine Knubbel auf ihrer Nase. Den letzten von insgesamt vier (!) Brüchen holte sie sich ausgerechnet an ihrem 31. Geburtstag, als sie auf Tuchfühlung mit einem Surfbrett ging.
Irgendwann ließ sich Cameron Diaz dann doch zu einer Nasen-Korrektur überreden. Aber nicht aus ästhetischen, sondern gesundheitlichen Gründen, sagt sie: "Ich bekam keine Luft mehr, meine Nasenscheidewand war wie ein entgleister Zug."
Mit ihren überzeugenden inneren und äußeren Werten hat sich die wilde Blondine im Laufe ihrer Karriere einige der heißesten Junggesellen Hollywoods geangelt: Matt Dillon, Jared Leto, Jason Segel und Justin Timberlake waren ihre Boyfriends.
Cameron und Drew Barrymore sind gute Freundinnen – aber nicht erst seit ''3 Engel für Charlie''. "Wir haben uns kennengelernt, als sie 14 und ich 16 war. Sie arbeitete nebenbei in einem Café, in dem ich oft saß. Wir haben uns gut verstanden. Als ich dann später auch mit der Schauspielerei anfing, sagte sie 'Oh, ich erinnere mich an dich!' und wir sind Freunde geworden."
Wie man im Notfall Vino, Cerveza oder Tequila bestellt, das weiß Cameron trotz holprigem Spanisch sicher.
Ist Cameron mal nicht am Surfen, absolviert sie jeden Tag fünf Stunden Kickbox-Training. Zimperlich ist sie nicht, nach Selbsteinschätzung eher "abenteuerlustig, unabhängig und überhaupt ein zäher Knochen." Dermot Mulroney meinte mal, Diaz trinke wie ein Seemann, esse wie ein Truckfahrer und würde Auto fahren wie ein Irrer.
Im Alltag ist Cameron Diaz, und das macht sie noch ein klein wenig sympathischer, echt ungeschickt. Ob sie beim Einsortieren der Skiausrüstung daheim von der Kommode fällt, sich bei Kampfszenen das Handgelenk bricht oder einen rechten Haken fängt, nachdem sie aus Versehen auf das Kleid des Models Coralie Eichholtz getreten ist.
2013 veröffentlichte Cameron Diaz ihr erstes Buch ''The Body Book: Entdecke die Intelligenz deines Körpers'', in dem sie ihre ganz persönlichen "lebensverändernden Lehren" mit ihren Fans teilt. Das Buch ist ein Ratgeber zum Thema Ernährung, Sport und Gesundheit und bietet einen langfristigen Ansatz für einen "konsistenten Lebens- und Ernährungsstil".
Für ''Shrek der Dritte'' sackte Cameron eine Gage von 30 Millionen US-Dollar ein und belegte daraufhin den ersten Platz in der Rangliste des ''Forbes''-Magazin mit einem Einkommen von 50 Millionen US-Dollar (zwischen Juni 2007 und Juni 2008, inklusive Werbeeinnahmen).
Cameron Diaz leidet an Mysophobie, einer krankhaften und übersteigerten Angst vor Kontakt mit Schmutz oder der Ansteckung durch Bakterien und Viren.
Schwarz, Rot, Brünett – mit Haarfarben experimentiert sie gern herum. Meist gilt bei ihr aber: Blondes have more fun!
Die lebenslustige Diaz hat eine ausgeprägte hedonistische Ader. Statt Beauty-Tipps sprudeln aus ihr Rezepte gegen Kater: "Am besten hilft ein Hamburger und ein Bier. Fett und Alkohol, das sind die besten Katerkiller. Glaubt mir, ich hab das gründlich getestet!"
Nach acht Jahren Pause kehrt Cameron auf die Leinwand zurück. "Jeder hat nur 100 Prozent und man muss sich immer überlegen, wie man die aufteilt, um sie auf alle Bereiche des Lebens zu verteilen, die wichtig sind", sagt sie über ihre Auszeit von Hollywood.
Biografie von Cameron Diaz
Ganz klar: Für Cameron Michelle Diaz muss der schöne Ausdruck "Everybody's Darling" erfunden worden sein. Was sie so einnehmend macht? Die lebenslustige, natürliche Ausstrahlung gepaart mit reichlich komischem Talent. Auf jeden Fall kann die Schauspielerin das, was viele ihrer kapriziösen Kolleginnen nicht können: sich selbst nicht allzu ernst nehmen.
Temperamentvolle Blondine
Mit strohblonden Haaren, strahlend blauen Augen und einer Größe von 1,79 m könnte die hoch gewachsene Cami, wie Freunde sie nennen dürfen, glatt als kühle Schwedin durchgehen. Dabei verdankt sie ihr Aussehen einer exotischen Familien-Mixtur: Vater Emilio stammt aus Kuba, während Mutter Billie neben deutschen und englischen sogar auf indianische Vorfahren zurückblickt. Endergebnis? Eine rassige Blondine mit explosivem Temperament. "Oft hab' ich das Schicksal verflucht, das mich mit dünnen blonden Fransen anstatt schwarzer Lockenpracht ausgestattet hat. Wenigstens werde ich so aber nicht in das typische Latino-Rollenklischee gepresst." Trotzdem kriegt die Schauspielerin viel Rückhalt in der hispanischen Community, "was mich wundert, denn mein Spanisch ist so schlecht, dass es schon peinlich ist!"
Karrierestart als Model
Bereits mit zarten 16 Jahren reiste die abenteuerlustige Cameron – ohne Mama und Papa Diaz – als Model fünf Jahre lang quer durch die Weltgeschichte: In Marokko, Paris, Australien und Japan ließ sie sich für Coca Cola, Calvin Klein oder die ''Vogue'' ablichten.
Vom Model zur Schauspielerin
Zur Schauspielerei kam sie dabei eher zufällig: Auf gut Glück und ganz ohne schauspielerische Erfahrungen sprach sie 1994 für eine Rolle in ''Die Maske'' vor – und bekam den Part. Die Rolle der blonden Sexbombe machte Cameron Diaz Mitte der 90er über Nacht bekannt. Als Nachtclubsängerin verkörperte sie in dem Film den unerreichbaren Traum von Jim Carrey, den als erfolgloser Bankangestellter eine geheimnisvolle Maske zum superstarken Comic-Helden macht.
Erfolge und Millionengagen
Die Folgen: Cameron hängte im besten Modelalter die Designerroben an den Haken, der Rest ist Geschichte. Mit ihrem Auftritt in ''Verrückt nach Mary'' (1998) gelang ihr der große Durchbruch und sie bekam die erste von mehreren Golden-Globe-Nominierungen. Heute ist sie eine der begehrtesten und bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods. Bisweilen muss sie nicht einmal ihr hübsches Gesicht in die Kameras halten, wie die schlappen zehn Millionen Dollar Gage als Synchronstimme von Prinzessin Fiona im Animationsfilm ''Shrek 2'' beweisen. Für ''Shrek der Dritte'' legten die Macher noch eine Schippe drauf und zahlten der Schauspielerin 30 Millionen Dollar. Eine Gage, die für den vierten Teil der Reihe ''Für immer Shrek'' ganz sicher nochmals aufgestockt wurde.
Cameron Diaz zwischen Kassenschlagern und Goldenen Himbeeren
Dabei fühlt sie sich in Komödien sichtbar am wohlsten. Das beweist sie eindrucksvoll in Kassenschlagern wie ''3 Engel für Charlie'', ''Die Hochzeit meines besten Freundes'' oder ''In den Schuhen meiner Schwester''. Hin und wieder lugt die Schauspielerin aber auch sehr überzeugend ins ernste Fach und brillierte hier bereits in Filmen wie ''Being John Malkovich'', ''Vanilla Sky'', ''Gangs of New York'' oder ''Beim Leben meiner Schwester''. Allerdings musste Cameron auch schon mehrere Goldene Himbeeren in Empfang nehmen, unter anderem für ihren Auftritt in ''Annie'', ''Die Schadenfreundinnen'' und ''Sex Tape''.
Auszeit auf unbestimmte Zeit
Der Musicalfilm ''Annie'' aus dem Jahr 2014 war der bislang letzte Film mit Cameron Diaz vor ihrer Auszeit auf unbestimmte Zeit. Die Pause vom Job hatte die Schauspielerin dringend nötig, wie sie erklärte: "Ich dachte 'Ich kann gar nicht mehr wirklich sagen, wer ich bin', und das ist wirklich hart. Ich verspürte das Bedürfnis, wieder eins mit mir zu werden." Durch ihre Auszeit konnte sie sich anderen Interessen widmen, wie etwa dem Wein. Mittlerweile ist Cameron stolze Besitzerin der Marke Avaline, die katalanischen Bio-Wein vertreibt.
Das Comeback
2022 ist es dann so weit: Das Warten hat ein Ende. Die schöne Blondine kehrt nach acht Jahren auf die große Leinwand zurück. "Ich vermisse Aspekte der Schauspielerei oder des Filmemachens", verrät sie in einem Interview. Ihr Comeback feiert sie in dem Netflix-Film ''Back in Action“, in dem sie an der Seite von Schauspiel-Kollege Jamie Foxx ihr Talent erneut unter Beweis stellt.
Privates Liebesglück
Während es beruflich in den letzten Jahren ruhiger um Cameron Diaz geworden ist, läuft es privat ziemlich gut für die schöne Schauspielerin. Nachdem die Powerfrau viele Jahre meist ohne Freund durchs Leben ging, ist sie nun – zum Bedauern ihrer männlichen Fans – unter der Haube. Die Schauspielerin und der Rocker Benji Madden konnten offensichtlich nicht mehr ohneeinander und ohne einen Ring am Finger auskommen, denn nach nur acht Monaten Beziehung fand Anfang Januar 2015 die Hochzeit statt. "Ich habe so etwas zuvor noch nie erlebt. Ich wurde noch nie so geliebt. Ich schaue ihn an und er inspiriert mich jeden Tag – er arbeitet so hart. Ich bin so glücklich", schwärmte die Schauspielerin über ihren Ehemann. Klar, dass die Medien derzeit die Frage am meisten beschäftigt, ob Cameron Diaz dann nach all den Jahren noch die Chance bekommt, Hollywoods entspannteste Mami zu werden. Und auch sie selbst schließt ein spätes Mutterglück nicht aus: "Ich sage mir immer 'Sag niemals nie'. Ich denke, wenn man älter wird, weiß man auch mehr. Jetzt habe ich einem Kind viel mehr zu bieten als mit 25. Man trifft Entscheidungen, schlägt einen Weg für die Zukunft ein, aber man weiß nie, wo er endet. Ich habe nicht die Kontrolle darüber, ich bin hier für die Fahrt." 2019 war es dann so weit: Cameron Diaz und Benji Madden wurden Eltern einer kleinen Tochter!