Calvin Klein revolutionierte mit seinem Label die Unterwäsche – und mit den aufsehenerregenden Werbekampagnen. Heute ist der Designer zur Ruhe gekommen.
Diese Overknees brauchen einen Waffenschein! Zum roten Karo-Kleid von Calvin Klein kombiniert Céline Dion lackige Stiefel mit einem durchsichtigen Überzug.
Während die Ehemänner tagen, besuchen die "First Ladys" der einzelnen Nationen ein Konzert in der "Queen Elizabeth Music Chapel". Melania entscheidet sich für ein dunkelblaues Kleid von Calvin Klein und helle Pumps von Louboutin.
Gemeinsam mit Akie Abe, der Ehefrau des japanischen Premierministers Shinzō Abe, besucht Melania den Japanischen Garten in Delray Beach Florida. Sie trägt ein weißes Kleid von Calvin Klein.
Ella Richards hat auf jeden Fall das Aussehen eines rockigen It-Models. 2014 gab sie ihr Fashion Week Debut in New York, sie lief danach für Prada, Valentino, Calvin Klein, Fendi und viele andere große Designer über den Catwalk. Außerdem stand sie für Kampagnen von Tom Ford und Burberry vor der Kamera.
Mit dem Oscar-Gewinn klappte es für Saoirse Ronan in diesem Jahr zwar nicht, ihr dunkelgrünes Paillettenkleid von Calvin Klein war aber dennoch preisverdächtig.
Es muss nicht immer ein Kleid sein: Schauspielerin Elizabeth Olsen muss sich schon lange nicht mehr hinter ihren Zwillingsschwestern verstecken. Ganz in Weiß erscheint sie in einer gar nicht mal so unschuldigen Kombination von Calvin Klein und wird ganz nebenbei noch als beste Schauspielerin des Jahres ausgezeichnet.
1 "Touche Éclat Teint" von YSL, ca. 49 Euro; 2 "Highlighting Powder" von Bobbi Brown, ca. 48 Euro); 3 "Teint Visionnaire" von Lancôme, ca. 50 Euro; 4 "CK One All Day Perfection Concealer" von Calvin Klein, ca. 19 Euro
Als Gesicht der Kampagne von "Calvin Klein" tritt die 17-jährige Lottie Moss in die Fußstapfen ihrer berühmten Halbschwester Kate. Diese startete ihre erfolgreiche Karriere bereits mit 14 Jahren und sorgte mit freizügigen Modeljobs früh für Skandale.
Sixpack-Overload gefällig? Dann nichts wie rauf auf Matthew Noszkas Instagram-Account. Seinen Body zeigt er nämlich nicht nur in Kampagnen von Tom Ford, Moncler und Calvin Klein, sondern auch auf seinem privaten Social-Media-Profil - und das nicht zu knapp!
Pärchen-Alarm? Eher nein! Denn selbst wenn Justin und Kendall auf diesem Foto wie das perfekte Paar wirken, ist es lediglich eine PR-Aufnahme, das bei einem "Calvin Klein Jeans Event" in Hong Kong entsteht.
Visibility ist wichtig: Top und schmale Hose aus gemusterter Foulardseide, von Talbot Runhof. Armygrüner Mantel aus Wollfilz, von Calvin Klein. Tasche von Prada, Pumps von Talbot Runhof. Männeranzüge von Zegna, Prada und Calvin Klein, Schuhe von Alexander McQueen, Cos und Zegna
Strichcode: graues Wollkleid mit gemusterter Vorderpartie, von Hugo Boss. Camelfarbenes Jackett und braune Ledertasche von Max Mara. Hellbrauner Wildledergürtel von Windsor, breiter Armreif von Hermès. Unsere Businessmen Abu, Alexis, Andrew und Dylan tragen auf allen Fotos Anzüge und Hemden von Boss, Zegna, Calvin Klein und Prada
Schnell weg: Bei einer kurzen Rast wurden Liefers und Krug vertrieben – sie hatten in der Einflugschneise eines Modellbauflughafens gestoppt. Ihre Helme setzten beide nach wenigen Metern natürlich wieder auf Liefers: Hemd von Diesel Black Gold, T-Shirt von American Apparel, Jeans von Calvin Klein, Boots von Red Wings. Krug: Hemd von Marc O'Polo, T-Shirt von Cos, Jeans von Calvin Klein, Boots von Tommy Hilfiger
Jan Josef Liefers, 50, und Christian Krug starten ihre Tour durchs Brandenburgische. Die Triumph-Maschinen vom Typ Thruxton stammen aus der Castrol Edition. Wer Lust auf die Bikes bekommt: Erwerben kann man sie bei Triumph Hamburg Liefers trägt: Jacke von Belstaff, Shirt von Schiesser, Jeans von Calvin Klein. Krug trägt: Jacke von Diesel, T-Shirt von Iron Heart, gesehen bei Vater&Sohn, Hemd von Marc O'Polo, Jeans von Barbour International. Beide tragen Sonnenbrillen von Persol, Schuhe von Red Wings. Motorräder von Q-Bike in Hamburg
Werbeerfahren: Mit Eva Mendes räkelte sich Jamie Dornan für etliche Kampagnenmotive der Unterwäsche von "Calvin Klein" und sorgte damit für viel Aufsehen.
PartnerKelly Rector
(geschieden)Jayne Centre
(geschieden)
Das weiss nicht jeder
1 von 3
Weil Calvin Klein mit seinen Jeans so erfolgreich war, wird ihm nachgesagt, er habe die Designerjeans massentauglich gemacht. Nicht das schlechteste Gerücht, wie wir finden.
2 von 3
Unter dem Namen Calvin Klein werden auch Düfte, Uhren, Bettwäsche, Handtücher, Möbel, Geschirr und einige andere Dinge vertrieben.
3 von 3
Weil er seinen Uni-Abschluss nie machte, wurde ihm 2003 vom "Fashion Institut of Technology" ein Ehrendoktor verliehen.
Biografie von Calvin Klein
CalvinKlein hatte besonders in den USA während der Achtzigerjahre mit seinem Label großen Erfolg – doch für diesen musste er auch sehr hart arbeiten. Sein kreatives Schaffen begann dabei schon auf der High School.
Früh ein kreativer Kopf
Calvin besuchte nämlich nicht irgendeine Schule im Stadtteil Bronx von New York, wo er als Sohn jüdischer Einwanderer aufwuchs, sondern die "High School of Art and Design" in Manhattan. Diese Schwerpunktsetzung schien nicht verkehrt gewesen zu sein, denn nach dem Abschluss 1960 schrieb er sich am "Fashion Institute of Technology" ein, um Modedesign zu studieren, machte dort aber nie seinen Abschluss. Vielleicht zog es ihn einfach zu sehr in die Arbeitswelt, denn er arbeitete schon damals als freier Designer für andere Labels. Doch als Calvin mit seinen eigenen Ideen einfach nicht mehr hinterm Berg halten konnte wurde es Zeit für die eigene Marke.
Calvin Klein wird erfolgreich – und sorgt für Aufsehen
Die gründete der Designer 1968 in New York City. Zunächst ging aber nicht die typische Calvin Klein Unterwäsche über den Tresen, sondern Mäntel und Kleider. Trotzdem konnte er mit seinem eigenen Label Erfolge feiern, den Kunden gefielen die modernen, geraden Schnitte und die schlichten Stoffe. Mit diesem Erfolgsrezept fuhr er einige Jahre ziemlich gut, bis er in den 80ern noch einmal einen drauf setzte: Das Label schaltete die ersten Anzeigen für die Jeanslinie – und die waren für das prüde Amerika sehr gewagt, weil man einiges an Haut ah. Eins brachte ihm diese Werbung aber auf jeden Fall ein: Publicity. Und noch ein zweites wichtiges Standbein seines Labels konnte Klein in den 80ern etablieren: Die Unterwäsche. Ihm wird nachgesagt, als einer der ersten Designer hochpreisige Unterwäsche verkauft zu haben, die er natürlich auch wieder mit aufsehenerregenden Werbekampagnen bewarb. Ruhiger ist es um den Designer seit 2003 geworden, da verkaufte er nämlich sein Unternehmen für sage und schreibe 430 Millionen US-Dollar und ist jetzt nur noch als Berater tätig.
Die wilden Zeiten sind vorbei
Wo Calvin Klein seit dem Verkauf des Labels seine Zeit verbringt? Wahrscheinlich in seinem Luxusanwesen in den Hamptons. Das Grundstück kaufte er 2003 und ließ dann eine 75 Millionen US-Dollar teure Villa direkt am Wasser bauen. Kleckern statt klotzen gehört wohl nicht zu Calvin Kleins Wortschatz. Zumindest, wenn es um Häuser geht, denn in der Öffentlichkeit zum Beispiel ist er kaum noch zu sehen. Vielleicht auch, weil die Presse ihn jetzt nicht mehr mit seinem Unternehmen, sondern mit seinen Partnern in Verbindung bringt. Nachdem er von 1964 bis 1974 mit seiner erste Frau Jayne Centre verheiratet war und von 1986 bis 1996 mit Kelly Rector den Bund der Ehe einging, hat er heute vor allem gleichgeschlechtliche Beziehungen. Doch egal, was der Designer so für die Zukunft plant, mit seiner Unterwäsche und der ganzen Marke Calvin Klein hat er schon jetzt ein Lebenswerk geschaffen.