Starporträt

Caity Lotz

Tänzerin, Model, Sängerin, Schauspielerin – Caity Lotz hat schon so einige Karrierestationen hinter sich, doch inzwischen scheint sie angekommen zu sein.

Caity Lotz

  • Geboren , San Diego, Kalifornien / USA
  • VornameCaity Marie
  • Name Lotz
  • Jahre32
  • Grösse 1.68 m
  • Partner Dylan Lewis; Maciej Zakoscielny (2013-2014)

Biografie von Caity Lotz

Was Caity Lotz in ihrer vielseitigen Karriere schon alles erreicht hat, reicht gut und gerne auch für drei bis vier Berufsleben. Angefangen hat die heute als Schauspielerin bekannte Caity nämlich als Tänzerin. Als Backgroundtänzerin von Avril Lavigne und Lady Gaga kam sie viel rum und spielte in Musikvideos von Lady Gaga, David Guetta, Selena Gomez und Faith Evans mit.

Karrierestart als Tänzerin und Model

Nebenbei arbeitete Caity Lotz auch als Model, zierte einige Magazincover und tauchte in einem Werbespot für Reebok auf. Wie passend, denn die schöne Kalifornierin ist überaus sportbegeistert. Sie beherrscht Taekwondo, Wushu und Muay Thai und betreibt Parkour. Ihre Sportlichkeit war es letzten Endes auch, die ihr den Weg ins Filmgeschäft ebnete. Für den Tanzfilm "Step Up 3 – Make Your Move" fungierte sie als Double und konnte so erstmals Hollywoodluft schnuppern.

Zweitkarriere als Sängerin

Doch vor ihrem Durchbruch als Schauspielerin legte das Multitalent noch einen weiteren Karrierestopp ein. Im Jahr 2005 wurde sie Mitglied der Girlgroup "Soccx" und veröffentlichte von 2007 bis 2008 drei Singles, von denen es zwei ("From Dusk Till Dawn" und "Scream Out Loud") sogar in die Top 10 der deutschen Charts schafften.

Drittkarriere als Schauspielerin

Nach Erfolgen, die sich sehen lassen können, als Tänzerin, Model und Sängerin, war Caity Lotz 2006 im Film "Girls United - Alles oder Nichts" in ihrer ersten kleinen Kinorolle zu sehen. Es folgten ein kleiner Part in einer Episode der Serie "Law & Order: LA" sowie eine wiederkehrende Rolle in der Erfolgsserie "Mad Men". Ihren Durchbruch als Schauspielerin schaffte Caity 2011 mit der kurzlebigen MTV-Horror-Serie "Death Valley", in der sie als Officer Kirsten Landry eine der Hauptrollen übernahm. Ein Jahr darauf wurde sie für ihre überzeugende Leistung im Horror-Film "The Pact", der 2012 auf dem Sundance Film Festival sein Debüt feierte, gelobt.

Caity Lotz wird Serienheldin

Inzwischen hat sich Caity Lotz als Schauspielerin einen Namen gemacht und scheint nach einer turbulenten Phase des Rumprobierens darin endlich ihre große Leidenschaft gefunden zu haben. Aus dem Serienbusiness ist sie jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Drei Jahre lang spielte sie Sara Lance bzw. Canary in der Serie "Arrow" und ist seit 2016 im Spin-off der Serie, "Legends of Tomorrow", als White Canary zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie der Schauspielerei treu bleibt, denn von Caity Lotz ist ganz sicher noch einiges zu erwarten. Doch Caity selbst blickt ganz gelassen in die Zukunft: "Wenn mein Leben in eine andere Richtung gehen sollte, werde ich einfach meinem Gefühl vertrauen und gespannt sein, was das Leben noch so mit sich bringt".