Starporträt Britt Robertson


Steckbrief
- Vorname Brittany Leanna
- Name Robertson
- geboren 18.04.1990, Charlotte, North Carolina / USA
- Sternzeichen Widder
- Jahre 30
- Grösse 1.6 m
- Partner Dylan O'Brien (seit 2012)
Das weiss nicht jeder
Wie süß! Ihr Spitzname ist Bee.
Britt Robertson wuchs in North Carolina in einer Großfamilie auf, sie ist das älteste von sieben Geschwistern.
Ihren Boyfriend, den Schauspieler Dylan O'Brien, lernte Britt bei den Dreharbeiten zu ihrem gemeinsamen Film "The First Time - Dein erstes Mal" vergisst Du nie! Kennen.
Schon mehrfach wurde die schöne Schauspielerin für einen Teen Choice Award nominiert, doch konnte die Trophäe noch nie mit nach Hause nehmen.
Biografie von Britt Robertson
Trotz ihrer jungen Jahre ist Brittany "Britt" Leanna Robertson ein alter Hase im Showbusiness. Schon im zarten Alter von zehn Jahren stand die Südstaatenschönheit vor der Kameras diverser TV-Formate. Nach Auftritten in beliebten Serien wie "CSI: Vegas" oder "Law & Order: Special Victims Unit" folgte im Jahr 2010 Britt Robertsons erste große Rolle. In der Serie "Life Unexpected – Plötzlich Familie", die zwei Jahre auf dem Sender "The CW" lief, spielte Britt eine adoptierte Jugendliche auf der Suche nach ihren biologischen Eltern.
Britt Robertson erobert das Serienbiz
Nach zwei Staffeln war Schluss mit "Life Unexpected", doch Britt Robertson hatte inzwischen den Fuß im Fernsehgeschäft und konnte sich so gleich die nächste Rolle sichern. Eine Staffel lang übernahm sie eine tragende Rolle in der Mystery-Fantasy-Serie "The Secret Circle" und machte sich kurz darauf als Angie McAlister in der der Stephen King – Adaption "Under the Dome" einen Namen – der bis dato größte Erfolg von Britt Robertson.
Britt Robertson auf der großen Leinwand
Zwar fühlt sich Britt Robertson im Fernsehen heimisch, doch gerne unternimmt die Darstellerin auch Ausflüge auf die große Leinwand. 2009 war sie im Ensemblefilm "Mütter und Töchter" an der Seite von Naomi Watts und Samuel L. Jackson zu sehen, 2015 folgte der Science-Fiction-Film "A World Beyond" und 2017 kam Britt mit "Bailey – Ein Freund fürs Leben" und "Den Sternen so nah" in die Lichtspielhäuser.
Sie ist "Girlboss"
2017 war ohnehin ein gutes Jahr für Britt Robertson. Netflix verpflichtete die aufstrebende Schauspielerin für die Serie "Girlboss", die die Geschichte der Unternehmerin Sophia Amoruso erzählt. Angefangen mit einem gewöhnlichen eBay-Konto baute sich Amoruso ihre Firma Nasty Gal auf und wurde so zu einer der reichsten und erfolgreichsten Frauen der Vereinigten Staaten. Neben der Geschäftsfrau selbst ist auch Hollywoodsuperstar Charlize Theron eine der Produzentinnen. Sieht alles danach aus, als würde die Karriere von Britt Robertson ganz steil durch die Decke gehen.