Starporträt

Boris Becker

Berühmt geworden als Tennisstar, ist Boris Becker als Geschäftsmann, Twitter-Plaudertasche und Begleiter schöner Frauen nun Teil der deutschen Promiszene

Boris Becker

  • Geboren , Leimen, Baden-Württemberg / Deutschland
  • VornameBoris Franz
  • Jahre50
  • Name Becker
  • Grösse 1.9 m
  • Sternzeichen Skorpion

Biografie von Boris Becker

Als man erstmals ein Bild der kleinen Anna in der Zeitung sah, konnte auch die Vaterschaft nicht mehr lange leugnen. Rotblonder Haarschopf, blassblaue Augen und ein Lächeln wie der Herr Papa. Hartnäckig hatte Becker sich gesträubt, die Kurzaffäre mit dem exotischen Model in der Wäschekammer eines Londoner Hotels zuzugeben. Die Presse überschlug sich geradezu, der "Samenraub" ging durch alle Zeitungen.

Sein größter Triumph

Doch selbst solche Geschichten können dem lebenden Denkmal Boris Becker nichts anhaben. Seit der Leimener 1985 mit gerade einmal 17 Jahren das wichtigste Tennisturnier der Welt in Wimbledon gewann, ist er ein Volksheld. In seiner Karriere holte er über 50 Titel, drei davon allein in "seinem Wohnzimmer" in Wimbledon. Gemeinsam mit löste "Bum Bum Boris" in den 80er und 90er Jahren in Deutschland einen landesweiten Tennis-Boom aus. 

Mehr News zu Boris Becker

Boris und die Frauen: Barbara, Sabrina, Caroline, Patrice, Lilly

Doch der Preis des Ruhmes ist ein öffentliches Privatleben. Über die Trennung von seiner Ehefrau (geb. Feltus), mit der er zwei Söhne hat, wurde minutiös in den Medien berichtet. Danach war er eifrig auf der Suche nach "Mrs. Right", wurde ständig mit neuen Frauen gesichtet. Er sagte zwar, er habe kein festes "Beuteschema", doch wer sich die Frauen an seiner Seite, zu denen , Caroline Rocher oder Patrice Farameh zählten, näher anschaut, könnte gewisse Ähnlichkeiten entdecken. Trotz seiner vielen Beziehungen blieb Becker aber immer zuversichtlich: "Ich werde in meinem Leben noch einmal heiraten. Ganz sicher", sagte er 2006 in einem Interview. Recht sollte er behalten: Im Juni 2009 führte der ehemalige Tennis-Profi seine Verlobte Sharlely Kerssenberg zum Traualtar, die seitdem als bekannt ist. Das Paar feierte eine fulminante Hochzeit in St. Moritz, lebte mit Sohn Amadeus  jahrelang in London und trennte sich - offiziell bestätigt - im Mai 2018. 

Sein größter Stolz: seine Kinder

Die kleine Anna ist mittlerweile ein Teenager und nach all dem Ärger rund um die Wäschekammer hat Boris inzwischen ein richtig gutes Verhältnis zu seiner Kleinen. Er besucht sie oft in London zum Kuscheln und hat ihr schon ein paar Worte auf Deutsch beigebracht. Anfang 2006 lernte Anna sogar ihre beiden Brüder Noah und Elias kennen. 2010 kam mit Amadeus von Boris' zweiter Frau Lilly ein dritter Sohn zur Schar dazu. Der Vierfach-Papa ist stolz auf seinen gesamten Nachwuchs:

"Meine Kinder sind ein Geschenk Gottes, das Schönste, was es im Leben gibt. Alles ist vergänglich, nur die Familie bleibt."

Karriere nach dem Tennis

Boris hat es auch nach dem Ende seiner Tenniskarriere im Jahr 1999 geschafft, immer noch in den Medien präsent zu bleiben und das liegt nicht nur an seinen früher ständig wechselnden Frauen. Der Ex-Profisportler arbeitete beispielsweise als Werbegesicht für Marken wie AOL oder König Pilsener, ist Kommentator bei der BBC, Premiere und im DSF und veröffentlichte bisher insgesamt drei Bücher - zwei Autobiographien 'Augenblick, verweile doch ...' und 'Das Leben ist kein Spiel' sowie den Ratgeber 'Was Kinder stark macht'. Außerdem versorgt er seine Fans stets mit Neuigkeiten per Instagram, Twitter und Facebook. Auch aus dem Tennissport zog sich Boris nicht komplett zurück, so wurde er 2013 selbst zum Trainer und verhalf Novak Djokovic ein Jahr später zum Wimbledon-Sieg. Was soll man sagen? Boris Becker war eben schon immer ein Gewinner.

Boris Becker früher und heute

So sehr hat sich die Tennis-Ikone verändert

© Gala

Boris Becker macht Schluss

Doch nachdem Djokovic so viel gewonnen hat, verlässt ihn sein Trainingseifer. Das rügt der Cheftrainer und die beiden trennen sich. Boris war eben noch nie einer, der sich auf seinen Lorbeeren gern ausgeruht hat. Ganz kann der Blondschopf die Finger aber dann doch nicht die Augen vom Tennisplatz lassen. Vom 16. bis 29. Januar 2017 analysiert der Liebhaber des Spiels als Experte für den Fernsehsender Eurosport die Matches der Australian Open in Melbourne.

Der Unternehmer und Zocker

Das Ende der Trainings-Ära mit Djokovic war nicht seine einzige Trennung 2016: Auf den Rat seines Managers Ion Tiriac hin kaufte sich Boris der Unternehmer einst 3 Mercedes Benz-Autohäuser in Mecklenburg Vorpommern. Eigentlich waren die Autohäuser ein wichtiges Standbein für die Beckers, doch mittlerweile sind solch kleinere Unternehmen nicht mehr rentabel und die Sport-Legende wird sich was Neues suchen. Der dreimalige Wimbledon-Sieger verkauft an die größere Mercedes-Händlerkette von Knut Brinkmann. Finanziell weniger gefährlich für ihn ist seine Liebe zum Poker: Die Tennis-Ikone zockt als Botschafter des Online-Anbieters Partypoker, nachdem Boris Becker zuvor schon bis 2013 für Pokerstars bei internationalen Turnieren am Pokertisch saß. GALA.de ist gespannt, was der Tausendsassa als nächstes so anstellt. 

Wie gut kennen Sie den Tennisstar?

1
Boris Becker

Wann wurde Boris Franz Becker in Leimen bei Heidelberg geboren?

Leider falsch!
Richtig!

Social Media von Boris Becker

RT @bbctennis: The winning moment for Novak Djokovic 🙌 #bbctennis #wimbledon https://t.co/jdw1g6y4Sm

15.07.2018

RT @orangeglowing: Love having @AndrewCastle63 @TheBorisBecker and #TimHenman in the commentating box. Do you silently point to each other…

15.07.2018

RT @guillum: Where do the #Wimbledon champions of old like @StefanEdbergOff, Ivan Lendl, @AndreAgassi, @JimmyConnors etc go? I wonder what…

15.07.2018

RT @christophclarey: At this rate, you'll be able to watch the Wimbledon men's final AND the World Cup final

15.07.2018

RT @nithinrao: The next best thing after watching @TheBorisBecker playing wimbledon is to hear him doing commentary for wimbledon

15.07.2018

RT @AbleGrowth: So today are you watching @Wimbledon @FIFAWorldCup both or neither! For me there’s no contest #tennis every step of the way…

15.07.2018

RT @tennismagazin: Vom Aufwärmen am Morgen bis nach dem Ende Interview-Marathons spät am Abend. Was bei Kerbers Wimbledon-Coup alles abseit…

15.07.2018

RT @BabiP77: Unforgettable, precious moments of grateness at #Wimbledon @TheBorisBecker #unmatched https://t.co/pCZ1COtOsi

15.07.2018

Happy Valentines ♥️ Amsterdam, Netherlands

14.02.2018

It’s all about the cake 🍰...happy birthday my boy !!! Amadeus 8

11.02.2018

🌹 of Manchester

07.02.2018

We will never forget ...

07.02.2018

The winning team🇩🇪Deutsche Davis-Cup-Mannschaft

07.02.2018

Amazing performance over the weekend winning both singles for 🇩🇪 Daviscup

07.02.2018

Daviscup Team in Brisbane Australia 🇩🇪

31.01.2018

Speaking with Aussie media ahead of our tie against Australia Daviscup. 🙏🇩🇪

31.01.2018

Congrats to both players for giving us a real final !!! AusOpen

29.01.2018

His journey to history continues...Roger Federer. Australian Open

29.01.2018

Vielen Dank an meine Mannschaft!!! Eurosport 🇩🇪💯

29.01.2018

Amazing team Alex Corretja Mats Wilander Babsi Schett Henri Leconte Eurosport. Australian Open

29.01.2018

Giving a hug to Angelique Kerber at the Australian Open

27.01.2018

Melbourne, Victoria, Australia.

27.01.2018

Final on Sunday between Roger Federer and Marin Cilic In Melbourne, Victoria, Australia

27.01.2018

Vielen Dank 🙏,wir fühlen uns sehr geehrt !!! Eurosport

27.01.2018

Honoured to open Australian Open together with the legend herself Billie Jean King

19.01.2018

A fan ...Will Smith watching Nick Kyrgios and Jo Wilfried Tsonga. Australian Open

19.01.2018

Big congrats...your special day celebrated with another win AusOpen Angelique Kerber

19.01.2018

Word...

15.01.2018

Together with the legend herself Billie Jean King presenting the trophies and officially kickstarting the Australian Open

15.01.2018

Proud of my son Noah for his work!

29.12.2017

What an honour meeting the Maestro himself Placido Domingo in Valencia

29.12.2017

Danke für die Titelstory tennismagazin

29.12.2017

Word....?

18.11.2017

News zu Boris Becker