Starporträt

Bo Derek

Von heute auf morgen wurde Bo Derek zum gefeierten Sexsymbol, doch mit der steilen Filmkarriere wollte es dennoch nicht so richtig klappen

Bo Derek

  • Geboren , Long Beach, Kalifornien / USA
  • VornameMary Cathleen
  • Name Derek , geboren als Mary Cathleen Collins
  • Jahre62
  • Grösse 1.6 m
  • Partner John  Derek (1976-1998); John  Corbett (seit 2012)

Biografie von Bo Derek

Die Schauspielerin Bo Derek war DAS Sexsymbol der 80er Jahre. Mit ihrer Titelrolle in der US-amerikanischen Komödie "Zehn – Die Traumfrau" wurde das damalige Model 1979 über Nacht zum Star und konnte sich sogar über eine Golden-Globe-Nominierung als beste Nachwuchsdarstellerin freuen.

Einmal Filmstar und zurück

Doch wie das Leben manchmal so spielt, war der erste Erfolg von Bo Derek auch ihr letzter großer. Zwar spielte sie in den 80er Jahren noch in weiteren Filmen, hauptsächlich leicht bekleidet, doch Kritiker verrissen ihre schauspielerischen Leistungen und auch das Publikum verlor rasch das Interesse an den Bo-Derek-Streifen. Neben mehrfacher Nominierungen für die Goldene Himbeere, erhielt sie die Himbeere in der Kategorie Schlechteste Schauspielerin der 1980er Jahre dann auch tatsächlich. Heute sieht man Bo Derek noch ab und an in Fernsehserien wie "Eine himmlische Familie", "Chuck", "CSI: Miami" oder 2015 im trashigen Fernsehfilm "Sharknado 3". 

Look-o-Mat

Star-Style Bo Derek: Früher und heute

Bo Derek
©Gala

Die Frau, die nicht zu altern scheint

Doch immerhin punktet die hübsche Blonde mit ihrem Körper. Nach wie vor, auch mit steigendem Alter, wird auf der ganzen Welt gestaunt, wieso die Frau nicht zu altern scheint. Ob der Schönheits-Doc seine Finger im Spiel hatte? Wissen wir nicht, aber Bo Derek ist eine Sportskanone. Im Sommer 2016 nahm sie auf der griechischen Insel Spetses an einem 3000-Meter-Schwimmwettkampf teil. Und das als 60-jährige – Hut ab! 

Turbulentes Liebesleben

Auch in Sachen Liebe ist das einstige Sexsymbol wieder glücklich. Seit 2002 ist sie mit dem Schauspieler John Corbett, den wir aus "Sex and the City" und "My Big Fat Greek Wedding" kennen, glücklich liiert. Zuvor war sie mit dem 30 Jahre älteren Schauspieler und Regisseur John Derek verheiratet. Kennengelernt hatten sich die beiden, als Bo Derek noch ein Teenager war und Bo Collins hieß. Das ungleiche Paar ließ sich auf eine heiße Affäre ein, was ihnen sowohl rechtlichen Ärger bescherte, als auch Johns Ehe zerstörte. Immerhin hatte es sich gelohnt: Die beiden waren bis zu seinem Tod im 1998 verheiratet.