Starporträt Blake Lively













Schauspieler Ryan Reynolds unternimmt einen Stadtbummel mit Töchterchen Inez, die mit ihren süßen Zöpfen wie eine Miniversion ihrer Mama Blake Lively aussieht. Das Paar hat mittlerweile drei gemeinsame Töchter, aber heute hat die Kleine ihren Papa mal ganz für sich alleine!



Herrlich uneitel gratuliert Blake Lively ihrem Mann Ryan Reynolds mit diesem Schnappschuss zum Geburtstag. Die beiden Hollywood-Stars necken sich gerne gegenseitig auf humorvolle Weise mit schrägen Portraits auf Instagram. So sieht wahre Liebe aus!




Zwischen Blake und Ryan funkt es 2010 am Set von "Green Lantern". Zu dem Zeitpunkt ist er allerdings noch mit Kollegin Scarlett Johansson liiert, sie datet ihren "Gossip Girl"-Kollegen Penn Badgley. Ryan und Blake finden trotzdem zueinander: Im September 2012 wird geheiratet, 2014 und 2016 machen zwei Töchter das Glück komplett.

Im Mai hatte die Schauspielerin mit ihrem Auftritt auf der Premiere von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" in New York mit ihrer Babykugel für eine riesengroße Überraschung gesorgt.





























Steckbrief
- Vorname Blake Ellender
- Name Lively
- geboren 25.08.1987, Los Angeles, Kalifornien / USA
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 34
- Grösse 1.78 m
- Partner Ryan Reynolds (verheiratet) Leonardo DiCaprio (2011) Penn Badgley (2007-2010) Kelly Blatz (2004-2007)
- Kinder James (*2014) Inez (*2016) Tochter (*2019)
Das weiß nicht jeder
2011 wurde Blake Lively das Gesicht der "Mademoiselle"-Handtaschenkollektion von Chanel. Und der Meister persönlich, Karl Lagerfeld, fotografierte sie.
"Meine ganze Familie ist im Filmbusiness. Sie sind alle verrückt." Nun gut, das können wir nicht beurteilen, aber tatsächlich sind Blakes Eltern Elaine und Ernie beide Schauspieler und auch ihre (Halb-)Geschwister hatten oder haben was mit dem Geschäft zu tun.
Blake muss zu Schulzeiten ein richtiges, allseits beliebtes All-American-Girl gewesen sein. Nicht nur, dass sie Klassensprecherin und Schülervertreterin war, sie sang auch im Chor und war im Cheerleading-Team.
Wahre Geschwisterliebe! Blakes älterer Bruder wollte nach seiner Einschulung nicht alleine in die Schule gehen und so schickte Mutter Lively die dreijährige Blake mit ihrem Bruder in die Schule. Zunächst ging die kleine Blake als sechs durch, weil sie ungewöhnlich groß war, doch als sich die Lehrer über ihre Entwicklung wunderten, kam alles raus.
Blake Lively hatte einen Hund, dem sie einen ziemlich skurrilen Namen gab: 405.
Obwohl sie es liebt, Cocktails zu mixen, trinkt sie selbst gar keinen Alkohol.
Biografie von Blake Lively
Vergessen Sie Carrie Bradshaw aus "Sex and the City": Jetzt kommt Blake Lively alias Serena van der Woodsen. Die Kalifornierin spielte die Hauptrolle in der Kult-Serie "Gossip Girl".
Blake Lively wird dank "Gossip Girl" zur Modeikone
"Gossip Girl" wurde lange als legitimer Nachfolger von "Sex and the City" gehandelt: Wilde Intrigen, Sex und Machtspielchen, gepaart mit Drogen, Designer-Klamotten und ausufernden Partys - darum dreht sich das Leben von Serena van der Woodsen. Die Rolle machte aus den weiblichen Darstellern Leighton Meester und Blake Lively Modeikonen für junge Frauen. Blake avancierte schnell zum wandelnden Modeständer der Toplabels. Die Serie spielt in New York zu der Zeit, als von der Wirtschaftskrise noch keine Rede war. Da wird einem fast schwindelig. So oft wie sich die Darsteller dabei umziehen: Labels wie Chanel, Gucci, Dior oder Jimmy Choo machen die Serie, die nach der Vorlage von Cecily von Ziegesars Teenagerromanen entstanden ist, auch für modebewusste Frauen zwischen 20 und 30 Jahren zum wöchentlichen Fixtermin wie der Kauf der Hochglanzmodezeitschrift am Kiosk.

Wie alles begann
Blake Lively wurde am 25. August 1987 in Los Angeles, Kalifornien, in gutbürgerliche Verhältnisse geboren. Und sie kann ihren schnellen Ruhm auch noch gar nicht begreifen. "Wenn ich mich auf Magazintiteln sehe, denke ich immer noch, dass meine Mutter diese Fotos auf jedes einzelne Heft geklebt hat", erzählte sie mal in einem Interview. Und eigentlich wollte sie auch gar keine Schauspielerin werden. Ihr Bruder, selbst ein Schauspieler, brachte sie auf die Idee, es mal auszuprobieren. Als sie eine Rolle in der Teenagerkomödie "Eine für 4" bekam, gab sie die Idee an der Eliteuniversität Stanford zu studieren jedoch (vorerst) auf.
Die Karriere geht weiter
Trotz aller Aufregung um Ihre Person scheint Blake noch immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. "Sollte der Hype um mich versiegen, würde ich mich deswegen nicht umbringen", erzählt sie. Doch danach sieht es eh erst mal gar nicht aus: Für Hollywood ist sie schon jetzt einer der nächsten großen Stars. Und auch den Sprung auf die Kinoleinwand hat sie längst geschafft: An der Seite von Julianne Moore und Keanu Reeves spielt sie 2009 in dem Film "The Private Lives of Pippa Lee" ihre erste Kinorolle. Zwei Jahre später folgte die erste Hauptrolle in "Green Lantern" - am Set lernte sie ihren heutigen Ehemann Ryan Reynolds kennen.
Imagewechsel mit "Für immer Adaline"
Auch in Oliver Stones starbesetztem Thriller "Savages" konnte Blake erneut ihr Talent unter Beweis stellen. Ihre bisher größte Leinwandleistung ist allerdings das Fantasy-Drama "Für immer Adaline", für das sie eine Nominierung für den Saturn Award in der Kategorie beste Hauptdarstellerin erhielt. In dem zauberhaften Film spielt Blake die namensgebende Adaline Bowman, die wegen eines Blitzeinschlags nicht mehr altert und fortan ein ruheloses Leben führt und nirgendwo sesshaft werden kann. Für Blake nach all dem Teenie-Hype um "Gossip Girl" sicherlich eine anspruchsvolle Rolle ganz nach ihrem Geschmack.
Blake Lively im Familienglück
Doch die größte Rolle für die junge Schauspielerin ist zweifelsohne Mutter sein. Nach einigen Beziehungen zu prominenten Herren, unter anderem zu ihrem "Gossip Girl"-Serienkollegen Penn Badgley, und einer heißen Affäre mit Leonardo DiCaprio, heiratete Blake 2012 nach elf Monaten Beziehungen ihren Liebsten Ryan Reynolds. Zwei Jahre nach der romantischen Trauung in South Carolina erblickte Töchterchen James (*2014) das Licht der Welt, gefolgt von ihrem Schwesterchen Inez (*2016) — und 2019 machte Töchterchen Nummer drei das Familienglück perfekt.
Das Geheimnis ihrer Ehe
Doch was ist das Geheimrezept des Hollywood-Vorzeige-Ehepaars? Das hat die schöne Schauspielerin der britischen Ausgabe der "Glamour" im Sommer 2017 verraten. Die Basis einer gesunden und harmonischen Beziehung sei eine gut funktionierende Freundschaft, so Blake Lively. Sie behandle ihren Ryan wie eine gute Freundin und er sehe sie wiederum als seinen besten Kumpel. Klingt eigentlich ganz einfach. Hoffen wir also, dass die Liebe des Traumpaares für immer halten wird.
Blake spielt mit den Medien
Blake Lively hat scheinbar ihre ganz eigene Methode, die Medien in ihren Bann zu ziehen und für Gesprächsthemen — und natürlich jede Menge Gossip zu sorgen. Schon mehrfach kam es vor, dass die Schauspielerin alle Posts von ihrem Instagram löschte und allen Accounts entfolgte. Man kann sich vorstellen, welche Verwirrung das stiftete: Sind sie und Ryan etwa getrennt? Wurde ihr Account gehackt? Kapituliert sie vor der Social-Media-Welt? Nein, zum Glück scheint keines davon der Fall zu sein. Vielleicht ist es einfach ihre Masche, um im Gespräch zu bleiben, vielleicht handelt es sich dabei aber auch um kluge Werbestrategien für ihre neuen Filme — denn meist behielt sie einen einzigen Post, der Infos dazu beinhaltete.