Starporträt

Bella Thorne

Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Model – Was kann die schöne Bella Thorne eigentlich nicht?

Bella Thorne

  • Geboren , Pembroke Pines, Florida / USA
  • VornameAnnabella Avery
  • Name Thorne
  • Jahre21
  • Grösse 1.73 m
  • Partner Tana Mongeau (aktuell); Lil Peep

Biografie von Bella Thorne

Die Karriere der heutigen Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Model Bella Thorne begann schon als Baby. Damals erschien ein Foto der sechs Wochen alten Bella in einer Zeitschrift. Genau wie ihre drei Geschwister verschlug es das hübsche Mädchen ins Showbusiness.

Traurige Kindheit

Der Weg dahin war allerdings nicht leicht, denn die Kindheit von Bella Thorne verlief alles andere als unbeschwert. Das kleine Mädchen litt unter Dyslexie, einer Leseschwäche, und wurde deshalb von ihren Mitschülern gemobbt. Also beschlossen ihre Eltern, Bella zu Hause zu unterrichten. Die schulischen Leistungen stabilisierten sich, Bella bekam ihre Dyslexie in den Griff, doch 2007 stand das Leben der Zehnjährigen Kopf. Ihr geliebter Vater starb an den Folgen eines Autounfalls und die Familie war plötzlich auf sich alleine gestellt.

Auf dem Weg nach oben

Zu dieser Zeit hatte Bella Thorne schon längst einen Fuß ins Filmgeschäft gesetzt. Als Sechsjährige spielte sie ihre erste Filmrolle in der Komödie "Unzertrennlich" an der Seite von Matt Damon und Eva Mendes. Es folgten mehrere Gastauftritte in den Serien "Entourage", "O.C., California" und "Die Zauberer von Waverly". Ihre erste wiederkehrende TV-Rolle spielte Bella Thorne dann von 2007 bis 2008 in der Serie "Dirty Sexy Money", gefolgt von fünf Episoden der Show "Big Love" (2010).

Erste Hauptrolle für Bella Thorne

Nach einigen Kinorollen sicherte sich das junge Talent eine der Hauptrollen, Cecelia "Cece" Jones, in der Disney-Serie "Shake It Up - Tanzen ist alles". Bella Thorne hatte allerdings keine Ahnung vom Tanzen und so musste sie durch tägliches hartes Training in die Rolle hineinwachsen. Im Jahr darauf stand sie mit Megastar Zendaya für den Disney Channel Original-Film "Beste FReinde" vor der Kamera.

Bella Thorne entwickelt sich zur ernstzunehmenden Schauspielerin

Die Disney-Ära hat Bella Thorne - inzwischen auch als Model und Sängerin erfolgreich - hinter sich gelassen. Nach der Hauptrolle in der Serie "Famous in Love", die zwei Staffeln lang über die Bildschirme flimmerte, stand Bella in den vergangenen Jahren lieber mit Hollywood-Stars wie Adam Sandler und Drew Barrymore (in "Urlaubsreif") oder Susan Sarandon und Natalie Portman (in "The Death and Life of John F. Donovan") vor der Kamera.

News zu Bella Thorne