Starporträt

Barbara Meier

Mit Spontanität und Selbstvertrauen schaffte es Barbara Meier erst zum gefragten Model und dann zur aufstrebenden Schauspielerin.

Barbara Meier

  • Geboren , Amberg
  • VornameBarbara
  • Name Meier
  • Jahre32
  • Grösse 1.74 m
  • Partner Klemens Hallmann (aktuell)

Biografie von Barbara Meier

Barbara Meier scheint ein wahres Naturtalent zu sein. Heute ist sie sowohl als Model als auch als Schauspielerin, sogar international, erfolgreich, dabei startete sie als blutige Anfängerin von null auf hundert.

Barbara Meier wird "Germany's Next Topmodel"

Barbara Meier war eine ganz gewöhnliche Mathematikstudentin aus Bayern, ehe sie eines Tages von einem Modelscout in einem Einkaufszentrum entdeckt und zum Casting für die zweite Staffel "Germany's Next Topmodel" eingeladen wurde. Sie selber glaubte am wenigsten daran, das Zeug zum Model zu haben, doch Modelmama Heidi Klum war von Woche zu Woche mehr begeistert von der schönen Rothaarigen. Schließlich setzte sich Barbara Meier gegen 16.000 Konkurrentinnen durch und gewann 2007 die Model-Casting-Show "GNTM".

Mehr News zu Barbara Meier

Gefragtes Model

Anschließend ging es mit der Modelkarriere so richtig rund. Die Schönheit hatte Editorials in hochklassigen Modezeitschriften wie Vogue, Marie Claire und Grazia und zierte zahlreiche Titelseiten internationaler Magazine. Zudem ist sie bis heute Werbegesicht für mehrere große Marken. Auch auf den Laufstegen kann Barbara Meier große Erfolge feiern. Sie läuft für namhafte Designer à la Wolfgang Joop in allen großen Modemetropolen über die Catwalks.

Der große Traum von der Schauspielkarriere

Doch nur hübsch auszusehen reicht Barbara Meier nicht. Nachdem sie 2010 zu einem Casting für den ProSieben Mystery-Thriller "Schreie der Vergessenen" eingeladen wurde und auf Anhieb – völlig ohne Schauspielerfahrungen! – eine Rolle bekam, wurde sie von einer Schauspielagentur unter Vertrag genommen. Seit dem arbeitet Barbara Meier fleißig an ihrer Karriere vor der Kamera und nimmt Schauspielunterricht in Deutschland und den USA. Ihre Bemühungen zahlen sich aus: Bislang konnte sich das schauspielende Model mehrere Episodenrollen in unterschiedlichen Krimireihen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens sowie eine Rolle an der Seite von Hollywood-Schnuckel Jonathan Rhys Meyers in dem Kinofilm "The Aspern Papers" sichern.

Barbara Meier schwingt das Tanzbein bei "Let's Dance"

Im Jahr 2018 können wir Barbara Meier von einer ganz neuen Seite bewundern. Bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" schwingt sie das Tanzbein und freut sich sehr über ihre Teilnahme: "Ich wollte schon immer Tanzen lernen und finde einfach, dass ein perfekter Tanz schön anzusehen ist. 'Let's Dance' gibt mir die Möglichkeit sehr schnell Schritte und Tänze zu lernen, für die ich sonst 10 Jahre brauchen würde."