Starporträt

Austin Butler

Zu Beginn seiner Karriere glänzte Austin Butler in Teenagerserien, heute reißen sich allerhand Hollywoodgrößen um den Shootingstar.

Austin Butler

  • Geboren , Anaheim, Kalifornien / USA
  • VornameAustin Robert
  • Name Butler
  • Jahre28
  • Grösse 1.83 m

Biografie von Austin Butler

Austin Butler wird als der neue, heiße Shootingstar Hollywoods gehandelt – und dafür hat der gebürtige Kalifornier einiges getan. Obwohl er noch sehr jung ist, ist er im Grunde genommen ein alter Hase vor der Kamera. Zu Bekanntheit gelang Austin Butler mit Teenagerserien wie "Zoey 101",  "Hannah Montana", "iCarly", "Zeke und Luther" und "Die Zauberer vom Waverly Place". Für ordentlich Aufmerksamkeit sorgte Austin auch, als er als Carrie Bradshaws erste große Liebe in dem "Sex and the City"-Prequel "The Carrie Diaries" über die Mattscheiben flimmerte. Seine Hauptrolle des Wil Ohmsford in der MTV-Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles" war ein weiterer Meilenstein seiner jungen Karriere.

Zusammenarbeit mit den ganz Großen

Doch anders als viele Teeniestars verschwand Austin Butler nicht in der Versenkung. Im Gegenteil! Heute reißen sich allerhand Hollywoodgrößen um den jungen Schauspieler. In Quentin Tarantinos 2019 erschienenen starbesetzten Film "Once Upon a Time in Hollywood" sehen wir Austin Butler als rechte Hand des Killers Charles Manson. Jim Jarmusch heuerte Austin für seine Horrorkomödie "The Dead Don't Die" an und ließ ihn neben "Girls"-Star Adam Driver und Schauspiellegende Bill Murray über die Leinwand flimmern.

Tom Hanks

Überraschender Hochzeitscrasher beim Foto-Shooting

Tom Hanks: Überraschender Hochzeitscrasher beim Foto-Shooting
©Gala

Doch Austin Butler ruht sich auf erfolgreichen Zusammenarbeiten mit den Meisterregisseuren Quentin Tarantino und Jim Jarmusch nicht etwa aus. Nein, er zieht gleich den nächsten großen Deal an Land: In Buz Luhrmanns Biopic über den King of Rock'n'Roll spielt Austin niemand geringeren als Elvis Presley himself – übrigens an der Seite von Superstar Tom Hanks.

Die große Liebe

Was der junge Mime an sich hat, dass jeder mit ihm zusammenarbeiten möchte? Wissen wir nicht. Aber wir wissen, wer noch auf Austin Butler steht: Vanessa Hudgens. Schon seit 2011 sind die beiden erfolgreichen Schauspieler ein Paar.

Austin Butler, der Naturbursche

Und wenn Austin zwischen Beruf und Kuscheln mit seiner Freundin noch etwas Ruhe findet, tobt er sich am liebsten beim Sport aus. Basketball, Wandern, Radfahren und alles andere, womit man sich draußen an der frischen Luft auspowern kann, gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.